Beiträge von Rettung

    Hab es heute per Zufall entdeckt. Habe das Ding direkt runter geschmissen, zu 90% nutzte ich es um Software wieder zu deinstallieren. Danach habe ich diese Registry-Reinigung, ob das letztendlich was gebracht hat weis ich nicht, das System läuft zumindest weiterhin, und das seit Monaten, Ccleaner nutze ich gar schon mehrere Jahre, nie Probleme gehabt, Aber so nicht!

    Hallo,
    Ich habe auf meinem Gamer - PC, sowie auf dem Laptop Windows 10 vor kurzem neu installiert und seit dem das "Problem".


    Obwohl ich nichts aktiviert habe das er nach gewisser Zeit in den Energie-Sparmodus gehen soll, tut er dies trotzdem. AUf dem Laptop habe ich sogar einen eigenen Energiesparplan erstellen müssen da der "Höchstleistung" fehlte.


    Wo könnte es noch irgendeine Einstellung geben die ich übersehen habe?

    am Lan hang der gamer PC mit vollen 200mbit (Dieser hat eine 1Gbit Netzwerkkarte)


    2x Laptops mit jeweils einer 100Mbit Netzwerkkarte unter 50Mbit.


    Wlan ist uninteressant da ich dafür zu weit weg bin + Dicke Wände. bekomme hier ca 20mbit mittels Wlan.


    Da es mit demselben Lan kabel am Gamer-PC einwandfrei funktioniert, müsste es ja am System liegen.

    Hallo,


    Ich habe folgendes Problem, seit 3 Tagen habe ich einen neuen Tarif mit 200mbit. Diese erreiche ich z.B mit meinem anderen PC voll. Mein Laptop hat leider nur eine 100mbit Netzwerkkarte eingebaut, allerdings erhalte ich da gerade einmal durchschnittlich 50Mbit. Netzwerkkartentreiber ist aktuell.


    An der Leitung und an der COnnectBox kann es nicht liegen.

    Hallo,


    Ich hatte bereits letztes Jahr WIndows 10 auf der Platte neben Windows 7. Die Windows 10 Partition habe ich gelöscht um Kubuntu zu installieren.


    Da ich bis heute nicht warm geworden bin, habe ich Kubuntu runter geschmissen und wollte wieder Windows 10 Home 64bit installieren, erhalte allerdings die Meldung:


    Zitat

    Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Der auswählte Datenträger enthält eine MBR-Partitionstabelle. Auf EFI-Systemen kann Windows nur auf GPT-Datenträgern installiert werden.


    Da ich bereits Windows 10 drauf hatte und seitdem auch nichts anderes an der SSD geändert habe, hat es ja scheinbar auch mit der MBR Partitionstabelle gepasst.


    Kann mir da jemand weiter helfen?

    Hallöchen,


    Ich habe mehrere PDF`s, Kontoauszüge vom meinem Online-Bankkonto.


    Diese gehen auf knapp 2 Jahre zurück, diese möcht eich nun ausdrucken, und zwar 2 auf 1 Seite, sowie Doppelseitig.


    Ich habe gestern mittels pdf24 alle PDF zu einem zusammengefügt. Hat auch geklappt, dann habe ich 2 Seiten auf 1 Seite eingestellt und nochmals eine PDF erstellt. Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich diese im Manuellen Duplexdruck nicht drucken kann, erst mache ich die ungeraden und dann die Geraden Seiten, aber die sind total durcheinander.


    Gibt es da eine Möglich? Alles von Hand Blatt für Blatt ginge, wäre aber bei der Anzahl an Seiten eine große Arbeit.

    Ich bezog mich nur auf den Online-Einkauf. Wie es im Laden bei Rückgabe funktioniert weis ich nicht beziehungsweise, jetzt weis ich es ;)


    @ts-soft
    Praktikabler finde ich das was Müller Markt macht, am Bon ist ein Strichcode wo man auf den nächsten Einkauf Rabatt bekommt, weis gar nicht wie viel Prozent vom Einkaufswert.


    Ich habe das mit PB und DC weil man halt etwas bekommt, mir ist aber bewusst was da für ein System dahinter steckt, müsste ich dann aber auch mein Smartphone abgeben, komplett auf Technik verzichten. ;)

    Hallo, Thema ist zwar schon etwas älter aber ich habe öfters gesperrte Punkte:


    In meinen Fällen sind die immer gesperrt, um sicher zu gehen das ich die Artikel die ich online eingekauft habe auch behalte, sonst könnte ich diese zurück senden und trotzdem die Punkte kassieren. Aktuell sind Punkte gesperrt für 2x eBay einkäufe. Dritter eBay einkauf wurde letzte Woche entsperrt und mir die Punkte gutgeschrieben.

    Wie in diesem Fall ist es fürchterlich. ;)


    Meine Idee: Grub einfach auf die HDD installieren, wenn das BIOS ja scheinbar "spinnt" und trotzdem von der HDD booten will obwohl ich SSD angebe, müsste das doch klappen.


    Wird da irgendwas auf der HDD gelöscht wenn ich dort mal Grub installiere?

    So sieht das aktuell aus:




    ausgeführt:

    Code
    laptop@laptop-Ideapad-Z570:~$ sudo grub-install /dev/sda
    i386-pc wird für Ihre Plattform installiert.
    Installation beendet. Keine Fehler aufgetreten.
    Code
    laptop@laptop-Ideapad-Z570:~$ sudo update-grub                                                                                                                                                                 
    GRUB-Konfigurationsdatei wird erstellt …                                                                                                                                                                       
    Linux-Abbild gefunden: /boot/vmlinuz-4.10.0-19-generic                                                                                                                                                         
    initrd-Abbild gefunden: /boot/initrd.img-4.10.0-19-generic                                                                                                                                                     
    Found memtest86+ image: /boot/memtest86+.elf                                                                                                                                                                   
    Found memtest86+ image: /boot/memtest86+.bin                                                                                                                                                                   
    Windows Recovery Environment auf /dev/sda1 gefunden
    Found memtest86+ image: /boot/memtest86+.elf
    Found memtest86+ image: /boot/memtest86+.bin
    erledigt

    fstab spuckt aus:

    Die Bootreihenfolge ist nicht die von Dir angegebene. Es gibt normalerweise 2 Orte für Einstellungen der Bootreihenfolge. Ich gehe mal von einer MBR-Installation aus. Bootreihenfolge nochmal kontrollieren und ggflls. alle anderen Geräte aus disabled stellen.


    Funktioniert es denn, mit dem Bootmanager des BIOS? Also mit F11 oder F8 oder F6, je nach Bios.

    Also im BIOS ist die Bootreihenfolge 1.SSD und 2.HDD


    Habe jetzt die Daten gerettet und die HDD komplett formatiert aber trotzdem bootet er nicht wenn die HDD angeschlossen ist.


    MBR ist korrekt. Sorry. Wenn ich manuell von der SSD booten möchte, funktioniert es ebenso wenig. Bleibt direkt nach Bestätigung dass von der SSD gebootet werden soll, der Bildschirm schwarz.