Erneute Breitbandmessung der Bundesnetzagentur

• [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2015-09-26_082158ilklv.jpg]Um erneut zu erfahren, wie schnell die Internetzugänge hierzulande sind, stellt die Bundesnetzagentur ein Online-Tool unter http://www.breitbandmessung.de sowie Apps für Android und iOS zur Verfügung! Die letzte derartige Aktion fand zwischen Juli bis Dezember 2013 statt. Ziel ist es erneut, Endkunden die Möglichkeit zu bieten, eigenständig die Leistungsfähigkeit des eigenen breitbandigen Internetzugangs zu überprüfen. Dadurch kann der Verbraucher seinen Zugang mit der vertraglich vereinbarten Datenübertragungsrate vergleichen.

Wie das genau funktioniert, kann man hier bei ZDNet genau erfahren.

Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

3 Mal editiert, zuletzt von Guepewi ()

• Nee, also bloß für deren Statistik kommt mir keine Sicherheitslücke auf meinen Rechner.

Ist ja nicht so dass es nicht genügend andere Test gibt.

:!: Bitte kein PNs zu wichtigen Themen oder Supportanfragen schicken! Ich checke meine PNs nicht regelmäßig! :!:

Re|kur|si|on, die <lat.>:
    siehe Rekursion

• Nee, also bloß für deren Statistik kommt mir keine Sicherheitslücke auf meinen Rechner.

Ähm, dann solltest Du auf alles andere mit Lücken auch verzichten, z.B. alles von Adobe(Flash/Reader).
    Die Aufzählung ließe sich fortsetzen. 8-)

• Ähm, dann solltest Du auf alles andere mit Lücken auch verzichten, z.B. alles von Adobe(Flash/Reader).Die Aufzählung ließe sich fortsetzen. 8-)

Ähm, mache ich auch? ;)

:!: Bitte kein PNs zu wichtigen Themen oder Supportanfragen schicken! Ich checke meine PNs nicht regelmäßig! :!:

siehe Rekursion

• Ob der Test nun positiv oder negativ ist kann ich nicht sagen...

Ich lade mit knapp 27MB die Sekunde runter. 6 bis 7 Mb die Sekunde hoch. Läuft also. :D

• Man kann Java nach dem Test ja aber auch wieder deinstallieren. ;)

Das wäre mir dann erst recht zu umständlich. Es ist ohne möglich, dann sollten die es bitte auch ohne machen. Es sind ja wie gsagt die, die Infos wollen, nicht ich. Ich kann auf zig andere Tests zurückgreifen, die ohne Java auskommen :)

siehe Rekursion

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!