DVD von USB Stick abspielen

  • Hallo,


    das Netz ist viel zu voll von Hinweisen ... daher hier die (Standard?-) Frage.


    Ich habe die Original DVD eines Filmes mit den Ordnern Video_TS und Audio_TS


    Das recht neue SAMSUNG TV Gerät spielt mp4 ab, die DVD Datei nur in Teilen ~20min


    Wie könnte ich vorgehen?


    VG V40


    [Blockierte Grafik: https://s2.imagebanana.com/file/180202/lEzBk5ke.jpg]


    Der Ordener Audio_TS ist leer..

    Glaube mir, dass eine Stunde der Begeisterung mehr gilt, als ein Jahr einförmig dahin ziehenden Lebens. " ( Christian Morgenstern )

  • Einen Player wie VLC verwenden, die einzelnen Files konvertieren nach MP4 *). Dann in Playlist, nehme an Samsung hat die... Falls nicht: Vielleicht hilft Mp4Joiner.
    _____
    *) natürlich nur für Eigennutzung

    HP255G7:Win10pro2.004,4*AMD Ryzen3200U@2.60GHz,6+2GB-RadeonVega/237GBSSD:intlDVDRW,3xUSB3 ext4TB-HDX,XProfanX3+Xasm/Xpse

    2 Mal editiert, zuletzt von p. specht ()

  • @p.specht
    Es hat alles super einfach geklappt! DANKE für Deine Tipps! :)

    Glaube mir, dass eine Stunde der Begeisterung mehr gilt, als ein Jahr einförmig dahin ziehenden Lebens. " ( Christian Morgenstern )

  • Dabei sah alles so erfolgreich aus..


    Am PC die zusammengefasste Datei abgespielt erscheint der Film ohne Ton :(


    Am TV erscheint diese Meldung (siehe screenshot) und der Film startet ohne Bild aber mit Ton...


    [Blockierte Grafik: https://s1.imagebanana.com/file/180209/SRqJ6VfH.jpg]

    Glaube mir, dass eine Stunde der Begeisterung mehr gilt, als ein Jahr einförmig dahin ziehenden Lebens. " ( Christian Morgenstern )

  • Nebeinanderstellen?


    *SCNR * ?


    K.A. was Du meinst, da stehe ich auf'm Schlauch :(

    Glaube mir, dass eine Stunde der Begeisterung mehr gilt, als ein Jahr einförmig dahin ziehenden Lebens. " ( Christian Morgenstern )

  • War ein Späßle. Sorry, could not resist.



    Ich glaube, mit meinem Linux DVD Kopierprogramm müsste man die DVD in eine große Datei mit Tonspur verwandeln können. Hast du zufällig einen Linux Rechner zur Verfügung, dann schaue ich das mal nach, ob das gehen könnte. Ist schon länger her.

  • Hast du zufällig einen Linux Rechner zur Verfügung, dann schaue ich das mal nach, ob das gehen könnte. Ist schon länger her.

    Nein habe ich nicht.


    Die ganze Aktion 'DVD auf USB Stick' ist ja nur eine Bequemlichkeitsaktion von mir denn über HDMI Kabel würde es ja gehen.


    Ich hatte gehofft dass es vielleicht sogar Programme dafür gäbe. So selten ist der Wunsch ja vielleicht nicht? Die TVs haben ja fast alle einen USB Port...

    Glaube mir, dass eine Stunde der Begeisterung mehr gilt, als ein Jahr einförmig dahin ziehenden Lebens. " ( Christian Morgenstern )

  • Allerdings dann Downloads aus der Mediathek. Ist komfortabler als die öseligen Mediathek-Apps des Fernsehers.

    das klappt auch tadellos bei mir. Mir geht es darum eine vorhandene, gekaufte DVD auf den Stick abspielbar zu ziehen..



    Versuche mal dieses.

    Danke, das sollte ichmal probieren! :)


    EDIT


    @gerri501 Nebensache: Hast Du den Text mal durchgelesen? Markus Kratzenberg ist eigentlich einer der super schreiben kann (http://www.darwinpreis.de) und auch bei Giga, aber das liest sich wie von einem schlechten Roboter übersetzt..
    Ich bin skeptisch...

    Glaube mir, dass eine Stunde der Begeisterung mehr gilt, als ein Jahr einförmig dahin ziehenden Lebens. " ( Christian Morgenstern )

    Einmal editiert, zuletzt von V40 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!