"Gerätetreiber update wird gesucht" dauert ewig

  • Hallo Leute
    Habe einen Asus F201E Laptop und wenn ich ein USB Gerät anschliese steht ewig (Installieren von Gerätetreiber windows update wird gesucht".
    Komme nicht dahinter warum das teilweise 20 minuten braucht um einen Treiber zu finden. Neu installation hat nichts gebracht.
    Brauche aber genau diese funktion dringend da ich öfters verschiedene Handys anschließen muss.


    lg

    Mit freundlichen Grüßen
    Jonny

  • Hallo


    die Systemtreiber auf dem Laptop sind alle installiert und befinden sich auf dem neuesten Stand ?


    Die verschiedenen Handys sind treibermäßig bereits einmal schon auf dem Laptop installiert worden ?


    Das soll heißen die benötigte Software zum Verbinden des Handys mit dem Laptop ist installiert ?


    Ich würde die benötigten Treiber bzw Verbindungsprogramme der Handys beim Hersteller herunterladen und direkt installieren. Der


    Weg über die Windows Update Möglichkeit kann unter Umständen sehr lange dauern.

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Weg über die Windows Update Möglichkeit kann unter Umständen sehr lange dauern.

    Und mitunter auch erfolglos sein, eigene Erfahrung.


    Ich würde die benötigten Treiber bzw Verbindungsprogramme der Handys beim Hersteller herunterladen und direkt installieren.

    Tipp:


    Falls es sich durchweg um Android-Handys handelt:


    ich würde nicht zig Verbindungsprogramme ( Samsung Kies und co.) installieren sondern nur eins: My Phone Explorer: http://www.fjsoft.at/de/downloads.php
    dann muss man nicht mal die USB-Treiber installieren, man kann die Handys per WLAN mit dem Programm verbinden.

    3 Mal editiert, zuletzt von Oldviking ()

  • danke für deine Hilfe, aber es sind alle treiber bereits installiert. Nur es dauert ewig bei einem neu angeschlossenen Gerät den Treiber zu installieren. Win 7 sucht und sucht


    lg

    Mit freundlichen Grüßen
    Jonny

  • Zur Zeit wohl leider normal - habe da auch Probleme. Das Suchen nach Udates dauert Ewigkeiten unter 7.

    Kann ich nicht bestätigen.
    Habe den "UpDate_Blocker" ;) deaktiviert, danach UpDates suchen lassen, das hat ca. 2 Minuten gedauert und dann kam die Meldung
    "Keine wichtigen Updates vorhanden"

  • UpDates suchen lassen, das hat ca. 2 Minuten gedauert

    Vielleicht einfach nur Glück gehabt?
    Als ich vor 2 Wochen bei meinem Laptop nach Updates gesucht hatte dauerte es ca. 2 Stunden.
    Dazu kam dann noch reichlich Download-Zeit und die Installation.
    Waren zwar reichlich Updates (24 wichtige!), hatte letztmalig im Juli Updates installiert, trotzdem eine unnormale Dauer.

    Einmal editiert, zuletzt von Oldviking ()

  • Zwei Minuten geht noch. Sitze bei mir, wenn Updates vorhanden sind, für die Suche des Öfteren 15 Minuten (und mehr) vor dem Rechner (letztes mal über eine Stunde).

    Einmal editiert, zuletzt von AxT ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!