Windows 7 von defektem Rechner nutzen

• Hallo,

Ich habe hier noch ein defektes Notebook liegen auf den Windows 7 installiert ist. Kann ich dieses BS bzw. den Key verwenden um W7 auf einem anderen Lappi zu installieren
    ?
    Mein Junior meint das gehe nicht weil das BS dann auf zwei Lappi registriert wäre und Microsoft es dann sperren würde.

Gruß Sidden

Complettsystem FujitsuSiemens, Windows Vista Home Premium

• Ein BS kann immer nur auf einem PC genutzt werden.
    Im gleichen Moment, wo das BS auf einem anderen PC installiert wird, muss es auf dem alten PC gelöscht werden.
    Oder dieser alte PC nicht nutzbar sein. Festplatte zerstören oder ein anderes BS drüber installieren

• Auf dem neuen Laptop wirst du wahrscheinlich nur telefonisch aktivieren können. Wenn das auch nicht geht, warte ab, bis dort sich ein Mitarbeiter meldet und schildere dann dein Problem. Der gibt dir dann einen neuen Code.

Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

Einmal editiert, zuletzt von Guepewi ()

• Auf dem neuen Laptop wirst du wahrscheinlich nur telefonisch aktivieren können. Wenn das auch nicht geht, warte ab, bis dort sich ein Mitarbeiter meldet und schildere dann dein Problem. Der gibt die dann einen neuen Code.

Muss nicht sein, Guenther
    Wenn du den Key hast, kannst du aus einer ISO-Datei eine Installations-DVD brennen, gibst den Key ein und gut ist.
    Mehrfach selbst ausprobiert.

• Klar geht das, mache ich ja auch so, aber du musst dann doch dein Windows aktivieren, um es dauerhaft zu behalten. Und das geht meist nicht mehr automatisch über das Internet. Dann musst du "mein Verfahren" probieren.
    Es ist oft so, dass man auch nach einem InPlace Upgrade neu über das Telefon aktivieren muss. Das hatte ich schon in manchen Fallen bei meinen"Klienten"! Über das Telefon ist es unproblematisch.

Internetter Gruß

• Über das Telefon ist es unproblematisch.

Richtig, ich aktiviere es immer telefonisch. Ist für mich am einfachsten und dann weiss ich, dass es auch läuft.
    Es gibt ja auch die Möglichkeit, die Aktivierung im PC zu starten, aber da hatte ich auch schon Problem damit, seither mache ich es immer via Telefon.

Einmal editiert, zuletzt von Foxin ()

• Das geht so:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Internetter Gruß

• Kann ich dieses BS bzw. den Key verwenden um W7 auf einem anderen Lappi zu installieren?

Nur zur Info: Bei vielen Laptops ist der unter dem Gerät stehende Key gar nicht in Verwendung - es sei denn, man hat die Kiste vorher einmal mit dem Key neu aufgesetzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!