Statt Suchmaschine "Startpage" nach dem Aufrufen, lande ich nun auf "easy photo Edit".
Wie kann ich das rückgängig machen? Danke Wussi
Plötzlich auf "easy photo Edit"
Aufgrund von notwendige Wartungsarbeiten am Server kann es zu kurzen Downtimes und längere Ladezeiten kommen.
-
-
-
Ist sehr perniziös das üble Ding!!! Am besten folge dem Link: Ich glaube, ich habe mir einen Virus oder Adware eingefangen - was muss ich tun?
-
Hallo Wussi,
ich habe Deinen Beitrag mal in das Viren-Forum verschoben.
Hast Du denn das genannte Programm auf Deinem Rechner installiert oder allgemein in den letzten Tagen ein anderes Programm aus dem Internet installiert?
Welchen Browser verwendest Du und hast Du schon versucht die Startseite im Browser wieder zu ändern?Bitte führe mal die nachfolgenden Schritte gewissenhaft durch und lade die nötigen Logfiles wie dort beschrieben, bei workupload.com/ hoch.
Gruß
Schwabenpfeil!NACHTRAG:
Der 2. Teil hat sich mit dem Hinweis von Abifitz überschnitten -
Hallo Wussi,
willkommen im Viren-Forum! Bei der Entfernung von Malware ist es wichtig, dass Du immer alle Punkte in der vorgegebenen Reihenfolge abarbeitest und keine Programme ohne Absprache installierst.
Bitte alle anfallenden Punkte in einem Benutzerkonto mit Admin-Rechten durchführen, also nicht in einem Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten arbeiten.
Stoppe und frage, wenn etwas nicht funktioniert oder unklar ist.
Berichte mir zu jedem Punkt, dass Du ihn erledigt hast.
Wenn Logdateien angefragt werden, kannst Du .txt-Dateien direkt hier im Forum hochladen => im Textfeld unten Dateianhänge anklicken => auf Hochladen klicken => Datei auswählen => Datei wird automatisch hochgeladen.
Statt Suchmaschine "Startpage" nach dem Aufrufen, lande ich nun auf "easy photo Edit".
Wie kann ich das rückgängig machen?Das kriegen wir sicher wieder hin
===== Punkt 1 =====
Suchlauf mit Farbar Recovery Scan Tool im Normal-Modus
Lade die passende Version von Farbar Recovery Scan Tool herunter FRST.exe (32-Bit) ::: FRST64.exe (64-Bit).
Speichere das Tool auf Deinem Desktop (nicht woanders hin).
Wenn Du unsicher bist, ob Dein Windows unter 32-Bit oder 64-Bit läuft, kontrolliere das hier:
Start => Rechtsklick auf Computer => Eigenschaften => Systemtyp- Starte die FRST.exe respektive die FRST64.exe per Doppelklick -
Vista- und Win7-Benutzer starten per Rechtsklick und wählen Als Administrator ausführen. - Mache Haken bei:
- BCD auflisten
- MD5 Treiber
- Shortcut.txt
- Addition.txt
- Dateiliste 90 Tage
- Akzeptiere die Bedingungen mit "Ja" und klicke Untersuchen
Das Tool erstellt drei Berichte namens FRST.txt, Shortcut.txt sowie Addition.txt im gleichen Pfad, in welchem sich die FRST.exe befindet. Lade die Berichte bitte hier im Forum als Anhang wie folgt hoch: => im Textfeld unten Dateianhänge anklicken => auf Hochladen klicken => Datei auswählen => die Datei wird automatisch hochgeladen.
Hinweis:
FRST wird aktuell häufig aktualisiert - neue Versionen werden automatisch heruntergeladen.
Ältere Versionen werden in den Ordner FRST-OlderVersion verschoben. - Starte die FRST.exe respektive die FRST64.exe per Doppelklick -
-
Hallo Abifiz,
Hallo Wussi,Fehlende Rückmeldung
Gibt es Probleme beim Abarbeiten obiger Anleitung, wenn ja welche? Wenn ich in den nächsten Tagen keine Rückmeldung von Dir erhalte, gehe ich davon aus, dass Du nicht mehr weitermachen möchtest und/oder Du das Problem lösen konntest und werde diesen Thread aus meinen Abos löschen, damit ich ihn nicht weiter unter Beobachtung muss.
Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner schon sauber ist.
-
Abifiz ist ein übler, notorischer Prokrastinierer, in Buxtehude und Arecife dafür berüchtigt, trotzdem im diesem einem Fall unschuldig aus Mangel an Beweisen: Du meintest wohl den Wussi, Petra...
-
Ja sorry, vertan vertan
-
Thread aus meinen Abos gelöscht
Da keine Rückmeldung mehr erfolgt, lösche ich den Thread aus meinen Abos und markiere ihn als erledigt, damit ich ihn nicht weiter unter Beobachtung halten muss. Wenn Du wieder Zeit zum Weitermachen hast, schicke eine PN an _Petra_.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!