Beiträge von Poeli

    Hallo Leute,
    ich habe ein kleines Problemchen mit dem Windows bzw der CPU.
    Im Taskmanager stehen nur 4 Cores also 4 Diagramme. Ich weiss aber früher waren es 8. Weil ich mir dennoch unsicher war habe ich im UEFI geschaut und da sind 4 Cores mit HT (jeweils alles aktiviert) - meine Frage was muss ich tun damit Windows das auch (wieder) versteht?


    Ich hoffe die sind leichter wieder zu finden als ein Flugzeug.


    Scheinbar war in msconfig - Start -erweiterte optionen - prozessorenanzahl auf 4. Was ja passen würde nur scheinbar macht er dann kein HT mehr. 8 gibts dort nicht zur Auswahl.

    Hallo,
    ich habe eine Frage, bei meinem System ist dabei bzw es kann diese GPU Virtualisierung.
    Die Software dazu nennt sich Virtu MVP Universal GPU Virtualization by Lucid
    Derzeit habe ich V 2.1.226 installiert.
    Wenn ich die interne Update Funktion verwende sagt er es gibt kein Update, es wäre die letzte Version.
    Nur wenn ich auf deren Homepage schaue gibts jede Menge Auswahl... großteils zu kaufen.


    Wie kann das sein das etwas bei meinem Mainboard dabei war und nun kosten aber alle Versionen etwas?


    Insbesondere dessen das mein System in letzter Zeit nicht toll hochfährt wollte ich mal alle Treiber updaten.
    Bios traue ich mich nicht so ganz, dann zerschieße ich mir wieder mein Raid.


    Weiss jemand wo ich eine aktuelle mvp Software herbekomme?
    Woher bezieht ihr diese Software? :?:


    -- Nach etwas suchen habe ich das hier gefunden lucidlogix.com/free-upgrade/ was mir ein tool lädt dass dann erstecht wieder sagt ich hätte keine Lizenz dazu.
    Danke euch schöne Grüße

    Hallo zusammen,
    ich bin auf der suche nach einem Tablet mit etwa folgendem Können:
    USB Host (andere Hardware über Windows Programme konfigurieren)
    Min 32GB (+ Micro SD wäre super)
    Win 8(.1)
    Ext. Tastatur muss nicht sein, kleiner als Apfel Schneidbrett wäre gut
    UMTS wäre mehr als nice to have aber möglicherweise verzichtbar


    Hätte gefunden https://geizhals.at/lenovo-ide…gb-59393234-a1025376.html oder https://geizhals.at/toshiba-en…9e-00200een-a1007142.html


    Was meint ihr dazu? Gibts welche mit UMTS auch? Mir kommt vor das sparen sie überall?


    Im Hintergedanken vielleicht gar nicht so blöd wenn nicht alles auf schritt und tritt vernetzt ist, aber gut wärs halt schon.


    Die Preisklasse wie die Geräte ist durch aus okay, mehr als 400 sollten es nicht sein, selbst bei Surface Pro habe ich kein UMTS drinnen, richtig...?
    Danke euch schöne Grüße

    Hallo,
    erstmal bin ich seit etlichen Monaten wieder hier und von der neuen Oberfläche etwas (negativ) überrascht.
    :( Sieht nun aus wie ein Mikeymous-Board.
    Mein Problem ich habe zwei Platten ST2000DL003-9VT1 und ST4000VN000-1H41 und besonders in letzter Zeit, fällt mir auf dass mein Rechner hin und wieder so brummelt als würde er die Festplatten extra anwerfen. In Syssteuerung ist ansich Festplatten ausschalten auf sehr hohe Zeit.
    Erstens das Geräusch nervt jedes mal und zweiten reagiert es wirklich verzögert.
    Kennt jemand das Problem? Die Platten sind laut Acronis Drive Monitor in Ordnung. Firmware sollte (was ich rausgefunden hätte) aktuell sein.


    Schöne Grüße

    Hi, Leute,
    also für die Armen da draussen die das Problem auch mal haben könnten.
    Das Programm ReclaiMe Free Raid Recover ist in der Lage zwei Platten (z.b. über USB) wieder verfügbar zu machen auf einem fremden Rechner. Anschließend könnt ihr es wieder auf eine Scheibe schreiben lassen, oder nur Daten kopieren. Ich habe alles auf eine Platte geschrieben (die wird komplett neu beschrieben) und dann davon ein Acronis Image gemacht und dann das Raid neu erstellt und anschließend jenes Image rauf kopiert.
    Nachher hatte ich noch USB Treiber Probleme und Windows Anwendungen ließen sich nicht starten "Der Server konnte nicht gestartet werden" - lasst euch nicht einreden ihr habt einen Virus sondern installiert dann Hotfix Windows6.1-KB2444677-v2-x64 und dannach geht es wieder.
    Was also daweil noch nicht geht ist mein MVP Programm und die USB Treiber, aber Daten und System ist soweit wieder nutzbar, nach 2 Tagen arbeit...


    Fakt auch vor einem Biosupdate immer ein getestetes komplettes Systembackup haben. (Ich hatte zwar eines aber das war schon etwas älter)
    Schöne Grüße

    Hi,
    habe ein P8Z77-v le plus und gerade eben ein UEFI/Bios update gemacht.
    Habe eigentlich extra vorher alle Settings im Asus Profiler gespeichert.
    Jener ist nun auch leer.
    Jedenfalls das Raid ist teils weg. Habe im UEFI SATA auf Raid gestellt und wenn ich nun die Raid Config betrete steht bei einer der SSDs Member Disk, bei der zweiten aber nicht.
    Optionen habe ich Create Raid Volume, Delete Raid Volume, Reset disks to non raid, recover volume options, accelerations options.
    Raid 0 und eben vom Mainboard der Controller.


    Hat jemand eine Idee was zu tun ist? Bei Create würde es ja vermutlich komplett neu und leer angelegt?


    Sinngemäß müsste ich jetzt bloß die zweite wieder hinzufügen...

    Hi,
    habe hier ein paar Kontakt-Dateien.
    Aus Outlook heraus markiert kopiert und in einem Ordner eingefügt. Nun habe ich aber mal da was dazu getippt mal da. Gibts ein Programm dass das sozusagen gleich erkennt welches Feld wo neuer ist? Oder macht das Outlook von alleine wenn ich die neuen Daten rein kopiere?


    Schöne Grüße

    Danke für den Tipp. Hmm in diesem Fall handelt es sich glaube ich um das Programm von dieser Firma?


    Die Sicherheitszone herunterstellen habe ich schon probiert, werde noch mal herumprobieren und mich melden.


    Ich habe einen leisen verdacht. Das hat damit zu tun ob der Link zum PDF einen dynamischen Link enthält (vom CMS odg) oder ob es ein direkter pdf link mit .pdf am Ende ist.

    Hallo,
    kann ich etwas umstellen damit alle PDFs sofort aufgehen wenn ich einen Link anklicke und ich nicht erst auf öffnen klicken muss?
    Wenn ich in google nach test pdf suche und öffnen dann beinhaltet sozusagen der Internet Explorer das PDF. Dies scheint aber nicht bei allen PDFs so zu sein, bei manchen Webseiten muss man erst bei der speichern/öffnen-abfrage auf öffnen klicken. Dann geht extra der Adobe Reader auf und dort ist das PDF.


    Scheint bei IE 9 und IE 10 mit Adobe Reader 11 so zu sein. Hat jemand eine Idee?

    Wir könnten ja später video ein aus gang in die Überschrift schreiben.
    Nun gut bin ein Schritt weiter heute hat es funktioniert dass ich in youtube webcam aufzeichnen konnte vom grabber. Nur Moviemaker sagt "Leider kann movie maker mit dem gewählten Gerät kein Audio oder Video aufzeichnen. Stellen Sie sicher blabla."
    Camtasia Studio meint auch es kann dieses Gerät nicht als Webcam verwenden.
    Witziger weise das Programm was dabei ist meint auch obwohl es angesteckt ist, you need the device. Also nur Youtube fährt über alles drüber und sagt ja es passt.
    Ich hätte einfach gerne ein Livebild davon, prinzipiell egal welches Programm auch gerne im vlc, nur da seh ich keine Möglichkeit. Okay mit VLC und Logitech Webcam hätte ich mal ein live Bild geschafft, nur deutlich verzögert.
    Hardware: digitus usb grabber, wird im Geräte Manager als usb 2821 device und usb emp audio device angezeigt, unter Audio und Video Controller.

    :-D Wenn ich hier schon jemand habe der sich auskennt, eine Frage noch
    Welches Gerät nehme ich damit das ganze auch in die andere Richtung funktioniert? Also ich per USB ein Videosignal live sehen kann/aufnehmen kann? :lol:
    Habs mit einem älteren digitus usb video grabber versucht das hat nicht so toll hingehauen. Aber bevor mich ein Admin klopft mach ich lieber was neues auf...

    Danke, ja richtig. Allerdings haben meine dvi Ausgänge die 4 nötigen Pins bzw ein dvi vga Adapter lässt sich aufstecken. Somit würde ich wohl dazu greifen, obwohl zukunftssicherer wäre gleich der hdmi Konverter... hmm.

    Danke für die Diskussion. Also ich habe die gtx 570 wenn ich mich hetzt nicht irre. Konnte keinen anschluss der art sehen, bin aber jetzt unterwegs werde nachmittags noch mal genau prüfen.


    Also die gtx 570 hat 2 DVI einen HDMI und einen Displayport.

    Danke schon mal. In etwa so hatte ich es mir vorgestellt. Ich habe auch eine ziemlich gute Grafikkarte. Werde mal schauen ob da wirklich adapter dabei sind.
    Gut dann werde ich mal schauen wo es so einen konverter günstig gibt.
    Schöne Ostern euch noch.

    Hallo,
    ich würde gerne auf meinem PC ein Gerät anstecken welches nur einen Video Eingang (gelber runder Stecker) hat.
    Was würde ich denn dazu brauchen um auf meinem PC den Anschluss zu haben?
    Reicht da ein VGA - Video Adapter? Oder braucht es einen (usb) Konverter, welcher ja dann gleichzeitig Grafikkarte sein müsste?


    Danke schonmal

    Hallo,
    auf einem Laptop das UEFI kann wollte ich gerade ein Windows 7 von einem Stick installieren. Dieses Windows ist ewas angepasst.
    Ein Backup-Programm Stick kann mit UEFI gebootet werden, dieser Windows 7 Stick nicht.
    Hat jemand eine Idee was auf dem Stick sein muss damit mir Laptop anbietet auch per UEFI damit zu booten?

    Naja am Kabel kanns ja glaub ich nicht liegen, da der nun neue Switch kein Problem macht.
    Ich glaube sind sogar jeweils nicht gekreuzte.
    Vielleicht wirklich eine sehr kleine Toleranz im Netzwerkstandard dass es mit dem alten Switch scheinbar mit dem neuen Mainboard nicht mehr geht. Ich weiss aber auch nicht ehrlich wann ich letztes mal sicher gbit über den alten hatte, aber es ging schon mal bestimmt, sonst hätte ich ja damals reklamiert.

    Hi,
    ja richtig 2 mal aktuelles Win 7.
    Naja nein habe ich nicht, mit dem nun neuen Switch habe ich auch kein Problem.
    In den erweiterten Treibereinstellungen habe ich extra geprüft ob da irgend was gebremst oder heruntergestellt ist. Dort habe ich sogar extra auf 1 Gbit gestellt nicht Auto oder was darunter. Das Kabel kanns auch nicht gewesen sein da das 1:1 verbinden ja schnell funktioniert hat und die gleichen Kabel auch jetzt wieder schnell übertragen.
    Aber nächstes mal werde ich halt auch noch unter anderem OS testen - was ja schlussendlich nicht viel bringt falls es da laufen würde.
    Am PC habe ich den Netzwerktreiber sogar noch mal aktualisiert.

    Hi Danke kein Problem, bin ja ansich vom Fach, nur manchmal hilft es halt wenn jemand noch Ideen bringt aber wenn man ganzen Abend über was nachdenkt dann fallen einem an den unglaublichsten Orten noch Ideen ein die man testen kann und ein Stück weiter ist.
    Keine Ahnung wieso der andere Switch nicht mehr richtig will, aber er kommt mal in ebay den richtig defekt ist er ja nicht.