Yahoo ist Geschichte: Umbenennung in Altaba

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Yahoo ist Geschichte: Umbenennung in Altaba

[IMG:https://abload.de/img/info8dl7v.png] Nach dem Verkauf des Unternehmen an Verizon wird Yahoo in Altaba umbenannt. Außerdem verlassen die Vorstandsvorsitzende Marissa Mayer und weitere Manager das sinkende Schiff. Das war voraus zu sehen, bei der der Menge der Pleiten und Pannen in der letzten Zeit, weil das Unternehmen in Sachen Sicherheit kläglich versagt hat.

Wer möchte, kann hier weiter lesen: Golem.de.
      Internetter Gruß
      Günther ...Oldie But Even Goldie....
      Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!
    • Auf der einen Seite war der Name verbrannt, auf der anderen Seite kennt diesen Namen jeder, aber ob Altaba ein guter Name ist? Na, man wird sehen. Immer wieder beachtlich, wie man selbst so starke Unternehmen immer wieder an die Wand fahren kann. Marissa Mayer wird es egal sein, sie hat finanziell längst ausgesorgt.
      Meine aktuellen Bücher: Windows 7 Tipps & Tricks · · Windows 10 Schritt für Schritt erklärt · · Windows 10 Tipps & Tricks · · Gern zum Schlern

»Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.«
      Johann Wolfgang von Goethe.
    • Wenn ich den Namen "yahoo" gesehen habe, bin ich immer vorsichtig geworden.
      Jetzt muss ich mal sehen, dass sich mir der neue Name ebenfalls im Gehirn einbrennt, damit man mit Vorsicht an was dran geht, wenn man nicht drumherum kommt. :-)
      LG Mac :sieg:

Hier jetzt statt "MK70" als "Mac" :freude:

Ich nutze nach Möglichkeit "Portable" Programme ;-)
      So kann ich vieles von A nach B mitnehmen ;-)
    • Schwabenpfeil! schrieb:

Marissa Mayer wird es egal sein, sie hat finanziell längst ausgesorgt.
      Das ist ja das Dilemma, da jeder nur schaut, für sich selbst den Rahm abzuschöpfen und das Ganze im eigentlich Wurst ist. Hauptsache, man hat sich "saniert" !

Mac schrieb:

Wenn ich den Namen "yahoo" gesehen habe, bin ich immer vorsichtig geworden.
      Das musst du auch bei anderen Namen sein!
      Internetter Gruß
      Günther ...Oldie But Even Goldie....
      Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!
    • Hey Mac (Ex MK70)

Wieso hast Du Dich umbenannt?
      Gruss, Martin
      Meine Lebensregeln:
      1.Vergib Deinem Feind, aber behalte den Namen des Schweinehunds
      2. Mit Geld kann man kein Glück kaufen, aber es weint sich in einem Mercedes besser als auf einem Fahrrad
      3. Alkohol kann keine Probleme lösen, aber das kann Milch auch nicht
      4. Manche Menschen sind nur am Leben, weil es ungesetzlich ist, sie zu erschiessen
    • Oldviking schrieb:

Du könntest es auch langsam machen, Vista ist out!
      Vorschlag: buena_win10
      Naja, Wikinger sind aber schon länger out, nich? :-D
      Gruss, Martin
      Meine Lebensregeln:
      2. Mit Geld kann man kein Glück kaufen, aber es weint sich in einem Mercedes besser als auf einem Fahrrad
      4. Manche Menschen sind nur am Leben, weil es ungesetzlich ist, sie zu erschiessen
    • Mac schrieb:

Das stimmt wohl, aber um die "Anderen" geht es hier ja nicht...
      Sorry, erst jetzt gesehen, dass Du Dich nur umbenannt hast und keinen neuen Acc. angelegt hast.

Bin krank und schaue auf dem Tablet hier rein!

Augen tränen, Glieder schmerzen,
      bin krank,kann kein Licht sehen. :-D
      Gruss, Martin
      Meine Lebensregeln:
    • Mahlzeit... :-)

buena_vista2 schrieb:

Hey Mac (Ex MK70)

Wieso hast Du Dich umbenannt?
      Das ist ´ne längere Geschichte. :-D

Kurzversion:
      Ich hab im Netz immer den User "Mac" gehabt (gell, Gue?) :-D
      Ich war wohl auch 2004 bereits als "Mac112" hier unterwegs, das hab ich 2009 aber nicht mehr auf dem Schirm gehabt, also hab ich mich damals, mit dem für das Gewerbe üblichen Namen "MK70" angemeldet. (sollte seriöser wirken und Privat vom Geschäft trennen). :lol:
      Per Zufall bin ich jetzt beim Aufräumen uralter eMails auf eine Registrierungs-Email dieses Forums gestoßen und habe gesehen, nicht "MK70", sondern "Mac112". Also hab ich gestern mal ganz lieb nachgefragt, ob man die 2 User zusammenfügen und mich dann in "Mac" umtaufen kann, da der Name noch frei war. :-)
      Das "112" hab ich aufgrund meiner vorzeitigen Pensionierung der Feuerwehr aus den meisten Foren und Anmeldungen rausnehmen lassen. :-)

Oldviking schrieb:

Warum nicht?
      Du könntest es auch langsam machen, Vista ist out!
      Vorschlag: buena_win10
      Hihi.... :-D :top:

buena_vista2 schrieb:

Naja, Wikinger sind aber schon länger out, nich?
      Naja, alles kommt wieder,a cuh Wikinger... - Irgendwann... :lol:
      LG Mac :sieg:

Hier jetzt statt "MK70" als "Mac" :freude:

Ich nutze nach Möglichkeit "Portable" Programme ;-)
      So kann ich vieles von A nach B mitnehmen ;-)
    • Guepewi schrieb:

Das ist ja das Dilemma, da jeder nur schaut, für sich selbst den Rahm abzuschöpfen und das Ganze im eigentlich Wurst ist. Hauptsache, man hat sich "saniert" !
      Tja so funktioniert eben die Welt. Es fängt doch schon mit kleinen Dingen an. Wenn jemand gute Erfahrungen mit etwas gemacht hat, dann IST es gut, wenn jemand was schlechtes berichtet interessiert es niemanden, man selbst hält es ja für gut. Andersherum funktioniert das natürlich auch. So verdient man sich schnell einiges dazu.
      Account wieder in normaler Benutzung. Account wird weiterhin von einer zweiten Person mitverwendet.

Wer eine Maske trägt, kann nicht erwarten, dass man seine Tränen sieht.

• Auch Dir gute Besserung, mein Freund!
      Gruss, Martin
      Meine Lebensregeln:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von buena_vista2 () aus folgendem Grund: Rechtschreibefehler gefunden

• Die Selbstdarstellung der Marissa Mayer hat mir noch nie gefallen, sie war mir von Anfang an sehr unsympathisch und ich empfand sie als hochnäsig und arrogant. Aber so ist das mit den Top-Managern, die verdienen unglaublich viel Geld und fahren dann ein Unternehmen nach dem anderen an die Wand. Zum Dank gibt eine dicke Abfindung und das nächste Unternehmen bietet ihr einen Job an.

Bei dem neuen Namen dachte ich zuerst an Alibaba undn tatsächlich kauf Verizon Yahoo auf und Altaba wird vor allem aus der Beteiligung an der chinesischen Online-Plattform Alibaba und Yahoo Japan bestehen.
      Meine aktuellen Bücher: Windows 7 Tipps & Tricks · · Windows 10 Schritt für Schritt erklärt · · Windows 10 Tipps & Tricks · · Gern zum Schlern

»Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.«
      Johann Wolfgang von Goethe.