Beiträge von Huchi

    Hi ..........


    nach langem bräuchte ich mal wieder Hilfe ;-) .....
    Hab eine excel Datei mit 2 Blätter ..... im ersten Datenblatt sollen ab Zelle A4 Namen erfasst werden. Diese Namen kopiere ich nun aufs 2 Blatt mit der Formel =Blatt1!A4.
    Nun möchte ich aber die Namen von Blatt 1 noch mit einem Hyperlink auf Blatt 2 an die richtige Stelle verlinken sprich Blatt1A500 mit Link auf Blatt2A500. Da es sich dabei schon um an die 700 Namen handelt würde ich das gerne automatisch generieren.
    Jemand einen Tipp wie ich das bewerkstelligen könnte?


    Gruß Huchi

    Das Thema kommt bestimmt regelmäßig nach jedem Update auf ?
    Ich denke das hat was mit einem eingeschränkten Konto zu tun. Besonders unter der Home-Edition (XP nehme ich an) ist das ein wenig irreführend.


    Folgendes solltest du beachten:


    1.) ES ist darauf zu achten, dass Software immer unter Adminrechten installiert werden; und dazu gehören auch Software-Updates.


    2.) ist bereits bei der Neuinstallation von Firefox darauf zu achten, dass für alle Benutzer installiert wird - denn danach wird beim Installationsdialog gefragt. Dann dürfte es bei der Anwendung keine Probleme mehr geben und auch die Add-on-Updates funktionieren im eingeschränkten Konto. (da sie nur das Fox-Profil im jeweiligen Benutzerkonto tangieren)


    3.) um Probleme zu vermeiden, in den Einstellungen > Erweitert > Update: "Wenn Updates für Firefox gefunden werden" > "Nachfragen, was getan werden soll" aktivieren, um erinnert zu werden und um ein autom. Web-Update zu vermeiden.


    4.) die aktuelle Firefox-Version von der offiziellen Seite downloaden:


    http://www.mozilla-europe.org/de/


    5.) mit Adminrechten oder im Adminkonto Firefox einfach nur installieren - er aktualisiert sich dann von selbst und die Profile bleiben erhalten - auch das oder die Profile im eingeschränkten Konto.


    Auf diese Weise habe ich noch nie Probleme mit einem Update gehabt.

    Hi ..........,


    hab irgendwo gelesen das die windows genuine überprüfung ist,...das wird jetzt bei jeden start angezeigt, dieses update hast du durch die windows updates heruntergeladen...wegkriegen kannst du es nur durch löschen unter systemsteuerung => software oben das kästchen updates anzeigen anklicken und dann "windows genuine update(überprüfung)" löschen....wenn das nicht geht informiere dich im internet einfach ma bei google windows genuine update eingeben

    Hm eine Funktion gibt es dafür nicht ... einzig über die Registry kannst du deine konteneinstellungen sichern, ist aber mit Vorsicht zu genießen. Wenn du das machen willst dann:
    Den Schlüssel 9375CFF0413111d3B88A00104B2A6676 unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem\Profiles\Outlook exportieren und auf dem neuen PC einfach ´das exportierte *.reg File mit Doppelklick ausführen.
    Ob dabei auch die Signaturen exportiert werden bin ich überfragt.

    Zitat von knuf

    ja schon aber ich hab von manchen leuten gehört, dass sie ab und zu GARKEINE verbindung mehr haben. und das betrifft auch das telefon! deswegen wollt ich mal schauen ob das problem vermehrt auftritt


    Kabel-Bw 25000 und keine Probleme 1x einen Ausfall weil ein Kabel angebaggert wurde, ansonsten alles paletti.
    Service ... na ja. Nicht besser und nicht schlechter als andere und ich war schon bei einigen.


    Ich nehme an das sind bots die automatisch posten ..... ich würde es mit captcha versuchen, so das man bei erstellen eines Beitrages einen Code eingeben muss http://de.wikipedia.org/wiki/Captcha und hier eine Erklärung dazu http://www.stoppt-den-spam.inf…ptcha-tutorial/index.html

    Zitat von Destruction

    lol lol naja erlichgesagt finde ich nicht das es unübersichtlich ist !


    Du wolltest aber bewertet werden und das wird hier von meinen Vorredner getan.


    Ich persönlich gebe in folgenden Punkten den Vorrednern recht:
    - Button Links nicht gut lesbar
    - Rechtsberatung kann gefährlich sein
    - Farben sind halt Geschmacksache

    Zitat von The-blue-cloud

    danke für die Unterstützung.
    Hinweis auf Homepage und Probleme erfolgte direkt per Mail.


    Hm aber du verstehst denn Sinn eines Forums?
    Es dient dazu das mehrere User dir eventuell helfen könnten und mit deiner Mail konnte ich nicht viel anfangen. Solltest dann mal schon genauer sagen wo und wie das aussieht. Und wenn dann bitte nicht per mail sondern hier im Forum :wink:

    Zitat von daschu77


    Ich denke mal, wenn man öfters auf die Seite geht, dann gewöhnt man sich dran


    Nein definitiv nicht ... den erste Eindruck nimmt man mit und entscheidet auch ob User wieder kommen oder nicht.


    Zitat von daschu77


    und blau ist jetzt keine schlechte Farbe.


    Da geb ich dir recht ... blau ist eigentlich eine nette Farbe


    Zitat von daschu77


    Ich weiss nicht, was von der Struktur schlecht sein sollte. Habe die Themen alphabetisch sortiert. Ihr bietet im Forum an, dass ein Gast auch Schreibrechte hat. Da hab ich schlechte Erfahrung damit gemacht. Es gibt, wenn man als Gast postet keine edit Funtkion und da hat einer den gleichen Text immer wieder kopiert und halt etwas verändert. Dann waren halt die Beiträge doppelt. Hatte diesen dann löschen müssen. Habe dann überlegt, so was gibts es nicht mehr.


    Nun ja durch die gestaltung wirkt es halt unübersichtlich. Das mit dem registieren muss jeder Admin für sich entscheiden.


    Zitat von daschu77

    Also vom Design her will ich nicht viel ändern. Vielleicht kann man darüber reden, den animierten Hintergrund auszuschalten. Aber den habe ich noch nicht lange drin.


    Ich finde, das animierte, macht die Seite interessanter, weil Bewegung auf der Seite ist und die Laufschrift zieht Leute an, weil Menschen so eingestellt sind, dass sie auf so was reagieren.


    Definitiv nein .... meine Augen schmerzen da schon nach kurzer Zeit. Und wenn Menschen auf so etwas wie Laufschrift und Hindergrundgezapple reagieren dann bin ich halt kein Mensch. Sorry für die Direktheit aber du wolltest es wissen wie man(n) die Seite findet.


    Zitat von daschu77


    Wie wär es mit einen Bannertausch. Würde auch gerne ein Partnerforum von Eurem Forum sein.


    Schaut Euch mal meine Homepage an unter http://www.davidschuler.de
    PC Forum unter http://www.davids-pcforum.de


    Klingt verdammt nach Werbung da du schon zum 2 mal deinen Link postest :kratz:


    Edit: Und dein intro in Form von vorgelesener Begrüßungstest würde ich auch entfernen.

    Zitat von Rolf

    Das erkläre mal genauer


    Anzeigenteil für Oldtimerfreunde und sex-müll


    Gruß
    Rolf


    Rolf ........ so wie ich das verstehe hat die HP einen Anzeigenteil wo jeder seine Sachen eintragen kann und dadurch gibt es auch ungewünschte Beiräge .......... so zusagen von Bots oder ähnlichem.


    @The-blue-cloud ....... ohne irgendwelche Angaben (programmierweise etc) wird es schwer zu helfen. Eventuell hilft auch ein Link zur HP weiter.


    Outlook 2XXX???
    In welchem Format 1-Tages, Wochen, Monatsansicht?
    Hab grad bei mir verschiedene Formate getestet und geht alles.

    Hm gehen gar keine Mails ab oder nur an bestimmte Empfänger?
    Es könnte zum Beispiel sein das der Spamfilter auf dem Server des Empfängers grundsätzlich alles von HOTMAIL,GMX und ähnliche Addressen als SPAM markiert und ausfiltert.
    Aber meiner Meinung nach sieht das eher nach fehlender Authentisierung aus:
    Server erfordert Authentifizierung
    Extras->EMail Konten->Eigenschaften->Weitere Einstelungen->
    Postausgangsserver ist da Postausgangsserver erfordert Authenthifizierung eingeschaltet?