Vista Drucker Treiber HP LaserJet 1300 keine Installation

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Der Drucker HP LJ 3030 lässt sich unter Windows Vista Home Premium nicht installieren.

Hallo zusammen,

habe das Problem gerade eben selbst eher zufällig gelöst und will es so kurz wie möglich mitteilen, vielleicht hilft es ja jemandem:

Gerätemanager -> IEEE 1284.4 kompatible Drucker -> HP Laserjet 1300 (DOT 4 USB) -> Rechtsklick -> Treibersoftware aktualisieren->auf Computer nach Treibersoftware suchen->Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen->DOT 4 USB Druckerunterstützung markieren-> Installation fortführen und beenden

Erfolgskontrolle:
    1. Drucker erscheint jetzt im Druckerordner und Druck der Testseite furnktioniert
    2. Im Gerätemanager neuer Eintrag: "IEEE 1284.4 Geräte -> DOT 4 USB - Druckunterstützung" und geänderter Eintrag: "IEEE 1284.4-kompatibler Drucker -> HP LAserJet 1300 (DOT 4 PRT)"

Viel Spaß mit Vista!!! MfG Peter

Quelle
    http://www.paules-pc-forum.de/…ptopic,586775.html#586775

Hinweis der Forenleitung
    In diesen Thread bitte keine Probleme besprechen, eröffnet dafür bitte einen neuen Thread.

Verantwortlicher Moderator
    michi-w.

• Genial! Hat super funktioniert! Ich danke dir tausendfach!! Sogar so ein Computerdepp wie ich hat das dank der tollen Beschreibung hin bekommen! :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

• Weiß Microsoft eigentlich das Vist und XP solche Probleme bereiten? Wenn es diesen Tip nicht gäbe häatte ich noch Tage damit Verbrach einen HP Drucker zu installieren. Danke.

• Auch von mir vielen DANK Lauserboy,

wie doch so ein alter Beitrag einen Nervenzusammenburch verhindern kann.

Stimme den anderen usern nur zu.

Könnte dich knutschen

lg.
    nadine