kann man bei thunderbird posteingänge farbig hervorheben las

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • hallo,


    ich habe thunderbird 2.0.0.9 und fände es schön, wenn ich da z.b. ungelesene posteingänge in einer anderen farbe erscheinen lassen könnte, ich kriege das aber alleine nicht hin.


    weiss hier jemand, ob und wie das evtl. funktioniert?


    lg und danke im voraus


    gabi

  • hallo,


    danke, aber dann ist ja nur die eine mail markiert.


    ich meinte, das ich gerne automatisch alle ungelesenen mails immer in einer farbe sehen würde, ohne erneute einstellung täglich zu fuss - geht das auch?
    Lg


    gabi

  • hallo,


    konnte leide rnicht eher antworten, weil ich krank war - bzw. noch etwas bin.



    aslo, ich habe mir nun die schlagwörter und filter angesehen angesehen. aber entweder bin ich zu blöd oder was, ich kriege das nicht hin, was ich genau da reinschreiben muss.


    ich erbitte da um hilfe, wie genau meine schritte da sind, auch die eingaben.


    ich habe auch angst, das hinterher irgendwie meine mails weg sind, das hatte ich leider schon einmal und das war nicht so lustig.


    mir würden ja kurze stichwörter reichen, welche reiter ich bei thunderbird genau aufrufen muss und was ich dann eingeben muss, wenn ich prinzipiell alle ungelesenen mail z.b mit roter schrift sehen möchte.


    ganz lieben dank im voraus und


    lg


    gabi

  • ginge auch mit einem entsprechendem Eintrag in die userchrome.css
    /* Make unread messages blue and italic */
    treechildren:-moz-tree-cell-text(unread) {
    color: orange !important;
    font-style: Arial !important;
    }


    so würden dann ungelesene Mails aussehn (geht natürlich auch mit anderen Farben)
    [Blockierte Grafik: http://www.postimage.org/Pq1nEF_A.jpg]
    falls du es dir so vorstellst sag Bescheid, schreib dann ne kurze Anleitung
    p.s. gute Besserung!

  • hi,


    danke für die guten wünsche, kann ich immer noch gebrauchen. ich fühle mich und sehe aus wie durch die mangel gedreht....


    zu deinem screen:
    ja klasse, das würde mir schon sehr gut gefallen die darstellung. ich hätte nur den wunsch, das die ungelesenen mails in rot erscheinen, das fällt mir doch am meisten ins auge.


    vielen lieben dank übrigens für deine mühe und ich freue mich auf deine anleitung


    lg


    gabi

  • 1. Thunderbird beenden
    2. Start/Ausführen %appdata%\Thunderbird\Profiles eingeben
    öffne dort deinen Profilordner, dort findest einen Ordner der sich chrome nennt
    (falls der bei dir nicht vorhanden sein sollte mußt du ihn erstellen)
    [Blockierte Grafik: http://www.postimage.org/Pq1rF4mi.jpg]


    4. öffne den Chrome Ordner ,erstell dort drin eine Textdatei
    rechtsklick, Neu > Textdatei und kopier den Code rein


    /* Make unread messages blue and italic */
    treechildren:-moz-tree-cell-text(unread) {
    color: #FF0000 !important;
    font-style: Arial !important;
    }


    5. im Editor oben auf Datei speichern unter..den Namen eintragen
    userChrome.css
    Editor schliessen


    ungelesene Mails erscheinen dann in rot, sofern du alles richtig gemacht hast^^

  • hallihallo,


    sorry, bin nicht eher dazu gekommen.


    ich bin begeistert, hat geklappt, vielen dank.


    ich war ja ein bisschen skeptisch, weil in dem text ja was von blue stand, deshalb besonders erfreut, das es geklappt hat.


    ich würde gernemehr über diese thema erfahren, kannst du mir da einen tip geben, wo man sich da schlau machen kann über solche befehle etc, ich weiss gar nicht was chrome etc. bedeutet...



    lieben dank und viele grüße


    gabi :)

  • na super das es funktioniert hat^^

    Zitat

    weil in dem text ja was von blue stand


    der Eintrag ist für die Farbauswahl zuständig -> color: #FF0000 !important; = rot
    die Codes für alle gängigen Farben findest hier
    http://www.mediaevent.de/tutorial/farbcodes.html


    über diese userChrome.css läßt sich das Aussehen und Verhalten von Thunderbird beeinflussen, hier findest noch weitere Befehle
    http://freenet-homepage.de/jetztundhier/thunderbird.html
    das sind aber bei weitem noch nicht alle, ne Seite wo alle aufgelistet sind kenn ich jetzt nicht, denke mal das werden zuviele sein als das man sämtliche Befehle unter einen Hut bringen könnte.

  • wie kann man nicht nur ungelesene Mail in einer anderen Farbe darstellen sondern bestimmte Ordner durch eine andere Farbe hervorheben?