Vorankündigung: 15 Jahre Paules-PC-Forum.de

  • [Blockierte Grafik: http://s12.postimg.org/q7656hokt/PPF_15jahre.png]Am 1. Februar wird das Forum 15 Jahre alt! :kerze: Wir möchten dieses Jubiläum gemeinsam mit Euch feiern! Laaange feiern! ;) 15 Jahre Paules-PC-Forum.de, 15 Verlosungen über Zeitraum von 15 Wochen! Jede Jubiläumswoche beginntam Montag und endet am nachfolgenden Sonntag. Die erste Woche startet demnach am 1. Februar und endet am 7. Februar und die 15. Jubiläumswoche geht vom 9. Mai bis 15. Mai. :)


    Wir verlosen zahlreiche Softwarelizenzen, Hardware und Bücher. Wobei ich zugeben muss, dass aktuell noch alle Hardwareanfragen offen stehen, aber ich bin dennoch guter Dinge. ;) Merkt Euch also schon mal die laaange Party vom 1. Februar bis 15. Mai vor und nehmt fleißig an den Verlosungen teil. Bitte teilt diese Infos mit Freunden und Bekannten! Je mehr Gäste, desto prunkvoller wird das Fest!


    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • Also was in der Zeit seit ich mich hier angemeldet habe an Preise ausgeschüttet wurde hat ja schon was. :top:
    Wie will man das mit dem 15 Jährigen bestehen noch toppen. :hmmm:


    Ich freue mich auf jeden Fall auch riesig darauf. :huepf:

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 22H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Netz - Firefox 107.0 - Thunderbird 102.5.0 - LibreOffice 7.4.1 - uBlock Origin - Skype - [Drucker HP Officejet Pro 8610]

    [PB-EasyNote TE69KB - Win 10 (2013)] [Tablet Lenovo A10]

  • Wie will man das mit dem 15 Jährigen bestehen noch toppen. :hmmm:

    Schwabi schrieb ja selbst:



    Zitat von Schwabenpfeil!

    Wir verlosen zahlreiche Softwarelizenzen, Hardware und Bücher. Wobei ich zugeben muss, dass aktuell noch alle Hardwareanfragen offen stehen, aber ich bin dennoch guter Dinge.

    Er redet also von Hardware. Das kann bei einer Maus anfangen und bis zu einer Grafikkarte oder sonst was gehen. In der Gaming-Szane würde man jetzt sagen: "Boar...Schwabi rastet jetzt richtig aus...."

    Bin mal sehr gespannt. :)

  • Leider haben viele potentielle Hardware-Partner nicht mal auf meine Anfrage geantwortet. Die eine oder andere vielversprechende Anfrage steht aber auch noch aus, mal sehen was noch möglich ist.

  • Leider haben viele potentielle Hardware-Partner nicht mal auf meine Anfrage geantwortet. Die eine oder andere vielversprechende Anfrage steht aber auch noch aus, mal sehen was noch möglich ist.

    Keinen Stress. Du bist auch nicht verpflichtet irgendwelche Gewinne zu organisieren, sondern machst alles freiwillig. Einzig allein der Wille zählt! :)

  • Das Forum an sich mit den vielen Helfern sowie Tipps & Tricks ist doch für alle ein großer Gewinn. :top::thumbup:

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 22H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Netz - Firefox 107.0 - Thunderbird 102.5.0 - LibreOffice 7.4.1 - uBlock Origin - Skype - [Drucker HP Officejet Pro 8610]

    [PB-EasyNote TE69KB - Win 10 (2013)] [Tablet Lenovo A10]

  • Leider haben viele potentielle Hardware-Partner nicht mal auf meine Anfrage geantwortet. Die eine oder andere vielversprechende Anfrage steht aber auch noch aus, mal sehen was noch möglich ist.


    Keinen Stress. Du bist auch nicht verpflichtet irgendwelche Gewinne zu organisieren, sondern machst alles freiwillig. Einzig allein der Wille zählt! :)

    Richtig! Sehe ich auch so!

    Das Forum an sich mit den vielen Helfern sowie Tipps & Tricks ist doch für alle ein großer Gewinn. :top::thumbup:

    Stimmt, hier hilft jeder dem anderen.
    Und das in so einer guten Gemeinschaft.


    Was sage ich, wir sind doch eine grosse Familie!

  • Leider haben viele potentielle Hardware-Partner nicht mal auf meine Anfrage geantwortet.

    Partner von PPF? :hmmm:
    Dann würde es sich aber gehören wenigstens zu antworten, egal ob postiv oder negativ.

  • Partner von PPF? :hmmm: Dann würde es sich aber gehören wenigstens zu antworten, egal ob postiv oder negativ.

    Unter potentielle Partner (in dem Zusammenhang) verstehe ich eher dass es eine Chance gibt diverse Hardwarehersteller als Partner zu gewinnen, nicht das sie schon Partner sind. :hmmm:

  • dass es eine Chance gibt diverse Hardwarehersteller als Partner zu gewinnen

    Auch dann würde es sich anstandshalber gehören zu reagieren, ansonsten sollte die Marketing-Abteilung neu besetzt werden?

  • 15 Jahre, also war der Start 2001. Da hatte ich noch nicht mal ein Computer :D


    Gibt es ein Special? Mich würde PPF im 2001 Retro Design interessieren. War bestimmt total 56k Modem freundlich.


    Schade schade, wenn ich das damals gewusst hätte, mit meinem ersten (richtigen) PC, wäre ich bestimmt schon Forenadministrator :lol: Windows ME ging mir nämlich total auf die Nüsse.

  • Unter potentielle Partner (in dem Zusammenhang) verstehe ich eher dass es eine Chance gibt diverse Hardwarehersteller als Partner zu gewinnen, nicht das sie schon Partner sind

    Genau, mögliche Partner. Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum man eine Anfrage per Mail nicht beantworten kann. Wenn kein Interesse besteht würde ja eine kurzer Satz mit einer Absage reichen. Man müsste es ja nicht mal begründen. Richtig blöde finde ich es, wenn ein Shop bzw. Hersteller auf seiner Seite einen Pressekontakt angibt und dieser dann nicht antwortet.




    Mich würde PPF im 2001 Retro Design interessieren. War bestimmt total 56k Modem freundlich.


    Das erste Design kann ich heute leider nicht mehr zeigen, aber angefangen habe ich mit einer schwarzen Seite mit Programmsymbolen als Menüpunkte. Irgendwann wurde es heller und sah dann mal eine zeit so aus, wie hier zu sehen. http://www.paules-pc-forum.de/pc-kurs/kurs02.htm Der Kurs, der nun wirklich längst mal wieder überarbeitet werden müsste, zieht selbst heute noch den einen oder anderen Besucher an. ;)

  • Genau, mögliche Partner. Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum man eine Anfrage per Mail nicht beantworten kann. Wenn kein Interesse besteht würde ja eine kurzer Satz mit einer Absage reichen. Man müsste es ja nicht mal begründen. Richtig blöde finde ich es, wenn ein Shop bzw. Hersteller auf seiner Seite einen Pressekontakt angibt und dieser dann nicht antwortet.

    Es ist wirklich schade! Doch mach dir wie gesagt keinen Stress, es wäre auch nicht schlimm, so finde ich zumindest, wenn hier nichts großes zum Gewinn angeboten wird. Ein guter Wille ist immerhin alles was zählt! Vielleicht stelle ich zur Feier einen Teamspeak Server bereit! Diejenigen die ein Headset/Mikrofon besitzen können dann so miteinander sprechen und "feiern". :party1:



    Das erste Design kann ich heute leider nicht mehr zeigen, aber angefangen habe ich mit einer schwarzen Seite mit Programmsymbolen als Menüpunkte. Irgendwann wurde es heller und sah dann mal eine zeit so aus, wie hier zu sehen. http://www.paules-pc-forum.de/pc-kurs/kurs02.htm Der Kurs, der nun wirklich längst mal wieder überarbeitet werden müsste, zieht selbst heute noch den einen oder anderen Besucher an. ;)

    Unheimlich. Wenn ich mir vorstelle wie klein ich dort war...ich war grade mal 10. Jahre alt! Wahrscheinlich habe ich geschlafen während man sich hier über Probleme in der Computerwelt unterhielt. Könnte ich die Zeit umdrehen, dann hättet ihr mir damals bei einem Problem einer alten 3dfx helfen können. Damals wollte ich unbedingt ein Game zocken...mir fällt der Titel nicht mehr ein. Man selbst hat eine Gott gespielt, welcher nur als Hand zu sehen war. Man konnte zwischen verschiedenen Kreaturen wählen (Kuh, Affe,k Wolf etc.). Man musste sie erziehen, musste sie füttern und ihnen alles beibringen. Ein Dorf errichten, die Leute dazu bringen an einem zu glauben usw. Ich will dieses Game immer noch....

  • Das könnte vielleicht Populous gewesen sein? Habe ich glaube ich auf dem Amiga 500 gespielt. :D

    Nein. Es war ein 3D spiel, muss so um die XP Zeit gewesen sein. Ich versuche es mal genauer zu beschreiben:


    Es war ein Aufbauspiel ähnlich wie Age of Empire. Man musste ein Dorf bauen, Felder anlegen, Steinberge anlegen usw. um dafür zu sorgen das dein Dorf alles hat.
    Du, der Spieler, warst Gott, der Cursor im Spiel war eine Hand, der mit seiner Macht die Menschen bekehren sollte und sie dazu bringen sollte wieder zu glauben. Man konnte in diesem Spiel zwischen mehreren Kreaturen wählen. Eine Kuh, ein Affe, ein Wolf, ein Tiger usw. im laufe des Spiels konnte man weitere Kreaturen freischalten. Man musste diese Kreaturen, den Dienern Gottes, alles beibringen: Essen, trinken, schlafe, das Dorf mit Respekt zu behandeln, auf die Felder zu machen (Dünger) usw. Im Spiel wurde man von seinem göttlichen Gewissen begleitet: Ein alter Engel und ein kleiner fetter Teufel. :D


    Ich weiß das es davon auch ein Addon wie auch einen zweiten Teil gib, nur der Name fällt mir nicht ein... es muss aber so 2001 gewesen sein als es erschien.

  • Klingt fast nach "Black and White"



    Irgendwann wurde es heller und sah dann mal eine zeit so aus, wie hier zu sehen. paules-pc-forum.de/pc-kurs/kurs02.htm

    Reeeeetroooo :love:


    Da will ich doch fast gleich die virtuelle Windows 3.11 for Workgroups Maschine anwerfen. :D

  • Vielleicht stelle ich zur Feier einen Teamspeak Server bereit! Diejenigen die ein Headset/Mikrofon besitzen können dann so miteinander sprechen und "feiern".

    Okay, ich mache dann den Einlaß und sorge für genug Met... :thumbup:

  • Okay, ich mache dann den Einlaß und sorge für genug Met... :thumbup:

    Da wir grade dabei sind, so nebenbei ich meinte mein Angebot ernst, habe ich hier mal eine kleine Vorlage angefertigt wie das alles aussehen könnte.



    So könnte das aussehen: [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/wecantchangj3wrzfl4c6_thumb.jpg]


    Namen der Channel können geändert werden usw. Das Banner wurde mittlerweile auch wieder entfernt, diente nur zu Testzwecken. :)
    Voice-Daten können verschlüsselt werden, Channel sind mit einem Passwort abgesichert uvm. Hätte also persönlich kein Problem damit ab Anfang Februar ein paar Räume zur Verfügung zu stellen. Sollte es dabei positives Feedback geben, lässt sich da locker drüber sprechen die Slot Anzahl zu erweitern (derzeit bei 30). Und was die kosten betrifft: Der ganze Spaß kostet für ein halbes Jahr nur c.a 30€. Ob wir ihn alleine benutzen oder ich den Server auch diesem Forum zur Verfügung stelle...was genutzt wird, wird eben genutzt. :D





    Klingt fast nach "Black and White"

    Holy Broly!!!!!!!!! DAS IST ES!!!!! BÄM! DANKE MAN! :freunde::freunde::freude::freude:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!