Advent, Advent, ein Lichtlein brennt...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Information: Wir verlosen 3 x "Das Buch für Ideensucher"! Spiel mit!

• Advent, Advent, ein Lichtlein brennt...

Auch in diesem Jahr verlosen wir in der Weihnachtszeit wieder ein paar Preise. In den nächsten 4 Wochen verlosen wir tolle Bücher aus dem Rheinwerk Verlag und in der Neujahrswoche etwas zum Schutz unserer Privatsphäre. Insgesamt 5 Aktionswochen sind also geplant.

AktionStartEndePreis
      1. AdventsverlosungSonntag, 3.12.2017, 0:00 UhrSamstag, 9.12.2017, 23:59 Uhr3 x Von der Kunst, einfach anzufangen
      2. AdventsverlosungSonntag, 10.12.2017, 0:00 UhrSamstag, 16.12.2017, 23:59 Uhr3 x Nur noch dieses Level!
      3. AdventsverlosungSonntag, 17.12.2017, 0:00 UhrSamstag, 23.12.2017, 23:59 Uhr...
      4. AdventsverlosungSonntag, 24.12.2017, 0:00 UhrSamstag, 30.12.2017, 23:59 Uhr...
      NeujahrsverlosungSonntag, 31.12.2017, 0:00 UhrSamstag, 6.1.2018, 23:59 Uhr...

Hier in diesem Thema werden die Aktionen angekündigt und die Gewinner bekannt gegeben. Schaut also regelmäßig vorbei!

Meine aktuellen Bücher: Windows 7 Tipps & Tricks · · Windows 10 Schritt für Schritt erklärt · · Windows 10 Tipps & Tricks · · Gern zum Schlern

»Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.«
      Johann Wolfgang von Goethe.

Wir verlosen in der 1. Adventswoche 3 x das Buch
      "Von der Kunst, einfach anzufangen"
      aus dem Rheinwerk Verlag von Philipp Barth.

Der Verlag schreibt: Jedes Projekt beginnt mit dem ersten Schritt. Aber bevor wir ihn gehen, machen wir gerne Umwege und tanzen um den heißen Brei herum. Dabei kommt es nicht auf das Projekt selbst an, es kann sich dabei um alles Mögliche handeln: einen Design-Entwurf, ein Drehbuch, ein Musikstück, eine Semesterarbeit, einen Forschungsbericht oder die Steuererklärung. Jeder kennt das Gefühl, wenn der innere Schweinehund die Oberhand gewinnt und man den Beginn wieder einmal verschiebt. Der erste Schritt ist der schwerste. Sie kennen das Problem? Dann lassen Sie sich helfen: Wie lässt man sich weniger ablenken? Wie motiviert und fokussiert man sich? Was hilft gegen die lähmende Angst vor dem weißen Blatt? Wie geht man mit dem Druck um, in kürzester Zeit eine exzellente Arbeit abliefern zu müssen? In diesem Buch steht's..

:muetze: - Eine Leseprobe gibt es als PDF-Datei unter: s3-eu-west-1.amazonaws.com/gxm…st_einfach_anzufangen.pdf
      :muetze: - Bitte beachte auch unsere ausführliche Rezension zum Buch in unserer Infothek: Rheinwerk Design: Von der Kunst, einfach anzufangen
      :muetze: - Weitere Informationen findest Du auf der Verlagsseite unter rheinwerk-verlag.de/windows-10_4461/?GPP=paulespcforum

:::: Die Quizfrage :::::

Für das ständige Aufschieben von Tätigkeiten gibt es einen Fachausdruck. Wie heißt dieser?
      (Der gesuchte Begriff hat 15 Buchstaben. Du benötigst einen Tipp? Dann schaue Dir mal unsere Rezension zum Buch an. ;-) )
      _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ o _

:pin: Sende uns Deine Lösung per E-Mail an quiz@paules-pc-forum.de :pin:

:::: Die Teilnahmebedingungen :::::

- Die Moderatoren und deren Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen.
      - Der Rechtsweg ist ausgeschlossen!
      - Eine Barauszahlung der Preise ist nicht möglich!
      - Einsendeschluss ist Samstag, 9.12.2017, 23:59 Uhr.
      - Aus allen Einsendungen werden im Losverfahren die Gewinner ermittelt.
      - Pro Benutzer ist nur EINE Teilnahme erlaubt! (Mehrfacheinsendungen werden gelöscht)
      - Sende uns Deine Lösung per E-Mail an quiz@paules-pc-forum.de
      - Die Gewinner werden am Sonntag, den 10.12.2017 hier im Forum bekanntgegeben und erhalten das Buch auf dem Postweg zugeschickt.
      - Teilnehmer die innerhalb von 6 Wochen nicht auf Ihre Gewinnbenachrichtigung reagieren, verlieren den Anspruch auf Ihren Gewinn! Die Preise werden dann in einem neuen Gewinnspiel zur Verlosung
      gebracht.

Die Verlosung der 1. Adventswoche ist beendet! Aktuell läuft die Verlosung der 3. Adventswoche.

Meine aktuellen Bücher: Windows 7 Tipps & Tricks · · Windows 10 Schritt für Schritt erklärt · · Windows 10 Tipps & Tricks · · Gern zum Schlern

Wir verlosen in der 2. Adventswoche 3 x das Buch
      "Nur noch dieses Level!"
      aus dem Rheinwerk Verlag von Richard Eisenmenger.

Der Verlag schreibt: Erinnern Sie sich noch an die Worte »Nur noch dieses Level!«? Um den abendlichen Ruf zum Abendessen oder zum Zubettgehen hinauszuzögern? Und Sie sich nicht aus der Spielewelt lösen konnten? Dann sind Sie bestimmt mit den Computer- und Videospielen der 80er- und 90er-Jahre aufgewachsen. Erleben Sie erneut mit Richard Eisenmenger, Spielebuchautor und Alt-Redakteur von Computermagazinen der 90er, die 8- und 16-Bit-Spiele der Heimcomputer-Ära mit der pixeligen Grafik und den Anfängen der Spielemusik. Mit seinen Geschichten greift er humoristisch und retrospektiv die Videospielewelt einer ganzen Generation auf, führt Ihnen die Meilensteine und Spieleklassiker wieder direkt vor Augen. Und wenn Sie dann wieder Lust auf Nethack, Indiana Jones and the Fate of Atlantis, The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy, Tetris, D&D und Co. bekommen: Achten Sie auf die Hinweise auf Emulatoren, Online-Versionen und App-Umsetzungen der damaligen Games.

:muetze: - Eine Leseprobe gibt es als PDF-Datei unter: s3-eu-west-1.amazonaws.com/gxm…nur-noch-dieses-level.pdf
      :muetze: - Weitere Informationen findest Du auf der Verlagsseite unter rheinwerk-verlag.de/nur-noch-d…l_4274/?GPP=paulespcforum

Wie viel Arbeitsspeicher hat der Commodore 64 (C64)

A: 64 KB
      B: 128 KB
      C: 256 KB

- Einsendeschluss ist Samstag, 16.12.2017, 23:59 Uhr.
      - Pro Benutzer ist nur EINE Teilnahme erlaubt! (Mehrfacheinsendungen werden gelöscht)
      - Die Gewinner werden am Sonntag, den 17.12.2017 hier im Forum bekanntgegeben und erhalten das Buch auf dem Postweg zugeschickt.
      - Teilnehmer die innerhalb von 6 Wochen nicht auf Ihre Gewinnbenachrichtigung reagieren, verlieren den Anspruch auf Ihren Gewinn! Die Preise werden dann in einem neuen Gewinnspiel zur Verlosung
      gebracht.

Beendet!

Die Gewinner der 1. Adventsverlosung
      "Von der Kunst, einfach anzufangen"

- :nikolaus2: Charlie
      - :nikolaus2: Abifiz
      - :nikolaus2: Rolf B.

Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt und erhalten das Buch im Laufe der nächsten Tagen zugeschickt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EstherCH ()

• <3 lichen Glückwunsch den Gewinnern. :top:
      Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
      Laptop Packard Bell - AMD Dual - Core E1 - 2500 - 1,4 GHz - 2 GB DDR3 L - 320 GB HDD - Windows 10 Home - 1709[64 Bit] - Firefox 57.0.2 - Thunderbird 52.5.0 - Avira Free Antivirus - ABP 3.0 - NoScript 10.1 - MBAM Premium 3.1.2 [Tablet Win 10 Home 32-Bit]00
    • Neu

EstherCH schrieb:

krasus schrieb:

Bitte nicht die Junge Mitleserschaar verwirren!
      Hmm??? Genau um diesen Begriff ging es im Wettbewerb und es ist Thema des Buches.
      Mir ist durchaus bewusst, das es um ein "...extremes Aufschieben, ist eine Arbeitsstörung, die durch ein nicht nötiges Vertagen des Arbeitsbeginns oder auch durch sehr häufiges Unterbrechen des Arbeitens gekennzeichnet ist, sodass ein Fertigstellen der Aufgaben gar nicht oder nur unter enormem Druck zustande kommt. Dies geht fast immer mit einem beträchtlichen Leidensdruck einher..." (Danke Wikipedia), also für den erfahrenen Leser kurz "Prokrastination", ging.
      Hier wurden aber neue Zusammenhänge gebildet, die dann schon wieder leicht verwirrend sein könnten. Aber lassen wird das, nicht das erst recht Verwirrung entsteht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von krasus ()

• Neu

krasus schrieb:

Bitte nicht die Junge Mitleserschaar verwirren!
      Jetzt haben die jungen Mitleser doch wieder mal was gelernt!

EstherCH schrieb:

Genau um diesen Begriff ging es im Wettbewerb und es ist Thema des Buches.
      :top:

Guepewi schrieb:

Warum deutsch, wenn es auch anders geht?
      Das frage ich mich auch des öfteren!
      Gruss, Martin

Alle möchten so sein wie ein Schweizer, aber keiner schafft es! :-D
      Hollywoodstar Bill Pullmann

• Neu

Habe eben zufällig entdeckt, daß ich zu den Siegern gehöre! (Eigentlich suchte ich nur nach dem Buch, um es in meine Liste der 33.876 künftig noch zu besorgenden Bücher einzutragen... :-) )

Freue mich SEHR, SEHR, SEHR, da ich als schrecklicher, "begnadeter" Prokrastinierer wirklich am Thema interessiert bin, und auch weil ich sonst im Leben bisher nie etwas bei einem Preisausschreiben gewonnen habe...
      Meine sehr kluge Signatur befindet sich noch in der Herstellungsphase. Falls keine gravierenden Inkompatibilitätsprobleme auftauchen werden, rechne ich mit ihrer Lieferung für das 1. Quartal 2034. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen.
    • Neu

Wir verlosen in der 3. Adventswoche 3 x
      "Das Buch für Ideensucher"
      aus dem Rheinwerk Verlag von Philipp Barth.

Der Verlag schreibt: Wie schaffen Sie es, sich Ihre Kreativität im Alltag und zwischen engen Zeitplänen zu bewahren? Was Ihnen dabei helfen wird, sind neue Denkanstöße, Rituale und Impulse für eine erfolgreiche Ideensuche! Nach 13 Jahren als Texter und Creative Director bei Jung von Matt verrät Philipp Barth nun die inspirierendsten Methoden, mit denen es Ihnen gelingen wird, (wieder) leichter auf gute Ideen zu kommen. Ein Buch aus der Praxis für die Praxis!

:muetze: - Eine Leseprobe gibt es als PDF-Datei unter: s3-eu-west-1.amazonaws.com/gxm…impulse_fuer_kreative.pdf
      :muetze: - Weitere Informationen findest Du auf der Verlagsseite unter rheinwerk-verlag.de/das-buch-f…r_4207/?GPP=paulespcforum

Wie viele Seiten umfasst "Das Buch für Ideensucher"?

A: 212 Seiten
      B: 285 Seiten
      C: 352 Seiten

- Einsendeschluss ist Samstag, 23.12.2017, 23:59 Uhr.
      - Die Gewinner werden am Sonntag, den 24.12.2017 hier im Forum bekanntgegeben und erhalten das Buch auf dem Postweg zugeschickt.
      gebracht.

Viel Glück!