1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Forum
  3. Hardware
  4. Hardware - Kaufempfehlungen

Gaming Wireless Headset Dolby 7.1 gesucht

• thE
  • 2. März 2016 um 18:46
  • thE
    Stammuser
    Reaktionen
    1
    • 2. März 2016 um 18:46

Hallo Zusammen

Meinem aktuellem Headset das Logitech G930 geht langsam aber sicher der Saft aus. Ständig verliert es die Verbindung, diese wird zwar automatisch wieder neu aufgebaut jedoch nervt es mich langsam vor allem wenn es während dem Teamspeak geschieht.
    Seit kurzem schaltet es auch regelmässig ab, obschon der Akku voll geladen ist.

Nun bin ich auf der Suche nach einem neuem Gaming-Headset. Natürlich wieder Wireless, und auf dem neusten Stand, wie Dolby 7.1 Sound sollte es sein. Eine nette Akkulaufzeit unter 7.1 wäre natürlich auch wünschenswert.

Das wären meine Wünsche :). Könnt Ihr mir eines empfehlen? Ein gutes Preis/Leistungsverhältnis wäre natürlich auch toll.

Preisspanne: ca. 100-150 CHF

Vielen Dank für die Antworten...:)

• Guepewi
    Reaktionen
    6.471
    • 2. März 2016 um 18:53

Mein Enkel hat das hier: http://www.amazon.de/Corsair-CA-901…#productDetails

Rezensionen: http://www.amazon.de/product-review…howViewpoints=1

Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

• Adell Vállieré
    Gast
    • 2. März 2016 um 19:06
    Zitat von thE

Könnt Ihr mir eines empfehlen?

Vorab:

Mit Gaming Headsets verschafft man sich keinen Vorteil. Weder 5.1 noch 7.1 werden korrekt ausgegeben. Durchs verschieben der Tonhöhen und Tiefen klingt es so als würde etwas hinter dir stehen, es wird also nur emuliert. Auf der FCO ONE wurde darüber ebenfalls gesprochen ob Gaming Headsets nur Marketing Strategie sind. Die Frage kann man auch nur mit einem Jein beantworten.

Empfehlen würde ich dir das hier: http://www.amazon.de/dp/B00GJERMUM/…ding=UTF8&psc=1

Warum? Es ist im Bereich für 5.1 / 7.1 bisher das präziseste was du an Sound raus holen kannst. Du scheinst Egoshooter zu spielen oder? Mit dem Headset hörst du selbst Gegner die Eigenschaften im Spiel besitzen lautlos zu sein.

• thE
    Stammuser
    Reaktionen
    1
    • 2. März 2016 um 19:30

Hallo Zusammen

Vielen Dank für eure Antworten.....

Hat jemand Erfahrungen mit den beiden erwähnten Headsets?

Ja genau ich zocke gerne Egoshooter ;), deshalb würde ich einen guten Klang bevorzugen.

• Guepewi
    Reaktionen
    6.471
    • 2. März 2016 um 19:37

Da müsste ich mal fragen, denn "ich zocke nicht"!! :D

Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

• Adell Vállieré
    Gast
    • 2. März 2016 um 19:44
    Zitat von thE

Hat jemand Erfahrungen mit den beiden erwähnten Headsets?

Mit dem von mir verlinktem Headset habe ich gute Erfahrung gemacht. Brachte mir damals eine gute Quote, heute bevorzuge ich ein Stereo Headset.

• thE
    Stammuser
    Reaktionen
    1
    • 2. März 2016 um 19:47

Ich habe soeben die negativen Kommentare vom Corsair und Creative Sound gelesen. Es scheint als hätten beide so ihre Schwächen.

Bei diesem Preissegment sind es Schwächen die nicht passieren sollten ;).

Corsair hat ein starkes Grundgeräusch, und das Creativ Sound schein sehr brüchig zu sein.....

• Adell Vállieré
    Gast
    • 2. März 2016 um 20:17
    Zitat von thE

Bei diesem Preissegment sind es Schwächen die nicht passieren sollten ;).

Corsair hat ein starkes Grundgeräusch, und das Creativ Sound schein sehr brüchig zu sein.....

Grade mal herum gefragt. Das Grundrauschen kommt von falschen Einstellungen. Das Headset von Creativ soll sehr brüchig sein? Wenn man sich drauf setzt, dann bricht es auch. Headsets sind dementsprechend nicht "unzerstörbar" egal in welcher Preisklasse.

Kommt eben davon wenn Halbwissende nicht mit Ton/Soundtechniken arbeiten können. In Audacity lässt sich schnell feststellen wo der Schuh drück. (Aufs Rauschen bezogen)

Brüchig sind wie gesagt alle Headsets. Man sollte auch ein Headset korrekt aufsetzen und abnehmen => mit BEIDEN Händen => Macht aber kaum jemand.

• thE
    Stammuser
    Reaktionen
    1
    • 3. März 2016 um 07:39

Hallo Ad3LL

Danke für deine Antwort. Ich werde das Creativ heute nochmals genauer anschauen :).

• Adell Vállieré
    Gast
    • 3. März 2016 um 09:54
    Zitat von thE

Ich werde das Creativ heute nochmals genauer anschauen :).

Hier noch allgemein Tipps um ein Headset lange am Leben zu halten:

• Das Headset mit beiden Händen vom Kopf nehmen. Die Ohrmuscheln leicht packen und nach vorne vom Kopf ziehen.
    • Dasselbe auch bei Aufsetzen des Headsets
    • Headsets nie mit irgendwelchen Glasreinigern etc. sauber machen. Der Stoff trocknet aus und wird brüchig. Alternativ benutzt man ein Brillenputztuch, desinfiziert auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™