windows 10 update klappt nicht

• Guten Abend,
    nach der Registrierung versuchte ich heute erneut Windows 10 herunterzuladen. Doch erneut - nun schon zum 5ten Mal - läuft nichts. Egal ob ich es über die Systemsteuerung oder dem Ikon rechts im unteren Fenster aktiviere.
    Es öffnen sich zwar die jeweiligen Fenster und melden, dass das Update startet - doch nichts passiert. Heute habe ich es mal 3 Stunden laufen lassen mit 0 Prozent Datentransfer.

Habt Ihr eine Idee was ich machen kann oder sollte ich mir den Spuk gleich ersparen?

Danke für Eure Tipps und/oder Meinung.

Gruß

• Du musst Geduld mitbringen.
    Das kostenlose Upgrade wird nicht auf 1x verteilt. Wenn du dran bist, wird dir das mitgeteilt, kann dauern.

• Hast Du auch alle Updates installiert, auf Deinem jetzigen BS. (wichtig)
    Am besten mehrmals probieren.
    Eventuell wird Dir da dann auch das Update angeboten.
    Es kann schon 7-8 Stunden dauern (bei mir)
    Bei einem musste ich das Update auch 3 mal herunderladen,
    bis es geklappt hat...
    Habe jetzt 3 Rechner umgestellt, und bei jedem war das Update anders.
    Und ich hab meinen Viren Scanner deaktiviert.

Du musst Geduld mitbringen.

Und gute Nerven haben...

Gruß Christian

Eine dunkle Minute hat auch nur 60 Sekunden

• Hallo,2.
    danke für die Antworten. Und ich dachte mit 3 stunden und 6 Fehlversuchen wäre ich geduldig und "allein". Ich werde es somit noch einmal versuchen.
    Lieben Gruß

• Wie lange das dauert, ist reine Glücksache und wie viel User am Strang hängen. Wenn es zu lange dauert, kappen und später erneut versuchen. Ich musste auch 4 Stundennach mehreren Versuchen einplanen und das war noch super!

Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

• Wie lange das dauert, ist reine Glücksache und wie viel User am Strang hängen. Wenn es zu lange dauert, kappen und später erneut versuchen. Ich musste auch 4 Stundennach mehreren Versuchen einplanen und das war noch super!

Hallo Geuepewi.

Das ist aber wirklich ein Grund, der mein Vorhaben auf Win 10 umzusteigen bremsen wird. :8O:

Es grüßt,

tobbi

Die Welt hat Rätsel, aber ebenso viele Lösungen.

• Hast Du auch alle Updates installiert, auf Deinem jetzigen BS. (wichtig)

Bei mir war das System nicht aktuell. Habe aber Windows Media Creation Tool benutzt.

„Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.“

―Voltaire

• Ich hab bei meinen 3 Rechnern alle Updates auf dem neusten Stand gehabt.
    Danach hab ich mich (jeden Computer einzeln) Registriert und dann über
    das Windows Update installiert, ohne das Media Creation Tool.

Gruß Christian

Eine dunkle Minute hat auch nur 60 Sekunden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!