Beiträge von JemandAusBerlin

    Hallo und schönen guten Tag,


    ich habe folgendes Problem, aktuell mit der Software Google Sync. Ich kann mich nicht mehr mit meinem Google-Account einloggen.


    Ich musste die bestehende Verknüpfung kappen und sie neu einrichten. Der Einrichtungsassistent läuft auch ohne Probleme bis zum Ende durch. Dann aber passiert nichts mehr weiter. Ich bekomme den Hinweis, dass ich nicht angemeldet bin. Beim nächsten Programmstart kommt auch automatisch wieder das erste Fenster vom Einrichtungsassistenten.


    Erwähnenswert wäre vielleicht noch folgendes. Die Ordner, die ich mit Google Drive über Google Sync synchronisieren möchte, befinden sich auf einem USB-Stick. Das war bis jetzt auch überhaupt kein Problem. Neu ist jetzt aber bei mir, dass sich die Ordner in einem Datentresor befindet. Ich benutze dazu die Software VeraCrypt. Ich vermute stark, dass es da einen Zusammenhang gibt, da die Probleme mit Google Sync angefangen hatten, nachdem ich den Tresor mit VeraCrypt eingerichtet habe.


    Der Datentresor wird in Windows als ganz normales Laufwerk angezeigt.


    Hat zufällig jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir einen Tipp, zur Behebung des Problems geben?