Zweites Betriebssystem???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Ich habe auf meiner Festplate 2 Partitionen wen ich xp jetzt in die nicht Vista Partition instaliere funktioniert dan beides? und was muss ich bei der instalation von xp beachten und wo kan ich entscheiden welches Betriebssystem ich benutzen möchte

• Ja das funktionert. Nur, daß du nach der XP Installation ersteinmal nur noch xp starten kannst. Wie du einstellst, daß du beides starten kannst, erfährst du hier:

http://www.paules-pc-infothek.de/ppf2/viewtopic.php?t=1179

Du brauchst also eine Vista Installations DVD. Eine Recovery DVD reicht, je nach Hersteller, im Normalfall nicht aus.

Außerdem, wie ich gerade erfahren mußte, gibt es ein Problem mit der Systemwiederherstellung. Wenn du beide Systeme abwechselnd nutzt, funktioniert die Systemwiederherstellung in Vista nicht mehr. Das kannst du umgehen, indem du bei jedem System die jeweils andere Partition unsichtbar machst. Ob es noch einen besseren Weg gibt, weiß ich nicht.