Firefox V42.0 in 64Bit offiziell verfügbar

  • Für die Firefox-User unter uns... -> FINAL Firefox 42 64Bit seit gestern verfügbar


    Habe ihn schon installiert und bisher läuft er ganz gut. :thumbup:
    Wer ihn parallel zu seinem 32Bit Firefox installiert, der kommt in den Genuss, das der 64Biter alle Einstellungen, Lesezeichen etc. sowie AddOns/PlugIns (insofern kompatibel) 1 zu 1 übernimmt.

  • Muss wohl aber über den FTP-Server runter geladen werden.
    Über den internen Updater kommt die noch nicht.

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 22H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Netz - Firefox 107.0 - Thunderbird 102.5.0 - LibreOffice 7.4.1 - uBlock Origin - Skype - [Drucker HP Officejet Pro 8610]

    [PB-EasyNote TE69KB - Win 10 (2013)] [Tablet Lenovo A10]

  • Richtig.
    Liegt aber wohl daran, das man noch auf irgendwas wartet...seitens Dritthersteller oder so.
    Ist aber über einen Link auf Chip.de zum Firefox 42 64Bit nachzulesen

  • Naja, wenn das Microsoft Silverlight Plugin noch funktionieren würde, würde ich mich ja freuen :roll:

    Wie ich sagte...insofern Kompatibel....
    Aber mal ehrlich, wer braucht denn das Silverlight PlugIn?
    Für mich jedenfalls kein Verlust, denn ich nutzte es vorher auch schon nicht.



    Finde auf mozilla.com nur die Developer Version in 64 Bit. Ist das die richtige?

    Hier der direkte Downloadlink zur 64bit Version -> Download von Chip.de

  • Lurker:


    Meines Wissens verweist der Link auf den FTP von Mozilla.
    Kannst aber auch direkt auf Mozillas FTP-Servern suchen.
    Nur frag mich nicht wo und wie...ich hab den Link von Chip.de genutzt


    @weiss Michael:


    Ich merke bisher, zumindest beim surfen, auch keinen großen Unterschied.
    Lediglich das laden des FF geht bei mir was fixer und das kurze Einfrieren des FF direkt nach Start habe ich mit der 64Bit Version nicht.

  • Aber mal ehrlich, wer braucht denn das Silverlight PlugIn?

    Naja, das Streaming von Filmen funktioniert nicht mehr, z.B. Amazon Prime. Wenn ich dafür bezahlt habe, möchte ich es auch gucken :D .
    PS: Das Silverlight Plugin liegt in der 32- und 64-Bit Version vor, aber Modzilla nutzt es nicht, bzw. nur die 32-Bit Version und das Problem wäre meiner Meinung nach Vermeidbar gewesen!

  • Dann warte ich eben bis er offiziell auf der Mozilla HP zu saugen ist

    Sören schreibt:

    Zitat

    Über die Webseite ist die Version nicht erreichbar, weil Mozilla die 64-Bit-Version für Windows noch nicht so prominent anbieten möchte, das war eine bewusste Entscheidung. Genau hieß es: "We are waiting for some partner changes before making that public."

    Quelle: Camp-Firefox


    Über den internen Updater kommt die noch nicht.

    Und wird auch nicht kommen, Du nutzt doch den 32-bit.
    Das ist ein ganz anderer Channel (Update-Kanal) !

  • Ich habe die 64-bit deinstalliert, weil einige Erweiterungen nicht mehr laufen und auch nicht angepasst werden können. Der Aktionismus bei Mozilla geht mir langsam auf den Keks. Wenn das so weiter geht , wechsle ich den Browser. Es gibt ja genug Alternativen.

    Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

  • Wenn das so weiter geht , wechsle ich den Browser. Es gibt ja genug Alternativen.

    Bitteschön, eine weitere Alternative (32 und 64bit), alle Mozilla-Firefox-Addons sind laut Chip kompatible: Alternative zu Firefox: Cyberfox


    Ich teste das Ding nächste Woche! :top:


    weil einige Erweiterungen nicht mehr laufen und auch nicht angepasst werden können

    Kannst ja mal probieren ob sie mit Cyberfox laufen?
    Cyberfox gibt es auch portabel! [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/28800664/Unbenannt.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von Oldviking ()

  • Die englische Sprache stört mich persönlich nicht!

    Läuft das deutsche Sprachpaket nicht?


    Die meisten laufen, sogar Noia Fox. Ein Lichtblick für Gerda!

    Du hast mich vergessen, ich nutze und liebe Noia Fox auch.
    Jedoch liegt die Betonung auf "läuft noch", der Entwickler hat ja aufgegeben. :(

  • Hallo Ihr Beiden,


    na dann - kann ja nix schief gehen 8-)


    Der Mensch ist doch ein Gewohnheitstier und wenn
    Noia Fox als Theme dabei ist, wäre ich schon happy,
    gelle Günther :lol:


    Warten wir mal ab; kommt Zeit, kommt Rat :top:


    Ich bin grundsätzlich ein positiver Mensch und mein
    Gllas ist noch halb vonll :)

    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren (B.Brecht)

  • Ist installiert, klappt aber nicht. Willst mein Noia haben? Es ist angepasst!


    @ olvike
    Umstellen auf Deutsch nach herunterladen und Installation der Datei de-DE: About: config => general.useragent.locale=> de-DE eintragen.

    Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

  • Günther,


    ich nehme Dein Angebot gerne an; werde es speichern,
    bis ich dann so weit bin.


    Danke Dir :freunde:

    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren (B.Brecht)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!