Hi Leute,
heute Vormittag war ein Techniker der Telekom bei mir. Ich beobachte in den letzten Wochen immer mehr wie die Mbit/s auf dem Display meines Routers und in der Konfiguration sinken, lade aber immer noch mit 4,5 MB/s c.a herunter.
Nun hat der Techniker mich auf eine neue Leitung gelegt...das Ergebnis hat sich nicht gebessert. Nun hatte er im Keller sin Gerät direkt angeschlossen, siehe da => 51 Mbit/s kamen bei ihm an, bei mir oben mittlerweile nur noch 38,8Mbit/s. Er gab mir die Empfehlung entweder es so zu belassen oder mir ein neues Kabel verlegen zu lassen.
Da es sich hierbei um eine Eigentumswohnung handelt, das Haus aber einer Gesellschaft gehört, frage ich mich wen ich dort kontaktieren muss. Die Hausverwaltung? Meinen Vermieter (Eigentümer der Wohnung)?
Wie sieht das zudem mit den Kosten aus? Wohnen tue ich im zweiten Stockwerk (kleines Mehrfamilienhaus). Der Techniker meinte ich muss einen Elektriker kommen lassen. Kann mir hier jemand etwas genaueres sagen?