1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Forum
  3. Betriebssysteme
  4. Windows 8 / 8.1

Wette mit Mitschüler ich würde sagen ich hab klar gewonnen oder xD

• Schnipps
  • 24. November 2016 um 20:15
  • Geschlossen
  • Schnipps
    Anfänger
    • 24. November 2016 um 20:15

Hallo leute, ich muss mal was fragen. Also folgendes,ich bin 16 und habe mit einem Mittschüler der ist 11 eine Diskusion gehabt. Er meinte er kennt sich gut mit Pc aus, und meinte das Windows 8 eine Eigene Kinderschutz Software integriert hätte) Ich meinte nein hat windows nicht. Ich habe nur den Laptop und bin gerade bei einem freund am Pc hab auch kein Handy zur zeit. Und habe mit ihm dauraufhin Gewettet,das er mir Die Kindersperre Aktivieren soll, Und weil ich weiß das es das bei Windows 8 nicht gibt, habe ich ihm mein Laptop gegeben damit er die Aktivieren kann wenn es das gebe xD und das ich die Kindersperre dann für ein Jahr drinn behalten müsste,wenn er es aktiviert hat und er dürfte die Kindersperre einstellen wie er will. Wenn es das gäbe er bringt mir meinen Laptop Morgen wieder mit in die Schule.,weil er wohl aufgegeben hat :D Ich würde sagen ich habe die Wette klar gewonnen oder

• bu_vi2
    Gast
    • 24. November 2016 um 20:17

Forentroll? :pfeifend:

• Adell Vállieré
    Gast
    • 24. November 2016 um 20:19

Wette verloren würde ich sagen: http://praxistipps.chip.de/windows-8-kind…tionierts_23956

Kleiner Tipp: Wettet nicht um Dinge die ihr am Ende nicht bereit seid abzutreten bzw. für die euch jegliche Verantwortung fehlt.

Und noch ein Tipp: Wenn du dir diesen Beitrag nur ausgedacht hast um jemanden seinen Laptop zu sperren, dann musst dir klar sein das du dir mit dieser Aktion eine menge Probleme einfängst.

• Schwabenpfeil!
    Administrator
    Reaktionen
    12.198
    Artikel
    80
    • 24. November 2016 um 20:25

Ja, die Wette hast Du wohl verloren! Unter Windows 8 gibt es die Jugendschutzsoftware Family Safety. https://support.microsoft.com/de-de/kb/2782155

Meine aktuellen Bücher: Windows 7 Tipps & Tricks · · Windows 10 Schritt für Schritt erklärt · · Windows 10 Tipps & Tricks · · Gern zum Schlern

»Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.«
    Johann Wolfgang von Goethe.

• Schnipps
    Anfänger
    • 24. November 2016 um 20:25

Hab ich mir nicht ausgedacht.
    Echt jetzt dss gibt's wirklich der Junge hat mein Laptop, dann würde die Kindersperre für ein jahr drin bleiben bei mir Nein man kacke..

• Schnipps
    Anfänger
    • 24. November 2016 um 20:28
    Zitat von Schwabenpfeil!

Ja, die Wette hast Du wohl verloren! Unter Windows 8 gibt es die Jugendschutzsoftware Family Safety. https://support.microsoft.com/de-de/kb/2782155

echt jetzt Nein man. Der Junge hat mein Laptop , dann würde die Kindersperre für ein jahr drin bleiben bei mir Ab heute Nein man wtf.

• Verzweifelte200
    Stammuser
    Reaktionen
    1.171
    • 24. November 2016 um 20:32

Und morgen kommt dann die Frage wie man die Kindersperre aufhebt / umgeht. Das zu erfahren ist wohl auch der ursprüngliche Zweck dieses Threads.

Claudia

• Schnipps
    Anfänger
    • 24. November 2016 um 20:34

Nein ist es nicht wirklich.wtf.was ein Mist ich dachte Windows 8 hat keine kindersperre.
    Hab an meinem Laptop nichts gesehen das es da ein gibt...

• Guepewi
    Reaktionen
    6.471
    • 24. November 2016 um 20:40

Langsam tritt mich hier ein Pferd! Was soll der Mist? :(:flopp:

Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

• Volkmar
    Moderator
    Reaktionen
    6.898
    • 24. November 2016 um 20:43

Pech gehabt, würde ich sagen. Man sollte sich da besser vorher informieren. Die Kindersicherung gab es schon unter Windows 7 und auch noch weiter zurück unter Windows Vista, hörte dort auf den Namen Jugendschutz. Das ist also schon ein sehr alter Hut, nur immer wieder mal etwas verändert.

Gruß Volkmar

• Schnipps
    Anfänger
    • 24. November 2016 um 20:50

Und was soll ich jetzt tun?

• Volkmar
    Moderator
    Reaktionen
    6.898
    • 24. November 2016 um 20:55

Und da sind wir schon bei #7? Ne, so geht das nicht. Du wirst damit leben müssen. Alles im Leben hat Konsequenzen. Einzige Möglichkeit, die Dir bleibt, mit dem Mitschüler zu reden.

Gruß Volkmar

• Adell Vállieré
    Gast
    • 24. November 2016 um 20:56
    Zitat von Schnipps

Und was soll ich jetzt tun?

Was du tun solltest? Dich zuerst bei dem 11 Jährigen entschuldigen und eingestehen das er recht hatte. Dann solltest du allgemein darüber nachdenken ob du in naher Zukunft nochmal so leichtsinnig eine Wette eingehen solltest.

Ob der 11 jährige nun wirklich Ahnung von Windows hat kann man nicht sagen. Jedenfalls weiß er in diesem Fall scheinbar mehr als du.

• Schnipps
    Anfänger
    • 24. November 2016 um 20:58

Der Junge ist 11 und der macht das nicht weg. Der lässt sich nicht umstimmen er zieht das jetzt konsequent ein jahr durch.

• Schnipps
    Anfänger
    • 24. November 2016 um 21:00
    Zitat von Ad3LL

Was du tun solltest? Dich zuerst bei dem 11 Jährigen entschuldigen und eingestehen das er recht hatte. Dann solltest du allgemein darüber nachdenken ob du in naher Zukunft nochmal so leichtsinnig eine Wette eingehen solltest.
    Ob der 11 jährige nun wirklich Ahnung von Windows hat kann man nicht sagen. Jedenfalls weiß er in diesem Fall scheinbar mehr als du.

Der macht das nicht weg er sagt nur Pech und sagt Wette ist Wette. und wünscht mir viel Spaß. Er zieht das jetzt konsequent ein jahr durch hat er gesagt.

Zitat von Ad3LL

• Adell Vállieré
    Gast
    • 24. November 2016 um 21:03

Das nennt man dann Pech. Wer hoch pokern will, der sollte sich überlegen ob er wirklich sichere Karten in der Hand hält.

• IdefixWindhund
    Gast
    • 24. November 2016 um 21:03

Na immerhin kann man den Jungen mit seinen 11 Jahren schon konsequentes Durchziehen bescheinigen. Oder besser ausgedrückt, zielorientiertes Arbeiten. :top: Das schaffen nicht mal 4x so ältere "Jungs".

Allerdings frage ich mich immer noch, wie viel vertrauen muss man haben, einen Mitschüler, den eigenen Laptop mitzugeben :??: Ich hätte mehr Sorgen, den überhaupt wieder zu bekommen, an einem, funktionierenden, Stück.

• bu_vi2
    Gast
    • 24. November 2016 um 21:04
    Zitat von Verzweifelte200

Und morgen kommt dann die Frage wie man die Kindersperre aufhebt / umgeht. Das zu erfahren ist wohl auch der ursprüngliche Zweck dieses Threads.

Zitat von Guepewi

Langsam tritt mich hier ein Pferd! Was soll der Mist? :(:flopp:

Siehe meinen Beitrag @2!
    War nämlich auch einer meiner kurzen Gedanken, Claudia!

• Volkmar
    Moderator
    Reaktionen
    6.898
    • 24. November 2016 um 21:05

Ich glaube, nun ist hier alles gesagt, der Threat sollte geschlossen werden.

Gruß Volkmar

• Guepewi
    Reaktionen
    6.471
    • 24. November 2016 um 21:55

Dann mache das mal, bitte! Ich wäre auch dafür. Am Handy kann ich das nicht!

Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Windows 11

Tags

• Schule Junge
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™