Beiträge von cello

    Die grösste Sicherheitslücke sitzt vor dem PC.

    Da gehöre ich bestimmt dabei :roll: ...


    Habe mich hier mal durchgegraben:
    Ich kannte win defender bisher nicht, nutze seit vielen Jahren Panda security (bereits seit XP), aktuell das Dome. Jedoch musste ich jetzt mal nach dem defender schauen, ist tatsächlich drauf und aktuell. D.h., ich habe 2 AV aktiv, was ja hier immer wieder als nicht so toll bezeichnet wird. Muss ich reagieren oder lassen?


    Dank & Gruss
    c.

    Hallo zusammen,


    meine Frau ist Lehrerin und möchte 2 Laptops so verbinden, dass der eine als Monitor fungiert, jedoch vom Hauptlaptop gesteuert werden kann.


    Es geht um ms-teams, da kann der Bildschirm geteilt werden, das live-Bild auf dem einen und die Standbilder (Schülerlisten, Aufgabenblätter etc.) auf dem zweiten ist das Ziel. Bisher hat sie beides auf einem Bildschirm und das ist einfach zu klein ...


    Beide lappi's haben win 10, ms teams bisher nur auf dem Hauptlappi, beide von HP, beide HDMI-Eingang. USB haben beide auch ...


    Hat vielleicht jemand eine Idee :roll: ?


    Dank & Gruss in die Runde
    c.

    Hmm,


    da bringt er mir wavepad, in der Testversion ist kein Speichern möglich ... Gibt es auch was einfaches, kostenfreies?


    LG.

    Hallo zusammen,


    Herr Sohn möchte ein video mit eigener Stimme unterlegen und bei youtube hochladen. Kann das win 10 oder brauche ich da was anderes?


    Dank & Gruss
    c.