kein zugriff auf eine dll möglich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • hi,
    mein kumpel hat mir eine dll geschickt, die ich für ein spiel brauche. alles schön und gut. allesdings kann ich die dll weder verschieben noch kopieren. umbennen und ausschneiden geht :(. das programm welches diese dll ja nun braucht, kann die dll natürlich nicht öffnen und startet somit nicht. habt ihr einen rat?
    ich: xp home
    er: xp prof
    geschickt über icq
    error:
    fehler beim kopieren der datei oder des ordners


    stellen sie sicher, dass der dateiträger weder voll noch schreibgeschützt ist und die datei nicht
    gerade verwendet wird.


    neustart hat nix gebracht

  • 1. Vermutung: Die Datei ist beschädigt.
    Sicherheitshalber noch mal schicken lassen.


    2. Möglichkeit: Versionskonflikt! Passt sie wirklich zu Deinem System?


    3.: Geschützte Datei? Einige Systemdateien werden von Windows überwacht und bei Veränderung sofort durch gespeicherte Versionen aus dem Dateicache ersetzt!


    4. Datei verschlüsselt? Vielleicht hat der Kumpel übersehen, dass er den Ordner verschlüsselt hat. Wenn er sie in dem Zustand transportiert, kann Dein System sie natürlich nicht lesen...
    Oder sie ist im Original-Zustand auf der CD komprimiert, und wird erst vom Setup bei der Installation enpackt, was nun nicht stattgefunden hat?
    Irgendwie so was?


    Rabe

  • ich habe das ganze mal im abgesicherten modus probiert. da konnte ich die datei ohne probleme kopieren. das programm hat auch nicht rumgezickt und es kam nicht dieser dämliche fehler.
    ich habe im internet von berechtigungen gelesen und dass man sie in xp home nur im abgesicherten modus setzten kann. also habe ich jedem benutzer auf dem rechner (hab eigentlich nur einen) einen vollzugriff gestattet. als ich dann wieder normal gestartet habe, konnte ich die datei immer noch nicht verschieben/kopieren.
    mein kumpel hat mir die datei sicher 5 mal geschickt :roll: .
    mit der verschlüsselung und so werd ich später nochmal klären. aber ich frag mich warum ich die datei nichtmal kopieren kann.