1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Forum
  3. Hardware
  4. Hardware - Kaufempfehlungen

Entspiegelt oder spiegelnd?

• cucumber
  • 6. Februar 2016 um 11:48
  • cucumber
    Weiß worum´s geht
    • 6. Februar 2016 um 11:48

Hi,

wie ich heute erfahren habe, gibt's ja kaum noch spiegelnd, glänzende
    Monitore auf den Markt. Bin auf der Suche nach einen 24er aber mit
    spiegelnden Bildschirm. Bin zufrieden mit meinen HP 2509m und
    plane auch solch einen wieder zu erwerben.
    Hat jemand Rat von euch und kann mir einen nicht entspiegelten 24er
    Monitor empfehlen? Reaktionszeit solte schon bei 5 Sek. sein und mit
    Pivot-Funktion oder mind. höhenverstellbar sein. Bis 300 € is'
    machbar...

Danke!

• MichiW
    Profi
    Reaktionen
    596
    • 6. Februar 2016 um 11:56

Ich habe auch immer geschaut das ich mir einen super Bildschirm besorge da der alte hinüber war. Als ich ihn dann hatte mit HD und Breietn Bildschirm muste ich feststellen das das meine Grafikkarte nicht mehr mitmacht. Überprüf das erst mal.

Einfach alles ausprobieren ist spannender als jedes PC-Spiel.

• Schwabenpfeil!
    Administrator
    Reaktionen
    12.223
    Artikel
    80
    • 6. Februar 2016 um 12:07

Hallo,

eine Empfehlung kann ich nicht geben, da ich seit Jahren einen matten Bildschirm nutze und damit auch sehr zufrieden bin. Warum muss es denn ein Bildschirm mit glänzendem Display sein? Wie Du selbst schreibst, muss man nach dieser Ausführung heute schon lange suchen, da die matten Bildschirme einfach Vorteile bei der Darstellung haben.

Ich hatte bisher Bildschirme von Samsung und Acer und war mit beiden sehr zufrieden.

Gruß
    Schwabenpfeil!

Meine aktuellen Bücher: Windows 7 Tipps & Tricks · · Windows 10 Schritt für Schritt erklärt · · Windows 10 Tipps & Tricks · · Gern zum Schlern

»Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.«
    Johann Wolfgang von Goethe.

• cucumber
    Weiß worum´s geht
    • 6. Februar 2016 um 12:10

GeForce GT 730 is' installiert und möchte den neuen als 2. Monitor anschließen, sollte die Grafikkarte schaffen.

@Schwabenpfeil!

Bin der Meinung, dass nicht entspiegelten Monitore farbenfroher und brillianter sind. Hatte schon einen zur Probe zu Hause und überzeugt mich nicht...

• IdefixWindhund
    Gast
    • 6. Februar 2016 um 12:43

Eigentlich gab es damals kaum spiegelnde Monitore. Den der Grund ist dieser, ... spiegelnde Monitore sind eigentlich ein Produkt billiger Herstellung. Der Hersteller sparte sich schlicht die entspiegelte Schicht, und konnte die Monitore, oder immer noch aktuell Laptop Bildschirme, günstiger herstellen, und günstiger anbieten. Es ist also eher ein Mangel.

Zwar sieht der Inhalt spiegelnder Bildschirme knackiger, und schöner aus. Doch beim kleinsten Lichteinfall spiegeln Sie. Das kann irritieren, und verfälscht am Ende doch den Inhalt des Bildes.

Ich fahre nun einen sehr guten Kompromiss: Matte Monitore gibt es wie Sand am Meer, also suche ich mir einen Monitor der mindestens LED beleuchtet ist, und mit möglichst hohen Kontrast. Durch die Kombination (LED beleuchtet + hohen Kontrast), kommen matte Monitore ziemlich den spiegelten Monitore nahe, nur spiegeln Sie eben nicht so extrem.

Mein Flachbildfernseher habe ich deshalb nach den gleichen Kriterien gekauft, LED beleuchtet + hoher Kontrast. War zwar etwas teurer als Fernseher die mit Kaltlichtkathoden (kurz englisch: CCFL) beleuchtet werden, aber ich finde der Fernseher (und auch mein Monitor) machen sehr schöne Bilder.

Und da mein Fernseher, sowie Monitor neben einem Fenster stehen, ist die starke LED Beleuchtung sehr gut investiertes Geld. Zumal LED beleuchtete Monitore sparsamer sind als CCFL beleuchtete.

• ts-soft
    Forenmaskottchen
    Reaktionen
    2.266
    • 6. Februar 2016 um 12:55
    Zitat von cucumber

Bin der Meinung, dass nicht entspiegelten Monitore farbenfroher und brillianter sind

Abgesehen von den Nachteilen nicht entspiegelter Monitore, trifft die Aussage IMHO nur auf billige TN-Panels zu. Deinem Wunschpreis nach sollte aber auch ein VA-Panel oder IPS-Panel möglich sein. Am besten Du informierst Dich erstmal über Panel-Techniken und deren Schaltzeiten, statt nach einem "nicht entspiegeltem" zu suchen.

Gruß Thomas
    /ᐠ。ꞈ。ᐟ\
    ComputerInfo für PPF

• ts-soft
    Forenmaskottchen
    Reaktionen
    2.266
    • 6. Februar 2016 um 15:45

Hab hier mal 2 IPS Panels rausgesucht:
    Iiyama ProLite XUB2490
    Dell U2414H

Der Dell ist etwas höherwertiger, hat aber nur 8 ms, für Spieler wäre als der Iiyama mit 5 ms besser geeignet. Sind aber beide entspiegelt! Spiegelnde Monitore gibts IMHO nur mit billigen TN-Panels.

Gruß Thomas
    /ᐠ。ꞈ。ᐟ\
    ComputerInfo für PPF

• cucumber
    Weiß worum´s geht
    • 6. Februar 2016 um 16:32

Ok, schönen Dank an euch alle...

• Deacon
    Premium-Mitglied
    Reaktionen
    231
    • 16. Februar 2016 um 23:58
    Zitat von cucumber

Reaktionszeit solte schon bei 5 Sek. sein

...auf jeden Fall ;)

Free soul!
    Wenn Meinungen kritisiert werden, ist es dann nicht wahr, das man unfrei ist?
    http://www.codedeaf.net
    http://www.facebook.com/codedeaf

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™