Möchte mir eine neue Graka kaufen, nun tendiere ich zwischen der gtx 960 mit 2gb oder der r7 ati. Da ich sound über hdmi der grafikkarte benutze und ich mich mit ati nicht auskenne unterstüzt ati auch sound aus der grafikkarte? Stromtechnisch scheint die nvidia besser zu sein Fps mäößig die r7... da ich nicht sooo viel spiele wäre daher für mich die gtx 960 die engere wahl... Momentan gurke ich mit einem c2d e8600 um die Ecke , aber er tut es noch. Was meint ihr? möchte vielleicht mal auf skylark umrüsten. Benötige kein Highend Setup es soll einfach nur flüßg laufen auf meinem FUllHd Tv.
Grafik lieber ati oder nvidia
-
Mongol -
18. Januar 2016 um 10:51
-
-
-
Gtx 960! Damit macht man nichts falsch. Wenn du eh nicht "sooooo viel" spielst, dann reicht die Karte auch für die nächste Zeit.
-
Wenn schon nicht viel gespielt wird ist der Preis von der GTX 960 nicht zu hoch. Nur für Office und Internet habe ich eine Rechner der im ganzen nicht viel mehr gekostet hat.
-
Ich muss gestehen, dass ich mit Chips von NVidea sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe (aber bei älteren Chips und im Notebookbereich). Von der Firma lasse ich seitdem komplett die Finger - erst recht, wen ich die Kiste laufend in Betrieb habe. Wenn sowieso nach zwei Jahren was neues gekauft wird, dürfte das aber auch kein Problem sein.
-
ich mich mit ati nicht auskenne
Nur als Hinweis, ATI gibt es so längst nicht mehr, weil: Übernahme durch AMD
-
unterstüzt ati auch sound aus der grafikkarte?
Nö, macht AMD Grafikkarten. Alles was HDMI hat haut auch ein Ton raus, das können sogar die IGPs von AMD, und Intel.
Stromtechnisch scheint die nvidia besser zu sein
Buhahahahahahahaha Die schenken sich alle nichts. Willst du Strom sparen nehme eine integrierte Grafikeinheit von AMD, oder Intel.
daher für mich die gtx 960 die engere wahl
Dann Kauf Sie!
aber er tut es noch.
Bist halt der Nostalgiker
Was meint ihr?
nVidia nVidia nVidia nVidia nVidia nVidia ... aber auch nur weil ich die Vorteile von CUDA, und PhysX haben will.
skylark
Der heißt laut Intel Skylake, und wenn du den hast, ist die Grafikkarte ne riesige Bremse. Da kannste gleich die IGP des Skylake Prozessors verwenden.
-
Sollte ich gleich die 4gb nehmen oder reichen die 2gb aus? habe ein paar test auf youtube gesehen dort waren sie so gut wie gleichschnell. Spüre ich einen unterschied zu meiner 550er nvidia? Denke mal mit der 4gb hat man immer platz nach oben, nur bringt mir das was wenn ich sowieso nur "momentan" meinen e8600er benutze?
-
Sollte ich gleich die 4gb nehmen
Der logische Verstand sagt ja
oder reichen die 2gb aus?
Regel Nummer 1: Man kann NIE genug Speicher haben!
Regel Nummer 2: Ignoriere alle anderen Regeln, außer 1 - 2.so gut wie gleichschnell
Bleibt auch immer noch eine nVidia GTX960, da ändern 2GB oder 4GB VRAM nichts. Außer es gibt einen Geschwindigkeitsunterschied, dann ja natürlich. DDR3 wird gerne auf billig GPUs verbaut. Der GDDR5 Speicher ist aktuell der schnellste unter nVidia.
Spüre ich einen unterschied zu meiner 550er nvidia?
Auf jeden Bro, bzw. man sieht es eher. Höhere Auflösung, bei höherer Qualität.
Denke mal mit der 4gb hat man immer platz nach oben
Riiiiichtiiiiig
bringt mir das was wenn ich sowieso nur "momentan" meinen e8600er benutze?
Bei Spielen die ziemlich grafikkartenlastig sind, auf jeden Fall.
-
ich kann die Gtx 960 auch bestens empfehlen!
-
Ich benutze seit über 10 Jahren Nvidia und hatte noch nie Probleme auser wenn sie zu alt geworden ist. Gtx 960 wäre eine gute Wahl.
LG Josef
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!