Was haltet ihr von diesem Tool?

  • Hallo zusammen.


    Was haltet ihr von diesem Tool? Ist das so was wie der CCleaner? Den ich nicht benutze und benutzen werde. Oder ist dieses Windows Tool brauchbar? Ich benutze ja sonst nur, was mir Windows 7 anbietet.


    Klick


    MfG tobbi

    Die Welt hat Rätsel, aber ebenso viele Lösungen.

  • Was haltet ihr von diesem Tool?

    :cursing:


    Nichts, nichts und nochmal nichts. Finger weg von all diesen Sachen.
    Es sind nämlich insgesamt 6 verschiedene Tools. Die alles versprechen und nichts halten

    Oder ist dieses Windows Tool brauchbar?

    Es ist kein Tool von Windows.
    Sie haben sich nur "irgendwie" die Windows-Tech-Partnerschaft erschlichen :roll:

  • Schmeiße das Tool sofort in die Tonne. Es gaukelt dir zigtausend Fehler vor, die du nur löschen könntest, wenn du es kaufst. Außerdem installiert es dir Malware, wenn du nicht aufpasst. Ich habe es eben getestet! Weg damit!


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2015-11-1313_48_34-kkbhl.png][Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2015-11-1313_49_32-47zgi.png][Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2015-11-1313_51_22-f9s07.png]

    Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

  • Das ist SpeedupMyPC - Hände weg von dem Ding. Meide alle Tools, die deine Kiste angeblich automatisch schneller machen sollen - jedes Tool, egal von wem angeboten. Auch wenn dein Virenscanner sie anbieten sollte.

  • Hallo Guepewi.


    Ich bin sowie so gegen all diese Reinigungs- bezw.Optimierungstools. :roll: Du hast es noch mal gut dargestellt. :)


    Mfg, tobbi

    Die Welt hat Rätsel, aber ebenso viele Lösungen.

  • Das ist SpeedupMyPC - Hände weg von dem Ding. Meide alle Tools, die deine Kiste angeblich automatisch schneller machen sollen - jedes Tool, egal von wem angeboten. Auch wenn dein Virenscanner sie anbieten sollte.

    Hallo AHT.


    So sehe ich das auch alles. Ich habe mich etwas von dem " Windows " verleiten lassen. :roll: Ich habe der Sache nicht getraut und mich an euch gewendet. 8-)


    Es Grüßt, tobbi

    Die Welt hat Rätsel, aber ebenso viele Lösungen.

  • Diese Faustregeln sind gut. Allerdings um ehrlich zu sein Tune Up Utilities (also die alten aus 2004 oder ähnlich) waren schon ganz gut zum Aufräumen und Registry aufräumen und so. Besonders zu XP Zeiten noch, weil XP ja mit der Zeit immer langsamer geworden ist. Seit Win 7 ist das ja nicht mehr so tragisch.
    Auch findet man im TU Utilities einige Einstellungen viel schneller als über echte Menüs.
    Mittlerweile gehört das ding laube ich Avast und nutze ich nicht mehr.

  • Mittlerweile gehört das ding laube ich Avast und nutze ich nicht mehr.

    Falsch, gehört AVG! Alles was dieses Tool kann, findest du bei Windows auch!

    Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

    Einmal editiert, zuletzt von Guepewi ()

  • Allerdings um ehrlich zu sein Tune Up Utilities (also die alten aus 2004 oder ähnlich) waren schon ganz gut zum Aufräumen und Registry aufräumen und so. Besonders zu XP Zeiten noch, weil XP ja mit der Zeit immer langsamer geworden ist.

    Auch TuneUp gehört auf die "schwarze Liste"! :still:
    Unter XP konnte man ebenfalls schon alles mit Windows-Bordmitteln realisieren.
    Diese " Optimierungs-Wunder-Tools" versprechen alle viel- halten aber wenig und im schlimmsten Fall "schrotten" sie das System! :thumbdown:
    P.S. Registry aufräumen ist unnötig, damit kommt Windows schon ganz gut alleine zurecht.

    Einmal editiert, zuletzt von Oldviking ()

  • Das ist SpeedupMyPC - Hände weg von dem Ding.

    Hi,
    mein Wächter vom Malwarebytes-Anti-Malware hat den Download von dem
    Ding gleich mit einer Warnung in die Quarantäne verschoben. :grinz:
    Gruss Micha

    Tätig ist man immer mit einem gewissen Lärm. Wirken geht in der Stille vor sich.

  • Nutze hin und wieder mal den Ccleaner, allerdings lasse ich nie die Registry vom Tool bereinigen. Wenn ich wirklich der Meinung bin das die Registry eine Räumung braucht wird dies per Hand gemacht.

  • Tune Up Utilities (also die alten aus 2004 oder ähnlich) waren schon ganz gut

    Früher fand ich das auch noch gut, aber seit es zu AVG gehört, hat sich meine Meinung geändert. ;) Inzwischen bin ich auch der Meinung, dass man kein Optimierungstool einsetzen sollte, egal wie es heißt. Das schließt also auch den CCleaner ein.

  • Wenn ich wirklich der Meinung bin das die Registry eine Räumung braucht wird dies per Hand gemacht.

    Hey Ad3LL


    Ich habe gar keine Vorstellung wie das geht. Das würde mich allerdings interessieren! Nur mal aus technischer Sicht. ;)


    MfG, tobbi

    Die Welt hat Rätsel, aber ebenso viele Lösungen.

  • Nutze hin und wieder mal den Ccleaner, allerdings lasse ich nie die Registry vom Tool bereinigen. Wenn ich wirklich der Meinung bin das die Registry eine Räumung braucht wird dies per Hand gemacht.

    Das ist ein ziemlich dicker Brocken, den du da so locker schreibst.
    Um die Registry "von Hand" zu reinigen, muss man schon gutes Grundwissen haben.
    Das hat nicht jeder und wenn ein "Unwissender" da rumbastelt, kann es ganz schön "knallen" bis zum
    kompletten Systemabsturz.
    Das ist also keine Alternative für den "Normal-User"
    Seit Jahren nehme ich den Ccleaner auch für die Registry und habe bisher noch nichts Negatives merken können.

  • Das ist ein ziemlich dicker Brocken, den du da so locker schreibst.Um die Registry "von Hand" zu reinigen, muss man schon gutes Grundwissen haben.
    Das hat nicht jeder und wenn ein "Unwissender" da rumbastelt, kann es ganz schön "knallen" bis zum
    kompletten Systemabsturz.
    Das ist also keine Alternative für den "Normal-User"
    Seit Jahren nehme ich den Ccleaner auch für die Registry und habe bisher noch nichts Negatives merken können.

    Ich bin auch kein Profi, doch suche gezielt nach Einträgen von alten Programmen oder ähnlichem. Und in der Suche ein Wort einzugeben kann ja wohl jeder. Und wenn man nicht weiß was man machen soll => FINGER VON LASSEN! :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!