Bilderreste löschen

• Hallo,

unten der Screenshot.
    Es sieht so aus als wenn gelöschte Bilder nur noch ein schwarzes Feld hinterlassen.
    Die schwarzen Felder lassen sich nicht löschen :(
    Wie kann man die Bilder zusammenrücken? Irgendwie habe ich die alte Grafik vom DEFRAG-Kommando bei Windows im Kopf. Es sah hinterher zumindest so aus als wenn Ordnung herrsche.

[Blockierte Grafik: http://s15.postimg.org/s5q7pc553/Handyplatz.png]

[Blockierte Grafik: http://s15.postimg.org/cya84zdaf/Handyplatz1.png]

Glaube mir, dass eine Stunde der Begeisterung mehr gilt, als ein Jahr einförmig dahin ziehenden Lebens. " ( Christian Morgenstern )

• Ist das die Galerie-App?
    Waren das alles Bilder der Camera oder auch andere?
    Mache mal:
    Einstellung -> Anwendungsmanager ->Alle -> Galerie & dann auf Cache leeren"

2 Mal editiert, zuletzt von Oldviking ()

• DANKE, klappt bei mir nicht :(
    Cache wurde gelöscht wie von Dir beschrieben aber ohne sichtbaren Effekt.

Glaube mir, dass eine Stunde der Begeisterung mehr gilt, als ein Jahr einförmig dahin ziehenden Lebens. " ( Christian Morgenstern )

• Was passiert wenn Du lange auf eine "schwarze Kachel" klickst, also dort wo mal ein Bild war?
    Öffnet sich dann ein Menü oder passiert gar nichts?

• Manchmal lässt sich das 'Bild' löschen als wenn es nur unterbelichtet sei, aber meistens 'nicht unterstützte Datei'.. danach geht nichts.

• Du hast meine Frage nicht beantwortet.
    Wenn sich ein Menü öffnet, erscheint dann die Option "Eigenschaften"?
    Wenn ja, was steht dort als Pfad zur Datei?

• @V40
    Lass die betreffende Partition auf Dateisystemfehler mit Bereinigung scannen.

chkdsk C: /r /f (C = LW- Buchstabe des zu scannenden Laufwerkes)

Zeit mitbringen!
    Die Daten auf fehlerhaften Sektoren werden repariert und der fehlerhafte Sektorenspeicherplatz wird automatisch gesperrt für neue Daten.
    Dies bedeutet, dass (chkdsk repariert lesbare Informationen aus fehlerhaften Clustern)
    R steht für Recover

• @Eisbär, es geht hier nicht um Windows sondern um Android (Forenbereich: Mobile Betriebssysteme)! :0engel:

Einmal editiert, zuletzt von Oldviking ()

• Du hast meine Frage nicht beantwortet.

Doch hab' ich doch gemacht..!?! #5

Also bei den Eigenschaften rein und versucht das schwarze 'Bild' zu löschen und dann erscheint beim draufklicken 'nicht unterstützte Datei'.

• Versuche mal folgendes:

Einstellungen -> REITER Allgemein -> Speicher -> Klicke auf "Sonstige Dateien" -> Häkchen an ".thumbnails" -> Dann auf das Papierkorb-Symbol

Zum Schluss dann nochmal den Tipp aus Beitrag #2, mit dem Unterschied das Du erst auf den Button "Stopp erzwingen" und dann auf den Button "Daten löschen" klickst.
    KEINE ANGST, Deine Fotos werden dadurch NICHT gelöscht. Wenn Du die Galerie-App dann aber wieder anklickst, muss diese die Bilderdaten neu einlesen. Evtl. sind die schwarzen "Thumbnails" dann endlich weg.

Einmal editiert, zuletzt von Youk_ ()

• @Youkai DANKE, aber ich finde nach Einstellungen keinen Reiter #allgemein# Samsung Galaxy XCover2.

• @Youkai DANKE, aber ich finde nach Einstellungen keinen Reiter #allgemein# Samsung Galaxy XCover2.

Mhh...ok, ich kenne Dein Gerät nicht und weiß daher auch nicht welche Android Version drauf ist.
    Bei mir handelt es sich um ein GT-I9305 (S3) mit Android 4.4.4 (KitKat). Da ist es so, das es einen Reiter gibt der "Allgemein" heißt und wo man dann unter anderem Daten/Infos zum Speicher, Speicherkarte etc. abrufen kann.

Wenn das bei Dir also nicht so ist, dann schaue mal bei Dir im Gerät wo Du die Daten zum Gerätespeicher, Speicherkarte etc findest. Und dann sollte (hoffentlich) der Rest so funktionieren wie von mir im Beitrag #10 beschrieben

• DANKE, etwas weiter.. der Knopf unten links war es. Dann kam man in die einstellungen, ohne ALLGEMEIN direkt in die Speicher. Dort 'sonstige Dateien' hier sind aber keine 'thumbnmails'

Whatsapp, DM_Cloud und CMLauncher sowie ArcPrivate.set haben ein bischen Speicher belegt.

• Danke für die Mühe. Fast wie bei Deinem Screenshot aber eben ohne Thumbnail.

'Stopp erzwingen' hat's auch nicht gebracht.

• Galerie- App ist sowieso Mist, egal welche Android-Version oder Handy.
    Ich nutze Quick Pic, versuche es mal damit.

• Ich nutze Quick Pic, versuche es mal damit.

Du weisst doch dass ich nur 1 GB internen Arbeitsspeicher habe, da bringt mich jede App an die Grenze.
    Kann ich dann dafür die Galerie zum Speichergewinn löschen?

EDIT: Sehe gerade dass es im Play Store verschiedene Quick Pics gibt?!

EDIT2: Art Gallery habe ich installiert. Klappt Prima. Interessanter Weise erscheinen die ehemals schwarzen 'Bilder' jetzt in verschiedenen Pastelltönen, sind aber löschbar :)

Dank Deinem Tipp schon mal ein erfolgreicher Start in den Tag :thumbup:

3 Mal editiert, zuletzt von V40 ()

• Sehe gerade dass es im Play Store verschiedene Quick Pics gibt?!

Nur diese meine ich: QuickPic-Galerie

Kann ich dann dafür die Galerie zum Speichergewinn löschen?

Glaube nicht dass es geht, dürfte eine System-App sein, die sich ohne Root nicht löschen läßt.
    Ohne Root kann man sie nur deaktivieren, gerade mal bei mir überprüft.

• Hab' A+ Galerie 2.2.0.24 genommen, funzt auch.

• Ja, auf jeden Fall merkst Du ja jetzt dass die Galerie-App, egal auf welchem Handy, einfach Mist ist. :thumbdown:
    Habe ich auch noch nie genutzt, Quick-Pick ( oder andere ) bietet(n) viel mehr Optionen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!