Beiträge von Berny

    Hallo zusammen ,
    erstmals vielen Dank für Eure Tipps und Anregungen .
    Nachdem ich das besagte Updaze wieder deinstalliert hatte und die Kiste noch läuft :8O::8O:
    habe ich die automatischen Updates vorerst abgeschaltet. :-):-)


    Viele Dank nochmals und einen schönen 2. Advent.
    Berny

    Hallo Esther ,
    habe das Update deinstalliert und er läuft problemlos.
    Kommt halt unten immer der orange Punkt mit dem Update Hinweis.


    Wie verfahre ich hier weiter , woher weiss ich wann ich da wieder beruhigt mit dem Update einsteigen kann ??


    Danke und Gruß


    Berny

    Hallo zusammen ,
    mit wurde gestern schon ein neues Update angezeigt.


    heute habe ich es herunter geladen und installiert.
    Seit dem bekomme ich nach zig Neustarts immer noch die Meldung:
    Ihr Gerät muss zur Installation von Updates neu gestartet werden.


    Aktuelle Version : Windows Version 2004 (Build 19041.630)


    2020-11 Kumulatives Update für Windows 10 Version 2004 für x64-basierte
    Sxsteme (KB4586853)


    Wie gehe ich da am besten vor ??


    Danke und Gruß
    Berny

    Tja Esther ,

    Ich habe den Eindruck, Microsoft weiss überhaupt nicht mehr, was es macht. Gestern hat mir ein Update das Office zerschossen, so dass ich es nur noch mit einer Onlinereparatur und neuer Aktivierung wieder zum Laufen gebracht habe. Aber ist ja nicht so wichtig, Hauptsache öfter mal was Neues oder die Entfernung von übersichtlichen Funktionen wie der Systemsteuerung.

    das glaube ich auch schon lange.
    Bei mir hat es zwar das Office nicht zerschossen , bei mir kam gleich die Fehlermeldung 30088-26
    Von mir aus , so lamge es einigermaßen funktioniert. :thumbdown::thumbdown:

    Hallo zusammen ,
    erstmals vielen Dank für Eure Hilfe und Eure Tipps.
    Leider ist mir das Thema dann doch zu unsicher und kompliziert für mich ,
    deshalb werde ich meine Daten auslagern und Programme auf einer anderen Platte installieren solange es geht
    und dann irgend wann mal wenn eine neu installation ansteht dies bereinigen.


    Vielen Dank nochmals. :thumbsup:
    Berny

    Hallo ,
    erstmals danke für die schnelle Nachricht ,
    jedoch habe ich hier gleich das erste Problem , weil sich nämlich die 3.Partition nicht löschen lässt.
    :??::??:
    Ein wöchentliches Backup habe ich auf meiner externen Festplatte

    Hallo zusammen ,
    folgende Frage stellt sich mir :
    Meine Festplatte (Laufwerk) C: wird so langsam zu klein.
    Jetzt wollte ich die zweite Partition (Laufwerk B ) verkleinern bzw. löschen , damit der Speicher der Platte C vergrößert wird.
    Jedoch ist in der Computerverwaltung bei dem Laufwerk C: die Option Volume erweitern grau hinterlegt.
    Was kann ich da machen ?


    Bildschirmausdruck im Anhang.


    LG
    Berny

    Danke, wünsche ich Dir auch. :-)
    Dann mach aber jetzt eine Sicherung, nicht dass Du plötzlich wieder dasselbe Problem hast. ;-)

    Ja Esther Hab mir gleich noch einen zweiten Stick zugelegt. Alles wird ja regelmäßig gesichert, nur dass der Stick den Geist aufgibt, damit habe ich nicht gerechnet. :cry::cry:

    Hallo zusammen, sorry, dass ich mich erst jetzt melde, waren ganzen Tag unterwegs. Also da ich mich hier zu wenig auskenne, habe ich meinen Junior darauf angesetzt. Leider ohne Erfolg. Er hat wohl den Tipp von Oldi-40 ein paar mal versucht, jedoch keinen Zugriff auf den Stick bzw. Keine Daten darauf gefunden. Er hat aber auf meinem PC eine. bak Datei bei der er die Endung von bak in key umbenannt hat. Diese Datei auf einen Stick kopiert. Experiment erfolgreich. Ich danke euch allen recht herzlich für eure Antworten und Tipps hierzu und wünsche euch allen einen schönen Sonntag Abend.

    Hallo zusammen ,
    zuerst mal vielen Dank für Eure Tipps.


    Nein , der Stick wird nicht erkannt und nirgends angezeigt.
    Kommt automatisch beim reinstecken gleich die Meldung dass er Formatiert werden soll.


    Werde mich ketztam Montag mit der bank in Verbindung setzten damit die mir neue Zugagsdaten zukommen lassen.


    Trotzdem nochmals vielen Dank und ein schönes Wochenende
    Berny

    Ja ich nutze den Stick schon seit ca. 4 Jahren.


    Ich mache zwar regelmäßig meine Sicherungen der Daten etc. , nur leider nicht vom Stick.


    Ich weiß auch nicht was in der Programmsicherung von meinem Banking Programm gesichert bzw. hinterlegt wird , ob da auch irgend wo diese Daten mitgespeichert werden.

    Hallo zusammen ,
    habe folgendes Problem :
    Zur übertragung und zur abholung beiner Bankgeschäfte habe ich einen USB-Stick mit den Zugangsdaten.


    Plötzlich will Windows 10 meinen Stick formatieren.


    Hab die Daten leider nur auf dem Stick.


    Was kann ich da machen bzw. wie kann ich die Formatierung umgehen ??


    Für Eure Rückmeldungen im voraus besten Dank.
    Berny

    Hallo, das habe ich gemacht und die haben mir dieses Produkt für 30 Tage zum Testen empfohlen.
    Habe auch schon mal was von der Verbindung mid dem Fernsehkabel gehört, aber Vodafone meint da ist der Aufwand zu groß.
    GRUß Berny

    Hallo zusammen ,
    da ich mit meinem PC zwei durch Betondecken abgetrennte Etagen hochziehen will und das WLan bis dort hin aüsserst schwach ist ,
    spiele ich mit dem Gedanken von Kabel BW (Vodafone) diese Internetverbindung über das Stromnetz zu versuchen.
    Kann 30 Tage kostenlos geteste werden.


    Hat irgend jemand von Euch so was im Einsatz bzw. schon getestet und wenn ja . wie sind Eure Erfahrungen hiermit ??


    Freue mich auf jede Menge Antworten :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    Wünsche Euch allen einen wunder schönen Sonntag und den Müttern natürlich einen schönen Muttertag.


    Gruß Berny

    So , Patient tot :lol::lol::lol:
    Ne , habe das mit dem Wiederherstellen gemacht , anfangs lief es auch ganz gut .
    Jeoch kamen dann im alltäglichen Gebrauch immer mehr Fehlermeldungen , sodass ich mich
    zu einer neuinstallation entschlossen habe.


    Somit war ich übers WE auch wieder beschäftigt.


    Gruß
    Berny

    Hallo zusammen ,
    erstmals vielen Dank für Eure Tipps.
    Werde jetzt erstmals Esthers Vorschlag versuchen.
    Habe einen Wiederhestellungspunkt anfang Januar gefunden , mit dem werde ich es mal versuchen.


    Sollte dies nicht funktionieren kann ich Ihn immer noch neu aufsetzten :-(:-(


    Gruß Berny