Beiträge von diwand

    Hallo,

    ich habe Epson-Scan (Epson XP-5100) auf dem Windows7-PC und möchte damit scannen. Nach Doppelklick verweigert das Programm das Öffnen mit der Meldung: "Kommunikation mit dem Drucker fehlgeschlagen". Das Vorgehen bei diesem Problem gemäß Epson-Webseite erfordert das Öffnen der "Einstellungen"; da komme ich aber garnicht hin.

    Der USB-Anschluss des Druckers ist aber ok, da ich mit Windows-Scan problemlos scannen kann.

    Ich kann das Programm auch nicht von der Software-Disk installieren. Es läuft zwar das Set-up durch, aber nach "Fertigstellen" ist nichts auf dem PC.

    Anm: ich möchte Epson-Scan veerwenden, da man dort das Dokument als PDF speichern kann.

    Vielen Dank für einen Rat

    Hallo,
    ich habe eine Web-Seite, auf die ich oft zugreifen will. Der Zugriff geht normalerweise über die Favoriten.
    Gibt es eine Möglichkeit, diesen Favoriten direkt auf dem Desktop anzulegen?

    Hallo,
    seit einiger Zeit bekomme ich beim Öffnen einer Bankseite über den "Sicheren Browser" von Kaspersky folgende Fehlermeldung:
    " Seite wiederherstellen - Microsoft Edge wurde unerwartet geschlossen - Button: Wiederherstellen"
    Edge war vorher aber nicht geöffnet.
    Ich gehe nicht auf den Button sondern klicke die Meldung mit dem Kreuz-Symbol weg. Danach ist alles normal.
    Wenn ich dann ein 2. Mal den Vorgang wiederhole, kommt die Meldung nicht.


    Wer hat eine Idee, was da vor sich geht?

    Hallo,
    in meinem Windows Media Player (Windows 7) sind die dort von mir angelegten Ordner und deren Video-Inhalte verschwunden.
    Wer hat einen Rat, woran das liegen könnte und wie ich das wieder herstellen könnte?
    Vielen Dank für einen Tipp

    Hallo,
    ein Follow-up, nachdem ich das Öffnen von zwei Fenstern kapiert und probiert habe:
    die Fenster bleiben nicht stabil auf ihrer (rechten oder linken ) Position. Wenn ich z.B. eine 3. Datei öffne, verschieben sich die beiden nebeneinander positionierten Fenster ganz wild an eine andere Position.
    Wie kann ich das vermeiden?

    Hallo Volkmar,
    vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
    Man glaubt es nicht: ich habe den PC 4-mal rigoros ausgeschaltet, und erst beim letzten Mal booten läuft wieder alles normal. Ich hatte sonst nichts verändert.
    Trotzdem würde mich interessieren, falls es wieder mal so kommt, was die Ursache sein könnte.
    Darum meine Antwort auf Deine Fragen:
    Pfeiltasten hatte ich nicht probiert; der Rat kam zu spät.
    Die Maus konnte beliebig bewegt werden. Ich konnte damit aber nichts markieren oder öffnen. Auch der Affengriff zum Öffnen des TaskManagers war ohne Reaktion. Ich hatte den PC jeweils mit der Aus-Taste am PC abgeschaltet.

    Hallo,
    es geht um meinen 2. PC (ca 5 Jahre alt).
    Gestern noch normal runtergefahren und heute beim Start öffnet sich Windows 7, aber der PC ist ohne Reaktion. Die Maus kann kein Icon auf dem Desktop und keinen Browser öffnen. Selbst den TalkManager kann ich nicht öffnen.
    Wäre schön, wenn mir jemand einen Rat geben könnte.

    Ja - App gelöscht und neu installiert. Hat nichts gebracht.
    Entwarnung: Ohne eine weitere Maßnahme funktioniert Stunden später die App wieder - es gibt Unerklärliches :??:

    Hallo,
    mit meinem IPAD, neuste Generation, kann ich die "Google News"-App nicht öffnen. Sie blitzt kurz auf, um sofort wieder zu verschwinden.
    Wer hat einen Tipp für mich?

    Hallo,
    Vorweg: meistens problemlos, aber jetzt funktioniert es nicht mehr.
    Es geht um das Lesen im Firefox (97.0) von NZZ-Web-Seiten im Rahmen eines bei NZZ abgeschlossenem Abos.
    Ich öffne eine NZZ-Seite und werde aufgefordert mich anzumelden. Sonst sind nicht alle Artikel lesbar.
    Also melde ich mich an. Wenn ich den FF schließe und die Seite erneut öffne. kommt wieder die Aufforderung zur Anmeldung.
    Das nervt.
    Maßnahmen: ich habe im FF eingestellt, Cookies beim Verlassen des FF zu löschen. Habe aber die NZZ-Seite als Ausnahme angegeben. Außerdem sind in den FF-Einstellungen die login-Daten meines Abos gespeichert.
    Testweise habe ich das Löschen der Cookies deaktiviert und siehe da, der Login bleibt erhalten.
    Ich möchte aber auf das Löschen nicht verzichten. Offenbar funktioniert die Ausnahmeregelung nicht - habe ich da etwas übersehen oder was muss ich noch machen?
    Oder muss ich den FF vergessen , denn Im Edge bleibt die Anmeldung erhalten.


    Vielen Dank für einen Tipp

    Hallo,
    jetzt schon mehrmals wird das Runterfahren des PC durch eine Meldung verzögert: Acronis muss irgend etwas beenden, was ca 2 Minuten dauert und fährt dann automatisch runter (sinngemäß).
    Obwohl ich Acronis True Image 2016 , mit Windows7 nur sporadisch und das nur manuell einsetze; keine automatische Aktion von Acronis.
    Unter Autostart ist Acronis nicht aufgeführt.
    Wer hat einen Tipp, wie ich das abstelle?

    Pardon, war zu ungenau von mir beschrieben.
    Im EDGE-Browser klicke ich auf das Sternchen (Favoriten) oben rechts. Es öffnet sich ein Menü mit Namen "Favoritenleiste". Dort gibt es dann besagten Ordner "Importiert aus bookmarks", in dem die eigentlichen Favoriten enthalten sind.
    Ich möchte nun nicht diesen Umweg über besagten Ordner machen, sondern unter der Favoritenleiste gleich meine Favoriten sehen.

    Vielen Dank für die Empfehlungen. Ich habe PDFsam-Basic ausgewählt und bin gespannt, wie ich damit zurechtkomme.
    Da Ihr so schnell und hilfreich geantwortet habt, möchte ich gleich noch eine Frage nachschießen:
    Wenn ich in Windows10 die Favoriten aufrufe, öffnet sich erst eine Fenster mit dem Ordner "Importiert aus bookmarks".
    Meine Frage: wie bekomme ich diese Favoriten direkt in das Favoriten-Menü ohne Umweg über besagten Ordner?
    Vielen Dank schon mal.

    Vielen Dank für die Empfehlungen. Ich habe PDFsam-Basic ausgewählt und bin gespannt, wie ich damit zurechtkomme.
    Da Ihr so schnell und hilfreich geantwortet habt, möchte ich gleich noch eine Frage nachschießen:
    Wenn ich in Windows10 die Favoriten aufrufe, öffnet sich erst eine Fenster mit dem Ordner "Importiert aus bookmarks".
    Meine Frage: wie bekomme ich diese Favoriten direkt in das Favoriten-Menü ohne Umweg über besagten Ordner?
    Vielen Dank schon mal.

    Hallo,
    ich habe folgende Aufgabe:
    in Abständen erhalte ich PDF`s , die ich zusammen in einer neuen PDF sammeln möchte. Um nicht für jedes Dokument den Reader neu aufzurufen.
    Beim Aussteller der PDF`s gibt es keine Exportfunktion. Auch möchte ich die PDF`s nicht in ein anderes Format konvertieren.
    Wer hat einen Tipp für mich?

    Hallo,
    heute beim PC-Start werde ich überrascht mit dem Hinweis, neues EDGE ist da. Ich bin überrumpelt und einige Sachen haben auch nicht wie gewohnt funktioniert. Ich habe ganz trivial HOME nicht gefunden.
    Bislang habe ich mich geweigert, EDGE --> weiterer Einrichtung zu folgen.
    Meine Frage: Ist der I.E. tot und man muss den EDGE installieren?
    Oder sollte ich auf eine Alternative gehen (bislang habe ich auf anderem System den FF benutzt) ?

    durch passendes ziehen mit der Maus. Haben wir doch oben schon erwähnt

    Hat Dein Beispiel aber nicht dargestellt: die pdf im linken Fenster über den Rand hinaus so weit nach links schieben, bis 1/4. der rechten pdf-Seite übrig bleibt.
    Gehe ich mit der Maus auf die Seite, so kann ich nur bis zum linken Rand der pdf nach links ziehen.