Firefox - nach Aufruf weiße Seite

  • Hallo zusammen,


    ich habe so einige Probleme mit Firefox. Das ganze begann vor ein paar Monaten, mit einem Update von Firefox.


    Das Phänomenkurz erklärt:
    Häufig wird bei Öffnen eines Links auf einer Webseite im gleichen Tab/Fenster / im neuen Tab / im neuen Fenster, die Adresse nicht zu Ende aufgerufen, sondern einfach eine weiße Seite ohne Fehlermeldung ausgegeben. Mehr passiert nicht. In einem "neuen" Fenster kann auch in einem neuen Tab nichts mehr geöffnet werden. Alle nachfolgend geöffneten Tabs haben das "weiße Fenster"-Problem.



    Nun kommt seit Tagen ein weiteres Problem hinzu: Seiten, bei denen zum Öffnen der Befehl -> target:"_blank" <- genutzt wird, werden ebenfalls mit einem weißen Fenster belegt. Das war bis Anfang August ohne Probleme nutzbar.



    Des Weiteren werden selbst interne Verlinkungen in zb. einem Forum (Forenübersicht -> Thema oder Bereich im Forum anklicken) mit einer weißen Seite ausgegeben. Und auch bei zb. Weiterleitungen, wie "www.adresse.de/admin" zu www.adresse.de/acp" (Weiterleitung des Systems (Forum/CMS)).



    Langsam macht das keinen Spaß mehr, weil ich dieses Phänomen nur mit einer Sachen generell umgehen kann:
    Ich muss auf den Link mit der rechten Maustaste klicken und über das Menue auswählen, wie ich öffnen möchte (neuer/s Tab/Fenster).



    Das ganze wurde jetzt probiert mit:
    Firefox (normal Install)
    Firefox (portable)
    Auf mehreren Rechnern, insgesamt 4 Stück.



    Bin ich der Einzige mit diesem Problem, oder ist das ein programmiertes Problem? [Blockierte Grafik: http://www.camp-firefox.de/forum/images/smilies/a015.gif]


    ***


    Hinweis:
    Bei Camp-Firefox hab ich dazu damals schon ´nen Thread eröffnet, aber leider hat das keinen erhofften Erfolg gebracht. Wer möchte, kann sich ja mal einlesen:
    -> http://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=112773


    Danke schon mal... ;)

    LG Mac 8)


    "Mein Dorf" ist älter als die Zeitrechnung 8o

  • Mac
    Habe jetzt alles vom anderen Forum gelesen und da wird immer wieder gesagt, dass auch bei einer Neuinstallation von FF
    das alte Profil erhalten bleibt.
    Nun bin ich kein FF-Experte, dass ist @Guepewi (Guenther), mir war aber so als wenn ich mal irgendwo gelesen habe, dass es ein Tool
    gibt, welches ALLE Einträge des FF von der Platte löscht.
    Vielleicht meldet sich ja Guenther, der weiß bestimmt weiter.
    Denke mir, dass in deinem Profil etwas "verrutscht" ist und du nach einer gründlichen Säuberung ein neues anlegen musst.
    Dann dürfte sich das Weiße-Fenster-Problem erledigt haben.


    Lese das mal, hilft dir vielleicht auch weiter...
    http://www.computerbild.de/art…ps-Anleitung-5038908.html

  • Hmm...
    Ich nutze FF ja portable, daher dürfte der doch nirgends etwas rein schreibe, oder? :??:

    Gute Frage...
    nächste Frage...


    Meinem Empfinden nach schreibt FF auch portable Daten und das werden temporäre sein.
    Damit kann der FF anscheinend nichts anfangen und daher das weiße Fenster.
    Kein Anspruch auf Richtigkeit !


    Hier ist der Kommentar unter #9 sehr interessant. Ist zwar schon etwas älter, aber er schreibt, dass etwas installiert wird..
    http://www.heise.de/download/f…able.html?kommentare=alle
    Also ein Verzeichnis auf dem Stick.
    Das mal löschen und neu starten... ?

    Einmal editiert, zuletzt von horst_ ()

  • Hallo Mac,
    du solltest versuchen deinen Fuchs zurück zu setzen. Das geht über Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung => Firefox restaurieren.
    Auf deinen Desktiop hast du dann einen Ordner Firefox_old, denn du sicherheitshalber eine Zeitlang bewahrst.
    Hilfe: https://support.mozilla.org/de…as=u&utm_source=inproduct


    Aber vorher musst du dein Profil sichern, damit du deine Favoriten wieder einspielen kannst.
    Dazu nimmst du am Besten dieses Tool: http://www.heise.de/download/mozbackup.html
    Anleitung: http://www.netzwelt.de/news/92…-firefox-thunderbird.html

    Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

  • dass auch bei einer Neuinstallation von FF
    das alte Profil erhalten bleibt.

    Korrekt, so ist es ! ;)


    du solltest versuchen deinen Fuchs zurück zu setzen.


    Wissenswertes und mehr Infos: https://support.mozilla.org/de…-und-addons-zuruecksetzen

    3 Mal editiert, zuletzt von Oldviking ()

  • Moin und Danke shon mal für die vielen Tipps... 8-)


    Leider hat nichts geholfen. Selbst bei einer (Neu-) Installation auf einem gänzlich bereinigten PC (HDD komplett platt gemacht) und NUR FF drauf, kommen bei vielen Seiten die weißen Seiten. :roll:


    Bsp:
    -> Bankseite -> Onlinebanking anklicken -> neue Seite -> sie ist weiß.
    Eigenes Vorgehen:
    -> Bankseite -> Onlinebanking mit rechter Maustaste anklicken -> Im Menue "im neuen Fenster öffnen" auswählen -> neue Seite öffnet normal.


    Das kann doch fast nur noch am FF liegen... :(

    LG Mac 8)


    "Mein Dorf" ist älter als die Zeitrechnung 8o

  • Hallo Mac


    das von Dir beschriebene Verhalten kann ich bei mir auch nicht feststellen.

    Das ganze begann vor ein paar Monaten, mit einem Update von Firefox

    Die aktuelle Version hast Du aber schon? (Mozilla Firefox 40.0.3)



    Das kann doch fast nur noch am FF liegen...

    Schon mal einen anderen Browser probiert? (Opera)
    Erst dann kann man den Firefox als "schuldigen" einbeziehen.


    Er muss es aber nicht alleine sein.



    PS:
    Um auch Ad-Ons bzw. Erweitrungen als Fehlerquelle auszuschließen mal den Firefox mit deaktivierten Ad-Ons starten.
    Firefox-Probleme mit dem abgesicherten Modus beheben
    https://support.mozilla.org/de…heben-abgesicherter-modus

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 22H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Netz - Firefox 107.0 - Thunderbird 102.5.0 - LibreOffice 7.4.1 - uBlock Origin - Skype - [Drucker HP Officejet Pro 8610]

    [PB-EasyNote TE69KB - Win 10 (2013)] [Tablet Lenovo A10]

    2 Mal editiert, zuletzt von *Nobbi* ()

  • Kann es sein das es am Flash Player liegt, das der Deaktiviert ist,
    oder nicht Installiert ist ?


    Hatte letztens nach win 10 neuinstallation auf eine Bildgallerie
    geklickt und auch Videos und hatte auch nur ein Weisses Fenster.


    Dann hab ich den Adobe Flash Player installiert und alles was ok.


    Gruß Christian

    Eine dunkle Minute hat auch nur 60 Sekunden

  • Irgendwo hab ich gelesen, dass die Browser alle vom Flash-Player weg
    und dafür HTLM5 einsetzen wollen.
    Vielleicht hat ja Christian Recht und der FF hat den Flash-Player schon deaktiviert
    Verschiedene Seiten können dann nicht angezeigt werden ???


    Das habe ich in meinem FF alles drin und er arbeitet einwandfrei
    [Blockierte Grafik: http://s3.postimg.org/go4gsqwdv/ff_plugins.jpg]

  • Hallo Christian,


    sollte dies zutreffen

    Kann es sein das es am Flash Player liegt, das der Deaktiviert ist,
    oder nicht Installiert ist ?

    würde ein Fenster aufpoppen um dies zu melden.


    Dann hab ich den Adobe Flash Player installiert und alles was ok.



    @ Horst

    Irgendwo hab ich gelesen, dass die Browser alle vom Flash-Player weg
    und dafür HTLM5 einsetzen wollen.

    Aber wohl noch nicht alle Webseiten?


    Vielleicht hat ja Christian Recht und der FF hat den Flash-Player schon deaktiviert

    Mmhhh der Firefox macht so etwas doch nicht eigenständig bzw. automatisch.

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 22H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Netz - Firefox 107.0 - Thunderbird 102.5.0 - LibreOffice 7.4.1 - uBlock Origin - Skype - [Drucker HP Officejet Pro 8610]

    [PB-EasyNote TE69KB - Win 10 (2013)] [Tablet Lenovo A10]

    Einmal editiert, zuletzt von *Nobbi* ()

  • Das war bei Web.de, die weissen Seiten.


    Der FF hat mir da nichts angeboten oder geschrieben das etwas fehlt.


    Ich hatte Win 10 und den neuen FF 40.03 neu installiert, der
    Flash Player war da noch nicht installiert.
    Den hab ich erst danach installiert.


    Gruß Christian

    Eine dunkle Minute hat auch nur 60 Sekunden

  • Hallo Christian,

    Das war bei Web.de, die weissen Seiten.

    nun Web.de besuche ich fast Täglich.
    Keine Probleme.


    Flash Player war da noch nicht installiert.
    Den hab ich erst danach installiert.

    Ist jetzt auch noch drauf? (Aktuell?)
    Adobe Flash Player 18.0.0.232

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 22H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Netz - Firefox 107.0 - Thunderbird 102.5.0 - LibreOffice 7.4.1 - uBlock Origin - Skype - [Drucker HP Officejet Pro 8610]

    [PB-EasyNote TE69KB - Win 10 (2013)] [Tablet Lenovo A10]

  • Ich hab jetzt keine weissen Seiten mehr, nachdem ich den
    Flash Player installiert habe.


    Das war mehr für MK 70 eine Hilfestellung zum testen,
    ob das was bringt.


    Gruß Christian

    Eine dunkle Minute hat auch nur 60 Sekunden

  • Nabend... ;)


    klar, die aktuellste Version ist installiert, weil der FF darf bei mir alleine Updaten... ;)


    Aber auch die Neuinstalltionen haben das Problem produziert, ob nackisch (ohne alle Addon´s, wie mit Addon´s) :pfeifend:


    Heute ist s noch nicht vorgekommen, andere Browser haben mir das Problem nicht erzeugt, bzw. die Test´s, die ich dann gleich mit den anderen Browsern gemacht habe, konnten die Seite öffnen, wie sie sollten. Es ist also immer nur beim FF. :(


    Ich werde das mal weiter beobachten. musste letzten tage aber öfters mal andere Dinge erl. :)

    LG Mac 8)


    "Mein Dorf" ist älter als die Zeitrechnung 8o

  • Das ist ne Bankseite, wo man auf´s Onlinebanking zugreift, und meistens sind es dann Seiten von meinem Webdesign (Foren/CMS). Von den Hauptseiten, den "admin" dran gehängt, um ins Admin-Center zu gelangen, die leiten oft auf interne Links weiter und bei der Weiterleitung kommt es zur weißen Seite... :roll:
    Des Weiteren alles, bzw. viele mit target="_blank" Attribut (öffnen im neuen Fenster). Das gilt für viele Seiten, die zb. ne Linkliste haben, wo externe Links aufgerufen werden können... :roll:

    LG Mac 8)


    "Mein Dorf" ist älter als die Zeitrechnung 8o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!