Probleme mit OneDrive nach Windows 10 April 2018 Update
-
-
-
@EstherCH Danke für's Verschieben.
Ja, was oll man da sagen? Beim letzten Update trat das Problem nicht auf.
Was soll ich da löschen? Ich will ja nicht dass alle Daten auf der Festplatte und auf der Cloud gleich gelöscht werden.
Es irritiert mich auch wie groß OneDrive bei mir sein soll wenn ich 'Eigenschaften' anklicke. Der PC hat nur 286 GB und in der Cloud sind 80GB genutzt. Irgendwie reimt sich das alles nicht für mich
-
Hat jemand eine Idee wie ich die geforderte Deinstallation durchführen kann OHNE meine Daten auf der Festplatte und in der Cloud zu löschen?
EDIT:
Ich habe Ondedrive mal im Autostart starten lassen.
Das klappte nach Neustart zwar ohne die obige Fehlermeldung aber nun scheinen alle doppelt gesichert zu werden. Meldungen wie diese hier:
-
Kann dir selbst nicht helfen, aber vielleicht hilft dir das.
-
@gerri501
Vielen Dank!!
'Zunächst die Vernüpfung trennen und wieder herstellen' das hört sich plausibel an.Mal sehen ob ich da was hinbekomme.
Meldung folgt. -
Ob hierbei Dokumente, Pics etc gelöscht werden? Siehe:
https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice…cf-a836a8465205
-
-
Ist es normal dass es bei mir kein 'Business1' gibt?
Ich denke schon. Die Anleitung gilt für OneDrive for Business.
-
Daaanke!! Wer lesen kann ist klar im Vorteil..
..was wäre da in meinem Fall zu löschen?
Ich bin unterwegs... im Augenblick scheint der PV Duplikate hochzuladen.. immerhin.
-
Kleine Nachlese..
96,9 GB sind es jetzt in der cloud #2 waren es noch 80,5 GB aber ich kann nur ein paar doppelte Dateien entdecken. Rätselhaft weiterhin der große angezeigte Speicher auf der Festplatte (#2) der jetzt bei 422 GB liegen soll obwohl die Platte kleiner ist.
Hauptsache die Kiste läuft erstmal wieder..
Danke Euch!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!