Beiträge von Ocir33

    nein auchdievom aktuellen system win xp die waren aber ohne befund also nix gefunden, weil das mußte ich auch neu installieren da ich probleme mit den netzwerkadapter hatte . der war aus der systemsteuerung wegund wlan gingauch nicht bzw es bestand zwar verbindung aber jede seite die geladen wurde wurde als Fehler 404 angezeigt also nicht geladen, also festplatte platt gemacht neu formatiert und alles neu installiert, erst bs mit alles SPs dann Firefoxe und Thunderbird , Adobe acrobat Reader und Flashplayer, Avast Internet Securety, C&CCleaner und Antimalwarebytes, Skype , Hijackthis.


    ach ja die frage . knn ich die infizierten Dateien einfach löschen und wie bekomme ich den MBR der Festplatte weg ohne große Probleme

    Hallo


    also ich habe bei meinen guten laptop die Festplatte mit dem ganzen Daten und BS wechseln müßen!
    Mein offiziell gekauftes Windows 7 Ultimat 64 Bit war keine Endbenutzerlizens sondern eine Entwicklervolumenlizens und seit1.1.2013 wurde ein neues überprüfungssystem von MS eingeführt , was dazu führte das mein lappi einen Schwarzen Deskrophintergrund bekommen hatte( wegen verwendung nicht lizensierter Software) und das obwohl ich die software über 3 jahre im gebrauch und Registriert hatte , leider fehlte aber der Entwicklervertrag mit MS.
    Aber nun zu den Problem . kurze zeit später startete mein Lappi nicht mehr und es ging nix mehr , und das obwolh der Mitarbeiter von MS gesagt hatte mann kann damit noch arbeiten aber nicht mehr im vollen Funktionsumfang.
    Da ich aberdarauf alle Fotos und auch Dokumente habe brauche ich die Festplatte noch und konnte sie nicht so einfach löschen und mein anderes noch forhandenes BS aufspielen also habe ich mir eine neue Festplatte gekauft, Seagate Momentum XT 500Gb Hybrid. Darauf habe ich Win7 HomePremium 64 bit installiert. leider ist mir aber letzten Monat meine Grafikkarte Nvidia GF8600M Gs ausgestiegen , erst hatte ich kein Monitorbild mehr und nach 2Wochen war ganz schluß . ein versuch die Graka zu "backen" (aus Amillo-Forum) schlug fehl.
    konnte aber in derBucht eine neuwärtige Graka kaufen und habe diese eingebaut will nun aber die alte Festplatte ebenfalls mit einbauen Platz ist vorhanden und habe sie getestet mit malwarebites und Eset.


    Malwarebites hat nicht gefunden nur bei dem Eset bin ich fündig geworden.

    Code
    F:\ProgramData\Spybot - Search & Destroy\Recovery\BrothersoftExtremeCT.zip    Win32/Bagle.gen.zip worm
    F:\ProgramData\Spybot - Search & Destroy\Recovery\FAVORITNETWORK.zip    Win32/Bagle.gen.zip worm
    F:\ProgramData\Spybot - Search & Destroy\Recovery\FAVORITNETWORK12.zip    Win32/Bagle.gen.zip worm
    F:\ProgramData\Spybot - Search & Destroy\Recovery\FAVORITNETWORK17.zip    Win32/Bagle.gen.zip worm
    F:\ProgramData\Spybot - Search & Destroy\Recovery\FAVORITNETWORK7.zip    Win32/Bagle.gen.zip worm
    F:\Users\R... T....\Downloads\Spydig_Setup.exe    multiple threats
    F:\Users\R... T....\Downloads\eMule\Incoming\Download Bekannte Soldatenlieder using the best eMule client.zip    a variant of Win32/Adware.Agent.NMZ application
    F:\Users\R... T....\Downloads\eMule\Incoming\Secured Downloading of Wolfsschanze 1944 with New Secured eMule.zip    a variant of Win32/Adware.Agent.NMZ application

    ach ja noch was dazu aktuell arbeite ich mit alten Lappi mit Windows XP und die Festplatte istüberUSB Dockingstation angebunden.