Beiträge von Sylvia2004

    @Jochen - ich muss sagen, ich hatte immer Tower. Workstation finde ich besser als einen Desktop. Gut, der ist mobil, aber ich habe Platz, von daher finde ich die einzelnen Elemente besser.
    Bis jetzt kann ich mich auch noch ganz gut bücken ;-) .


    @Bens und Meierkurt: Jetzt ist es endlich angekommen. Das Laufwerk kann gleich mitbestellt werden und ist dann drin. Prima!


    @nobbi - danke.


    LG und gute Nacht
    Sylvia

    Bei mir fliegen weder externe Harddisks noch externe Irgendwas-Laufwerke rum. Die bleiben genau dort, wo ich sie hinlege. Braucht halt etwas Disziplin und Ordnung. ;-)

    Ich denke gerade an die Festplatte für den TV meiner Eltern. Wie oft die schon beim Abstauben aus dem Regal gefallen ist. Zum Ankleben an den TV ist auch kein richtiger Platz. ;-)


    @Brens - mein PC steht auf dem Boden, obenauf liegt schon eine Festplatte zur Datensicherung. Dann käme noch das DVD-Werk hinzu. ;-) Angenehmer für den Nutzer ist es immer, wenn diese Sachen bereits integriert sind. Gut, bei der Festplatte für die Datensicherung ist das nicht möglich, klar.

    Ich meine Deine Aussage zum Gamer-PC. Der von meierkurt vorgeschlagene PC ist OK, wieso Du das Thema Gamer-PC ins Spiel gebracht hast, habe ich einfach nicht verstanden.

    Wie kommst Du darauf? Brauchst Du doch nicht. Externe DVD-Laufwerke werden mit USB an den PC gehängt, und gut ist.

    Esther, du siehst, ich habe keine Ahnung! :pfeifend: Bin ja auch schon seit Jahren mit meinem HP verheiratet und habe nie nach anderen geschaut und somit die Entwicklung auf dem Markt verschlafen.
    Gut, ein integriertes DVD-Laufwerk wäre mir schon lieber, es fliegt dann nicht so rum. Kennt man ja. Habe gerade gesehen, dass es das schon noch gibt.


    Wie nennt man denn genau so einen PC, den ich suche? Allrounder, Büro-PC?


    LG
    Sylvia

    @Bosco - Wenn ich so einen PC kaufe, möchte ich damit nicht noch zur Werkstatt gehen oder zum Repaircafe, um ein Laufwerk einbauen zu lassen. Oder gibt es gar keine DVD-Laufwerke mehr? Ich habe mich bis jetzt noch nicht damit beschäftigt.


    @Esther - der von Kurt vorgeschlagene PC ist doch für mich leistungsstark genug. Oder was könnte deiner Meinung besser sein? 8 GB Arbeitsspeicher ist doch nicht schlecht. Was meinst du genau?


    Gruß
    Sylvia

    Hallo Kurt,
    nein, Einbau kommt nicht in Frage, außerdem ist die Datenübernahme m. E. auch umständlicher.
    Danke für den Vorschlag. Ich brauche ein Workstation, also keinen Laptop.


    Dein PC hat allerdings kein DVD-Laufwerk, das stört mich, da ich noch mit CD-Rom's arbeite.


    @iltis - ich brauche keinen Gamer-PC. Mails, Internet, Word, Fotos, viel mehr mache ich nicht damit. Ein Allround-PC reicht aus.


    Gruß Sylvia

    Tja, schade.


    So, ich muss jetzt schnell was erledigen.


    Ihr könntet mir vielleicht sagen, auf was ich beim neuen Rechner achten soll? Soll ich dafür in die "Hardware-Kaufempfehlungen" gehen?


    Ansonsten meinen ganz herzlichen Dank an alle, die mich hier wieder mal so nett unterstützt haben. :top: Ihr hat echt was drauf!


    LG
    Sylvia

    Hallo Bosco,


    im Moment kann ich den Rechner schlecht runter- und hochfahren, da die Defragmentierung läuft.


    Anschließend lass ich Malewarebytes nochmal laufen.



    OT: Die Schaltfläche "Antworten" erscheint übrigens nur, wenn ein anderer Teilnehmer einen Beitrag geschrieben hat, aber nicht, wenn der Beitrag von mir stammt.

    So. Hier erstmal das Protokoll. Die Erkennungen habe ich in Quarantäne geschoben.





    Dann geh ich mal an die Defragmentierung



    Bei mir steht wieder "Neues Thema" anstatt "Antworten". Nundenn, dann nutze ich "Bearbeiten".


    Sorry, habe eure neuen Beiträge erst eben gelesen.


    @takko, hier ein Screenshot über die Belegung der Festplatte. Ja, das Problem trat mehr oder weniger schleichend auf.



    Defragmentierung läuft - leider sehr langsam: