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Übertragungsgeschwindigkeit

  • Wussi
  • 13. September 2017 um 20:12
Aufgrund von notwendige Wartungsarbeiten am Server kann es zu kurzen Downtimes und längere Ladezeiten kommen.
  • Wussi
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    • 13. September 2017 um 20:12
    • #1

    Hallo,

    Wie kann ich die Übertragungsgeschwindigkeit wieder verbessern? Seit einiger Zeit ist sie grottenschlecht. Es braucht Minuten um ins Internet zu gelangen, bei jedem Aufruf. Die Speicherkapazität müßte auf jeden Fall ausreichen. Kann es was mit dem Anbieter 1&1 zu tun haben? Freu mich auf Hilfe.

    Gruß Wussi

    warum sind da denn jetzt lauter p´s???

    2 Mal editiert, zuletzt von EstherCH (13. September 2017 um 20:21)

  • EstherCH
    Gast
    • 13. September 2017 um 20:20
    • #2
    Zitat von Wussi

    warum sind da denn jetzt lauter p´s???

    Sind korrigiert. :)

  • ts-soft
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    • 13. September 2017 um 20:49
    • #3

    @Wussi
    Sollen wir Dir jetzt Löcher in den Bauch fragen, oder rückst Du freiwillig mit ein paar Daten Deiner Verbindung, Dein OS, Dein PC usw. raus?

    Gruß Thomas
    /ᐠ。ꞈ。ᐟ\
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  • Wussi
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    • 13. September 2017 um 23:09
    • #4

    Was brauchst Du denn für Daten?
    Also, die Geschwindigkeit ist auf selbigen PC, plötzlich viel langsamer geworden.
    Vorher ging alles tip top, jahrelang.
    Vielleicht liegt es ja doch am Anbieter und ich müßte da nochmal schauen.

    LG Wussi

  • Oldviking
    Gast
    • 14. September 2017 um 08:10
    • #5

    Richtig,kontaktiere Deinen Anbieter.

  • vadder
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    • 14. September 2017 um 09:29
    • #6

    teste mal, zu verschiedenen Zeiten, deinen Anschluss

    http://www.speedtest.net/de/

    vadder

    Ein Großteil der Probleme liegt zwischen den eigenen Ohren.
    Mein Stoßgebet : "Herr schmeiß Hirn vom Himmel"

  • bu_vi2
    Gast
    • 14. September 2017 um 10:14
    • #7
    Zitat von Wussi

    Was brauchst Du denn für Daten?

    Steht doch in seinem Beitrag!

    Zitat von ts-soft

    rückst Du freiwillig mit ein paar Daten Deiner Verbindung, Dein OS, Dein PC usw. raus?

    Z.B. welches Modem, Betriebssystem auf dem PC, die allgemeinen Daten Deines PC's wie den Prozessortyp, RAM, Graka rtc.
    Sollte doch nicht so schwer sein, das zu verstehen? :8O:

  • ts-soft
    Forenmaskottchen
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    • 16. September 2017 um 17:26
    • #8

    Da keine verwertbaren Daten kommen, fangen wir an zu raten :D
    Deine Verbindung läuft über Rauchzeichen. Die Geschwindigkeit ist gesunken, da das Feuer aus ist ;)

    Mal im Ernst, Verbindung über:
    56KModem, DSL, VDSL, ...
    Geschwindigkeit: 56K, 10000, 16000, 50000, 100000 usw. sollte sein, ist aber nur ...
    Router von: ZyXEL, FRITZ, Netgear usw.
    Betriebssystem Windows XP, 7, 8.1 10 oder Linux?
    Es ist nur ein, 2, 3 Computer an der Verbindung angeschlossen.
    Nutze Streaming, P2P usw.
    Bin per LAN, WLAN usw. angeschlossen.

    Das wäre ein Anfang. Danach müßte noch geprüft werden, ob jemand anderes, ein Botnetz oder ähnliches Deine Verbindung nutzt.

    Ich hoffe mal, Du siehst ein, das Deine bisherigen Angaben nicht annähernd reichen um Dir helfen zu können.

    Gruß Thomas
    /ᐠ。ꞈ。ᐟ\
    ComputerInfo für PPF

  • Wussi
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    • 16. September 2017 um 19:09
    • #9

    Über 1&1 Anfrage heute, ist die Geschwindigkeit erstmal wieder besser geworden.

    Melde mich wenn es wieder schlimmer wird,
    und 1&1 dann auch keine Lösung mehr parat haben sollte, nach einer erfolgten Breitbandmessung

    Danke für Eure Unterstützung!!!

  • Oldviking
    Gast
    • 16. September 2017 um 19:12
    • #10
    Zitat von Wussi

    Melde mich wenn es wieder schlimmer wird,

    Aber dann bitte mit den Daten, um die gebeten wurde! :0engel:

    Wollte der 1&1-Support keine Angaben von Dir haben?
    Denke schon....

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