Beiträge von sea

    Hallo zusammen,

    so, ich habe nun einige Tools durch getestet. Eigentlich alles was ich so im Bezug zu Outlook reparieren finden konnte.

    Dieses kommen alle zu dem selben ergebnis, das die PST Datei zu stark beschädigt ist. :(


    Ich stelle daher den Reparaturversuch erst einmal ein.

    Sollte noch jemand einen Tip haben werde ich diesen gerne aufgreifen und testen :)


    Bis dahin noch ein schönes Wochenende :)

    Hallo Newbie 123 ,


    vielen Dank für deine Tipps .Die pst wurde nicht mit einer neueren Version von Outlook genutzt. Bei der Neuinstallation wird für das Mailkonto ja eine neue pst Datei angelegt. Ich habe dann versucht die "Problem" pst Datei über die Import Funktion in Outlook zu importieren. Dort kommt schon die Meldung , das es sich nicht um eine pst Datei handelt. :( Mit dem Öffnen und einfachem kopieren der PST Datei wird es nicht getan sein bzw wie soll das funktionieren ??


    Mit Scanpst.exe funktioniert es jedenfalls nicht. Ich habe jetzt noch ein Tool Recovery Box for Outlook herunter geladen, welches die Datei bit Weise scannt.

    Das dauert aber elendig lange und ein Ergebnis ???


    Na schauen wir mal , gerne lese ich noch von weiteren Tipps.

    Bis jetzt schon mal einen kräftigen Dank an Alle :top:

    Hallo liebes PPF Team,

    ich bin nun seit längerer Zeit mal wieder hier im Forum und habe gleich eine Frage :


    Hat schon mal einer von Euch eine defekte Outlook.pst Datendatei erfolgreich reparieren können ? Und wenn ja mit welchem Tool ?

    Mit eigenene Bordmitteln erzielt dieses leider keinen Erfolg.

    Hintergrund ist das bei zurück importieren der gesicherten PST Datei Outlook die folgende Fehlermeldung raus gibt : Es handelt sich hierbei nicht um eine Outlook Datendatei.

    Die pst Datei habe ich von einer extern angeschlossenen Festplatte gesichert, da der Rechner selber einen Komplettabsturz hingelegt hat.


    Vielleicht hat ja jemand eine Idee :)


    Vielen Dank für die Unterstützung bereits jetzt schon im Voraus.

    Hallo Wusch,


    ich gehe mal davon aus, das du mit Hilfe des Media Creation Tools auf Windows 10 updaten möchtest. Bleibt der Updateprozess bei ca 64 % hängen ? Das Problem könnte sein, das der Windows Update Dienst neu gestartet werden muss. Teilweise habe ich es aber auch schon gehabt, das der Update Prozess wirklich mehrere Stunden gedauert hat. Möchtest du denn die Daten und Programme direkt behalten und mit dem bestehenden Datenbestand umstellen ? Dann kann es schon mal dauern :8O:
    Schau mal unter folgendem Link. Dort sind die typischen Fehler gelistet.


    https://praxistipps.chip.de/wi…das-koennen-sie-tun_44429

    Hallo Pelikan,


    ich nutze ebenfalls den GMX Freemail Zugang. Ich rufe meine mails mit dem Thunderbird ab und habe in der letzten Zeit wie auch aktuell keine Probleme beim Senden und Empfang der emails. Der Account ist auf IMAP eingestellt.


    Eventuell besteht das Problem nur per Browser über den Web Login.


    Probier doch einfach mal einen Email Client (Thunderbird,Outlook etc. aus ) Die Serverzugangsdaten für POP oder IMAP bekommst du im Service Bereich bei GMX.

    Hallo ,


    einen Austausch von Bildtrommel/Transfereinheit/Fixiereinheit sollte der Drucker eigentlich durch eine Statusmeldung mitteilen. Von daher könnte es ein Toner Problem sein. Ich würde auch mal das Gerät neu installieren (Treiber etc) sowie die empfohlenen Updates einspielen. Allerdings setze ich auch Toner von Kineco bei einem HP Laser ein , bis jetzt ohne Probleme.


    Das Ganze mal prüfen um durchführen und dann schauen wir weiter :lol:

    Moin,


    also das wäre meine erste Fritz Box die nichts in Ihre Logfiles einträgt. Unter System/Ereignisse/Internetverbindung etc ist nichts geloggt, was auf den Fehler hinweisen würde ? DNS Servereinträge habe ich auch noch nie in der FB gesetzt.


    Wie sieht es denn bei "Ausfall" mit anderen Geräten aus die per LAN/WLAN sich verbinden ? Kommst du noch auf die FB ?

    Guten Morgen,


    hast du für das Office 2019 eine Lizenz gekauft ? Dann kannst du dieses eingeben und das Paket freischalten. Ich habe gestern einen Lizenzschlüssel für das Office 2019 Home Edition erworben. Diesen musste man über sein Microsoft Konto freischalten. Der Weg war die Seite office.com/setup aufrufen, dann in das Microsoft Konto einloggen und dort den Lizenzschlüssel eingeben.


    Was ist das für eine Lizenz und wie hast du diese erworben ? Ein Aktivierungshinweis sollte aber auch dabei sein. Über den Windows Product key kannst du das Office natürlich nicht aktivieren.

    Guten Morgen,


    So die Auflösung des Rätsels und nein es war nicht das BIOS,nicht die Festplatte,keine falsche Bootsequenz,kein AHCI Problem,keine falsch gebrannte CD, sondern :


    Gaga hat versucht eine Windows XP Fujitsu Recovery Version von einem anderen Rechner mit vorinstalliertem Recovery Windows auf dem emachines laptop zu installieren. Das funktioniert natürlich nicht, da die Recovery Windows Versionen explizit auf die Hardware des Fujitsus Rechners abgestimmt ist mit dem Sie ausgeliefert wurde. Selbst bei dem Wechsel einer Komponente auf dem ursprünglichen Rechner würde die Installation schon nicht mehr funktionieren. Die Anschaffung einer neuen Festplatte brauchte nicht sein, und Windows 10 ebenfalls nicht da das Gerät so alt ist und nur Treiber für Vista/XP mitbringt. Installiert wird jetzt eine XP Vollversion und gut ist.


    Gruss Sea

    Hallo Gaga,


    bevor ein Betriebssystem installiert wird prüfen ob alle Treiber für das Laptop Modell und Betriebssystem vorhanden ist.


    Rechner dazu mit eingelegter CD booten und der Installationsroutine folgen. Dazu notfalls im BIOS unter Boot die Bootreihenfolge ändern


    und das CD Laufwerk als 1st Boot Device setzen. Änderung mit F10 speichern. Wenn die Installation einfriert habe ich zwei Vermutungen


    defekter Arbeitsspeicher, oder defekte Festplatte . Ein älteres Gerät wird auch nicht für Windows 10 ausgelegt sein, einmal von der


    Hardwareseite und von den Treibern. Kannst mir das Gerät gerne schicken. Ich schau es mir dann an und installiere das BS.Service ist kostelos.


    Schick mir dazu am besten eine mail an seahawk1000[at]gmx.de [at] natürlich gegen @ ersetzen

    Hallo


    Initialisieren brauchte ich bis jetzt noch keine Festplatte oder SSD. Dies und die Partitionierung sollte während dem Setup machbar sein.


    Und die Zeiten von IDE - Jumper ist schon länger vorbei :)


    Ich denke die sollte reklamiert werden.