Windows 10 Apps ohne Microsoft Konto nutzen

• Hallo Leute,

Frage steht oben. Habe vor einigen Wochen das System neu aufgesetzt und würde nun gerne einige Apps testen, beispielsweise das von Günther empfohlene Schachspiel. Nur ohne Microsoft Konto scheine ich den App-Store nicht nutzen zu können. Gibts hierfür schon Alternativen und Umwege?

Einmal editiert, zuletzt von Adell Vállieré ()

• Woanders braucht man ja auch ein Konto. :wink:
    Z.B. Google, um den Playstore nutzen zu können.

• Aber wo liegt das Problem? Ein Microsoft-Konto ist schnell erstellt und die gemachten Angaben kontrolliert keiner. ;)

Du weißt doch Schwabi, Adell und Microsoft wäre wie als würde Adell mit einem Kerl ins Bett steigen, das sind Dinge die passen nicht zusammen. *Ironie*

Mal schauen vielleicht überrede ich mein kritisierendes selbst dazu ein Konto zu erstellen.

• Kostenlos gibt es gar nichts. Mach es wie ich: Ich habe weder ein Konto bei Microsoft, noch bei Google eingerichtet und nutze dann die Sachen auch nicht, für die ich so ein Konto benötigen würde.

• nutze dann die Sachen auch nicht, für die ich so ein Konto benötigen würde.

Betreffs Google:
    Was nützt mir ein Android-Handy wenn ich keine Apps installieren kann?
    Selbst wenn ich den Playstore nicht nutzen würde sondern Amazon, auch dort braucht man ein Konto.
    Und Apps außerhalb von seriösen App-Stores installiere ich nicht, mit Ausnahme von AddFree, die wurde im Playstore entfernt.
    Also musste Chip aushelfen.

Einmal editiert, zuletzt von Oldviking ()

• Kostenlos gibt es gar nichts. Mach es wie ich: Ich habe weder ein Konto bei Microsoft, noch bei Google eingerichtet und nutze dann die Sachen auch nicht, für die ich so ein Konto benötigen würde.

Selbst den Tod zahlt man mit seinem Leben, jaja.

Ohne Microsoft Konto => Keine Apps
    Ohne Google KOnto => Keine Google Dienste wie Youtube => Dann hätte ich zwar mehr Zeit, nur weniger Geld. :P

• Wie gesagt, die Daten werden nicht kontrolliert. Nenne Dich einfach Max Mustermann und erfinde ein Geburtsdatum, fertig. ;)

Bleibt mir wohl auch nichts anderes übrig. Doch irgendwie klappt der Wechsel zum Microsoft Konto nicht.

Edit: Schon erledigt, brauchte nicht mal Windows 10 selbst mit einem Microsoft KOnto verknüpfen, kann mich direkt im Store anmelden. :P

• Ich telefoniere mit meinem Handy und schaue mir kleine Sachen im Netz an

Was nützt mir ein Android-Handy wenn ich keine Apps installieren kann?

Ich telefoniere mit dem Handy und schaue mir damit Sachen im Netz an, wenn ich keinen Rechner zu Hand habe. Ansonsten brauche ich das Ding nur zum Testen eigener Programme.

Zitat

Ohne Microsoft Konto => Keine Apps

Wie oben schon steht, gibt es ohne Bezahlung gar nichts. Wenn ich den Preis nicht bezahlen möchte, kaufe ich es mir nicht. Das alles umsonst zu haben ist, ist ein großer und im Netz sehr gefährlicher Irrtum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!