[Blockierte Grafik: https://i.imagebanana.com/img/gj1ej4fv/2503_2016_191114.png]Mit dem Creators Update kommt eine neue Möglichkeit hinzu, mit dem Support von Microsoft in Kontakt zu treten. In den Windows-Einstellungen findet man immer wieder einen Verweis zum Support. Da ich gerade mit der Insider Build 15048 am "spielen" und dort über ein Problem gestolpert bin, dachte ich mir, ich versuche mal über den Microsoft Support-Chat eine Lösung zu finden. Mein Problem ist, dass es mir nicht möglich war eine Kennwortrücksetzdiskette zu erstellen. Mit einer Kennwortrücksetzdiskette kann man das Kennwort eines lokalen Benutzerkontos zurücksetzen, falls man es vergessen haben sollte. Der Name passt nicht mehr ganz, denn heute erstellt man keine Diskette mehr, sondern speichert die nötigen Infos auf einen USB-Stick. Das ganze funktioniert wie gesagt unter einem lokalen Benutzerkonto, nicht unter einem Microsoft-Konto.
Ich kontaktierte also den Support:
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Ich muss zugeben, dass ein Support-Mitarbeiter von Microsoft nicht weiß, was eine Kennwortrücksetzdiskette ist, hat mich schon etwas verwundert. Immerhin aber hat er es aber gleich zugegeben und nach einer Lösung gesucht. Der Link führte nicht ans Ziel, denn dort tauschten sich lediglich anderen Nutzer aus, die genau das gleiche Problem hatten. Eine Lösung wurde nicht gefunden. Am Ende habe ich quasi das Gespräch von mir aus beendet, da ich keine Hilfe mehr in Aussicht hatte. Natürlich kann man bei einem kostenlosen Dienst keine Anforderungen stellen und man darf auch nicht erwarten, dass die Support-Mitarbeiter für jedes Problem eine Lösung wissen. Dennoch, ein bisschen mehr hatte ich schon erwartet.
Wie schätzt Ihr diese Leistung ein? Habt Ihr selbst schon Erfahrungen mit dem Support gesammelt?