Beiträge von Lydia

    @ Volkmar, eigentlich wollte ich mir keine neue Maus mehr kaufen, da meine jetzige gerade mal drei Wochen alt ist. Trotzdem vielen Dank.


    JochenPankow , die alte habe ich leider nicht mehr, da ich davon ausging, dass sie kaputt ist. danach habe ich mir bei amazon diese gekauft.



    VICTSING Mini Maus kabellos Wireless Mouse, 2.4G Funkmaus, 2400 DPI 6 Tasten Optische Mäuse mit USB Nano Empfänger Für PC Laptop iMac Macbook Microsoft Pro, Office Home,Schwarz

    Guten Morgen in die Runde,

    ich brauche mal wieder euren geschätzten Rat. Ich habe folgendes Problem. Mein Bildschirm wandert unkontrolliert hin und her bzw. nach oben und unten und das in einem schnellen Tempo. In der Phase kann ich ihn auch nicht kontrollieren. Statt des "leeren" Pfeiles von der Mouse wird dann ein dicker schwarzer Punkt mit einem schwarzen Dreieck darüber angezeigt. Erst wenn ich die Mouse erneut betätige ist es für kurze Zeit weg bis es dann irgendwann wieder kommt. Ich habe schon das Mousepad und die Mouse (beides neu gekauft) ausgewechselt. Aber das nervige Problem ist immer noch da. Woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun? Vielen Dank schonmal für die hilfreichen Tipps.

    Erst einmal vielen vielen Dank für die vielen Antworten und Tipps.


    Ich gebe euch mal den Kontext zu meinem Problem.


    Ich hole mir zur Zeit Kostenvoranschläge für eine größere Malerarbeit in meinem Haus ein. Eine Malerfirma bat mich einen Kostenvoranschlag, den ich schon von einer anderen Firma habe, zu scannen, die Preise zu entfernen, damit er die Arbeit, die gemacht werden soll, sieht, und er wollte dann zu den Positionen eigene Preise einsetzen.
    Also habe ich einen Kostenvoranschlag eingescannt und wollte diesen bearbeiten. Und das hat nicht funktioniert, da es angeblich als Bild und nicht als Dokument gespeichert wurde, so daß ich es nicht bearbeiten konnte. Ich habe auch versucht diesen Kostenvoranschlag in eine PDF Datei um zuwandeln, was auch nicht funktionierte. Nun stelle ich mir die Frage, bin ich zu bluna, liegt es am Programm oder doch am Drucker?


    LG

    Hallo ihr,


    wie kann ich Dokumente als Dokumernte , nicht als Bilder, so auf dem PC abspeichern, dass ich im Nachhinein dieses abgespeicherte Dokument mit
    Acrobat Reader DC bearbeiten kann? Ein Bekannter sagte mir, es läge an meinem Drucker, denn der würde nur gescannte Dokumente als Bilder abspeichern. Ich habe einen Epson XP-342
    Stimmt das oder mache ich nur einen Bedienfehler?
    Falls das mit dem Drucker stimmt, bitte sagt mir was ich dann genau für eine Art Drucker benötige.
    Ich hoffe ihr versteht was ich meine, da ich in Sachen Computer nur ein Autodidakt bin. Deshalb habt bitte Verständnis. Vielen Dank