Beiträge von Lukara

    Hi @ All,


    in Access kann ich Berichte erstellen, wo ich mir über den Assistenten auch ein Layout aussuchen kann. In der Entwurfsansicht kann ich dann den Bericht meiner Firma anpassen mit dem passenden Logo, die Schrift einstellen etc.

    Kann ich dieses Layout als Vorlage speichern, das ich es immer wieder nutzen kann, wenn ich neue Berichte erstelle, damit ich nicht wieder alles neu formatieren muss? Also wie in Word wo ich dann als .dotx speicher. Gibt es in Access eine vergleichbare Möglichkeit.


    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß Luka

    Hi @ All,


    immer wenn ich Adobe Flash nutzen muss, bekomme ich einen bluescreen. Einmal hatte ich das Problem schon gelöst, mit der Installation eines neuen Grafiktreibers, nun ist das Problem wieder da und Windows sagt mir das ich neuesten Grafiktreiber habe.
    Mir gehen die Ideen aus.


    Grafik: AMD Radeon(TM) RX Vega 11 Graphics
    Aktualisieren war einmal erfolgreich, heute habe ich den Treiber im abgesicherten Modus entfernt, neu installiert, das Problem besteht weiter.


    Fehlermeldung beim bluescreen: VIDEO_TDR_FAILURE, atikmpag.sys, Notstopp.


    Dabei wollte ich mir nur ein neues Wohnzimmer planen :-(


    Hat jemand eine Idee?


    Herzliche Grüße
    Luka


    PS: Die Suchfunktion ist mir abhanden gekommen, sorry.

    Hi @ All,


    gestern gab es für Windows 7 ein update. Seit dem kann ich mit Excel 2016 nicht mehr arbeiten. Sobald ich mehr als drei Befehle eingegeben habe, stürzt das Programm ab.


    Ich habe Win7 Professional mit SP 1
    Excel 2016 ohne bbesondere Add Ins


    Hat jemand schon von dem Problem gelesen und hat jemand vielleicht eine Lösung. Ich brache das Excel dringend für meine Schulungen und hoffe auf baldige Hilfe.


    Vielen Dank


    Gruß
    Luka

    Hi @ All,


    ich habe mich schon dusslig gesucht, nichts gefunden. Diverse Suchmaschinenanfragen und auch hier im Forum waren nicht erfolgreich, ich stelle wohl die falsche Frage. :-( Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.


    Wenn ich eine Datei öffne, nennen wir sie einfach rose.docx, und diese Datei liegt auf dem Desktop dann bekomme ich zusätzlich ein icon auf dem Desktop angezeigt, welches dann so aussieht:


    ~$ose.docx (nein, ich habe das r nicht vergessen) (und das finde ich auch im Windowsexplorer, eben überall wo ich eine Datei öffne)


    Wenn ich das richtig verstanden habe (bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege), wird mir damit angezeigt das die Datei offen ist. Nun ist das aber nicht auf jedem Rechner zu sehen, daher meine Frage: wo kann man das einstellen, das es angezeigt wird oder eben nicht? :8O:


    Ich habe derzeit noch Win7 auf dem Rechner, aufgefallen ist mir das aber schon bei Win XP. Und wie gesagt, bei manchen Rechner ist es zu sehen, bei manchen eben nicht.


    Vielen Dank für Eure Hilfe schon mal im Voraus. :top:


    Gruß
    Luka

    Also..........
    ich habe jetzt
    flash player 21 Activexx
    und
    flash player 21 NPAPI
    auf dem Rechner, zu sehen in Programme und Funktionen.
    In der Systemsteuerung sehe ich nur flash player (32bit) aber in beiden Browsern geht es nun wieder.
    Ich habe vorhin schon mehmals den flash player installiert und desinstalliert, da ging es nicht, jetzt geht es.


    Problem erstmal gelöst........ vielen Dank :-)

    Hi @ All,


    seit den ich den Rechner heute hochgefahren habe, geht kein youtube mehr, kein spiel läuft mehr etc. Immer wird der fehlende flash player angemeckert.
    Hab dann den flash player neu installiert, aber firefox will ihn nicht erkennen.


    Daten:
    Windows 7, 64 bit
    Firefox Version: 46.0
    flash player Version: 21.0.0.213 (wird allerdings als 32bit angezeigt)
    Anti-Viren-Programm; Avast (gerade aktualisiert)


    Ich weiß nicht mehr weiter, hat einer von euch eine Idee?


    MfG
    Luka


    -------------------


    Ja....... also.......... ich weiß nicht wie, aber jetzt geht es wieder im FF.



    Das kommt dann in meine persönliche Ablage P............ muss ich nicht verstehen!

    Hi @ All,


    ich habe aktuell einen Laptop vor mir, wo der User gestern ein automatisches update installieren ließ. Wenn der Rechner nun hochfährt kommt die Meldung, das der Rechner konfiguriert wird. Nach längerer Zeit erscheint die Meldung "Fehler bei der Konfiguration, es wird rückgängig gemacht". Dann macht die Kiste einen Neustart und will wieder konfigurieren. Bis er den Fehler bemerkt usw. usw.


    Der Laptop hängt in dieser Schleife.


    BS ist 8


    Im Internet habe ich gefunden dass das August-Update wohl fehlerhaft ist, aber keiner sagt was man machen soll, wenn das update installiert ist und die Kiste in der Schleife hängt.


    Hat einer von euch eine Idee?


    LG
    Lukara

    @ Wuotan


    mein Tablet hat 10 Zoll, es sagt mir an, wann ich wo fahren soll, es ist nicht nötig raufzugucken, ich höre noch ganz gut für mein Alter. Und wenn doch, dann ist es so groß, das ein kurzer Blick ausreicht, denn ob ich noch richtig fahre erkenne ich umgehend wegen der komfortablen Größe des Display.
    Und weißt du, ich schaue nicht nur stur geradeaus, wenn ich fahre. Sprich ist es egal, ob ich auf die Mittelkonsole oder den Beifahrersitz schaue. Da schaue ich sogar manchmal hin, wenn da jemand sitzt.


    @HansIm


    bevor du meckerst, erkundige dich bitte.
    - Das telefonieren mit den Handy in der Hand ist schon einige Jahre verboten.
    - Seit einigen Tagen ist es verboten, das Handy überhaupt in die Hand zu nehmen, solange der Motor läuft.
    Was allerdings erlaubt ist, ist das telefonieren jederzeit über eine Freisprechanlage.


    Ein Verbot von Navis und deren Benutzung gibt es nicht.


    Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber hier in Berlin gibt es sehr viele Kontrollen, was mit der Zeit dann auch richtig teuer wird, vor allem seit dem die Punktegrenze auf 8 festgelegt wurde.
    Als Auto- und vor allem Motorradfahrerin könnte ich mich jetzt noch ewig über deine Worte auslassen..... aber das ist hier einfach nicht das Thema.

    Ja Nee, die Idee ist ja auch naheliegend und nicht SOOOOOO abwegig :top:. Wollte ja nur deine Lösung für das Problem wissen, weil ich noch keine Tablethalterungen fürs Auto gesehen habe. Ich könnt ja mit dem Tablet meiner Frau auch navigieren GPS und G3 sind ja vorhanden ;-) .


    Wenn du allein im Auto bist, kann man das Tablet auch auf den Beifahrersitz legen. Denn das Tablet spricht auch mit dir, wenn du navigiert wirst ;-)


    Ich möchte das Tablet nicht mehr missen, da es sehr viele Geräte in einem bietet. :top: