Beiträge von hans.fritz

    :-) Hallo Zusammen,
    Ihr habt mich dazu verführt, mein Windows XP über-zu-installieren.
    Denn auf meiner XP-home-CD habe ich keine Möglichkeit der Reparatur gefunden. Mir wurde nur eine Neu-Installation angeboten.
    Anfangs wollte ich nicht, habe mich aber doch verleiten lassen.
    Das Geschäft dauerte Stunden. :(
    Um mit Heinrich Heine zu sprechen:
    Am Anfang wollt ich fast verzagen
    und ich dacht, ich schaff es nie.
    Ich hab es doch ertragen,
    aber frag mich nur nicht, - wie.
    Kurz: Das angesprochene Problem ist behoben und ein anderes, kleines, auch. Der StandBy-Botton ist wieder da und der für den Ruhezustand auch. Ich danke Euch vielmals für die Ratschläge, die Ihr mir gegeben habt, einer war der richtige. Ich werde gerne hier wieder nachfragen, wenn ich ein Problem habe und auch sonst mal reinschauen.
    Tschüss :lol::-);)

    Hallo,
    bin wieder da, aber ohne Erfolg.
    Habe mit viel Mühe und Geduld ein backup meiner Partition /c: durchgeführt.
    Dann wollte ich heute vormittag an die REPARATUR gehen.
    Beim Start meiner XP-home-setup-CD stelle ich fest, dass das Wort Reparatur überhaupt nicht vorkommt. Eine glatte Neuinstallation, d.h. Überinstallation, wollte ich nicht wagen. So stehe ich da wie am Anfang und ich gebe es jetzt auf. Es ist ein unverhältnismäßiger großer Aufwand geworden. Ich danke allen für die Aufmerksamkeit und Mühe. Sicher klappt es beim nächsten Problem besser.
    Tschüss hans.fritz


    Ich bitte den Administrator, den doppelten Beitrag zu löschen. Danke

    Hallo,
    bin wieder da, aber ohne Erfolg.
    Habe mit viel Mühe und Geduld ein backup meiner Partition /c: durchgeführt.
    Dann wollte ich heute vormittag an die REPARATUR gehen.
    Beim Start meiner XP-home-setup-CD stelle ich fest, dass das Wort Reparatur überhaupt nicht vorkommt. Eine glatte Neuinstallation, d.h. Überinstallation, wollte ich nicht wagen. So stehe ich da wie am Anfang und ich gebe es jetzt auf. Es ist ein unverhältnismäßiger großer Aufwand geworden. Ich danke allen für die Aufmerksamkeit und Mühe. Sicher klappt es beim nächsten Problem besser.
    Tschüss hans.fritz