Beiträge von Attica

    Hallo,

    neuerdings bekomme ich anonyme Anrufe auf mein Smartphone ( Android-System), im Display erscheint nur : 'Private Nummer'

    Da ich Spam befürchte gehe ich nicht ran, In den letzten 2 Tagen kamen inzwischen 4 Anrufe.


    Gibt es eine Möglichkeit solche Anrufe zu sperren, obwohl ich ja keine Nummer erkennen kann ? Ist halt einfach nur lästig und störend.


    Gruss,

    Attica

    ok, war mir nicht mehr bewußt, da ich in letzter Zeit wenig ( fast nix ) zum entpacken hatte.
    Mich hat nur die ständig auftauchende Meldung vom Ablaufen von WinZip irritiert.


    Werde bei Bedarf mal das Windows-eigene Programm benutzen.


    Danke euch allen. :-)

    Hallo,
    gibt es eine brauchbare Alternative zu WinZip, wenn möglich kolo :pfeifend:


    Bei mir erscheint jetzt immer mal die Meldung dass die Testversion von WinZip abgelaufen sei.

    Ja, habe ich.
    Habe auch den Link geöffnet, werde aber nicht so ganz schlau draus ob ich Adobe Gamm im Autostart behalten soll.
    Es stört mich ja nicht wirklich, es ist mir nur aufgefallen, da es ausser meinem 'Kalender' das Einzige dort ist.

    Hi,
    wenn ich den Autostart ( mit Shell:startup) aufrufe sehe ich jetzt den Kalender, den ich ja kürzlich selbst eingefügt hatte.
    Außerdem sehe ich aber auch ein Programm 'Adobe Gamma' dort stehen.
    Weiß jemand was das ist und ob es im Autostart bleiben muss ?

    @Gontram,


    alles ok, du hattest Recht. Ich hatte zuerst Probleme mit dem Punkt 2 deines Beitrags Nr. 2, habe es aber heute soweit hingekriegt.
    Dann musste ich meinen Startbildschirm aus dem Vollbild-Modus nehmen, damit ich links überhaupt die Apps sehen konnte und gleichzeitig auch das
    geöffnete Fenster des Explorers. Der Rest war dann 'Formsache' :roll:


    Ob der Kalender im Autostart sinnvoll ist oder nicht, ich nutze ihn halt oft und hatte einfach die Idee es mal so auszutesten. Habs auch eben ausprobiert, klappt
    einwandfrei. Ob ich es wieder wegnehme weiß ich noch nicht. Mich hat es halt gereizt es überhaupt hinzukriegen. :saint:


    Nochmals danke :top:

    Der Tipp von Astor war Spitze, trotzdem danke an Gontram.


    Jetzt muss ich nur noch das Kalender-Programm im Explorer finden um es im Autostart einzufügen.

    Guten Morgen,


    in Win10 gibt es die Kalender-Funktion, die ich gerne für Termine / Erinnerungen nutze. Habe sie auch in der Task-Leiste.
    Kann ich die Funktion nicht auch zum Autostart hinzufügen ? Und wenn ja, kann mir jemand bitte erklären wie ich das
    hinbekomme ? :roll: Bin bisher noch nicht fündig geworden.

    Hallo,


    melde mich wie versprochen zu meinem 'Problem'.


    Habe zunächst den Autostart überprüft, scheint alles ok.
    Habe dann eine Datenbereinigung durchgeführt, habe dadurch ca. 8 GB frei bekommen.
    Jetzt läufts wieder rund, wie ich meine, und ich bin happy.


    Grundsätzlich folge ich schon den Empfehlungen hier im Forum, weil ich Vertrauen in die Administratoren oder
    Moderatoren habe. Habe ja auch deshalb eisern kein einziges sog. AntiVir-oder ähnliches Cleaningprogramm
    auf meinen Rechnern. Aber wenn mal ein Problem auftaucht spricht man üblicherwerise auch mal mit Freunden oder Bekannten darüber.
    Und wenn da 'Empfehlungen' gegeben werden kann man diese hier ja mal hinterfragen. das heißt ja nicht dass ich diese gleich umsetzen will.
    Also nichts für ungut, würde mich freuen wenn ich auch weiterhin hier zuverlässige Unterstützung oder Tipps bekommen kann.

    Ein Freund empfiehlt zur Beseitigung von Datenmüll die software 'PrivaZer" Version 4.0.10'
    kennt das jemand und wenn ja, wäre das eine Empfehlung ?

    Guten Morgen,


    seit ich Win 10 auf dem Rechner habe gibt es kein einziges sog. antivir-Programm auf meinem PC, kein ccleaner oder sonst
    ein anderes Programm, das für Virensicherheit oder 'Daten-Müll-Entsorgung' nötig wäre.
    Ich hatte nach div. Diskussionen oder den Infos hier im Forum den Eindruck dass der Win-Defender für alles
    völlig ausreicht. ( blau-äugig ? )


    Jetzt stelle ich auf meinem Laptop fest, dass es da neuerdings wohl irgendeine Bremse gibt, die das Booten enorm verlangsamen, dass
    Programme mit Verzögerung reagieren etc. . Meiner Laienhaften Vermutung nach gibts da sicher div. Datenmüll, der entsorgt werden
    sollte. Aber wie ???


    Ich könnte auch ein früheres Backup nutzen, bin aber nicht sicher ob das eine Lösung wäre.


    :roll:

    Guten Morgen,


    man hört immer von dem sogen. 'Memory-Effekt' bei Akkus.
    Ist das noch so oder gibt es den bei den heutigen Akkus nicht mehr.
    Mich würde interessieren wann man sein Handy optimal aulädt. Z.B. jede Nacht oder nur dann wenn der
    Ladestand schon weit unten ist ?

    Hatte SIM-Karte gemeint :roll: , nicht SD-Karte. Sorry.


    Bei der Cloud Nutzung bin ich nicht so begeistert, weil 'Skepsis' betr. Datensicherheit.
    Müßte mich damit aber mal näher beschäftigen, bin da noch 'ahnungslos' .