Beiträge von jo51

    vielen Dank erstmal für Antwort :-)


    Ich habe vergessen zu schreiben das ich in Luxemburg wohne,bin hier bei der Raiffeisenbank angemeldet ,mein Betriebssystem ist Windows 8 64 Bit Home.
    Ich habe jetzt den Mozilla Browser,dieser eignet sich gut um dieses Java Tool nur temporär zu aktivieren,d.h.
    in dem Moment wo ich online Banking tätige,sobald ich wieder raus bin wird Java wieder deaktiviert! Das müsste auch klappen,
    denn eine Alternative gibt es nicht,ausser die "gewöhnliche" Anmeldung wo man drei oder vier Codes und Passwörter eingeben muss!
    Aber diese klappt nicht immer...ich habe so einen "Signing-Stick" zur Anmeldung!

    Die Java Software benötige ich z.B. um mein Online-Banking zu benutzen,aber...mit der Installation fängt es schon an,ich muss das Antivirenprogramm,Firewall u.s.w.
    deaktivieren um es überhaupt installieren zu können,ausserdem soll Java ein erhöhtes Sicherheitsrisiko darstellen!
    Tja,was soll man dann benutzen,gibt es eine Alternative zu Java?
    Vielen Dank für Hilfe/Antwort
    John :-)

    guten Morgen,
    Was muss ich tun um die Anhänge in meinen E-Mails zu öffnen,es erscheint immer nur die Seite zum speichern
    aber..auch wenn ich sie dann speichere bekomme ich sie trotzdem nicht geöffnet....was muss ich einstellen (ändern)
    damit das klappt? Betriebssystem ist Windows 8 Home 64 Bit
    ps; ich bin eher Laie,kein PC Held :wacko:

    danke für Antwort,
    Mein Betriebssystem ist Windows 8 64 Bit,ich habe schon alles versucht um das Laufwerk wieder in Gang zu bringen,ob ich nun CD's oder DVD's einlege,es startet zwar einen Moment aber dann ist Stille! Es erscheint auch keine Meldung auf dem Bildschirm obwohl der Autostart aktiviert ist!
    Ich würde mal sagen das das Laufwerk nicht kaputt ist sondern da liegt ein anderer Fehler vor...
    es ist ein Atapi Gerät,habe mittlerweile diese Software "Speccy" von Piriform installiert,anscheinend ist das Gerät aber voll funktionsfähig...verstehe ich nicht!

    schönen nachmittag,
    Da mein PC-Laufwerk nicht ordnungsgemäss funktioniert wollte ich mir ein "externes" Laufwerk kaufen. Ich hoffe das dieses dann funktioniert mit Windows 8...wer kennt sich aus und welches Laufwerk würdet ihr mir empfehlen?
    Vielen Dank für Ratschläge,John :-)

    guten Morgen,

    bei Firefox z.B. kann man einstellen das nicht immer alles was man besucht auf den PC gespeichert wird,bei Internet Explorer (Windows 8)kann man das nicht..oder doch?

    Vielen Dank für Hilfe,John :-)

    ps; füge noch hinzu das ich kein PC-Profi bin sondern eher Laie.

    schönen Nachmittag zusammen :-)
    Mein Notebook (Toshiba Satelitte Win 8 64 Bit) ist ziemlich langsam,ich habe mittlerweile alle unnötigen Programme desinstalliert,den PC defragmentiert,unnötige Autostartprogramme ausgeschaltet,habe verschiedene Browser probiert...aber das Problem besteht immer noch!
    Woran könnte es noch liegen,vieleicht blockiert das Antivirusprogamm (Mc Affee)zu viele Sachen...wer könnte mir helfen?
    Vielen Dank,John :-)
    ps; mein anderer PC ist an der selben DSL Leitung angeschlossen und dieser ist bedeutend schneller,
    daran kann es also nicht liegen!