Outlook auf neuem Laptop installieren/synchronisieren

  • Hallo,
    wie im Titel.. klappt leider nicht.. :(
    Ich habe Office 365 dass man ja auf mehreren PCs nutzen kann.


    Outlook gibt mir an dass alles aktuell sei.


    E-mails kann ich versenden.


    Allerdings habe ich weder auf die Adresslisten oder alte mails Zugriff. Quasi jungfräulich.


    Wo könnte ich ansetzen um das Problem zu lösen?


    Ich möchte natürlich die gleiche Ansicht mit allen Kontakten haben wie ich sie am Desktop haben.

    Glaube mir, dass eine Stunde der Begeisterung mehr gilt, als ein Jahr einförmig dahin ziehenden Lebens. " ( Christian Morgenstern )

  • Hallo,


    könntest Du noch ein paar Infos nachreichen? So wie:
    - IMAP?
    - POP?
    - Provider?
    - arbeitest Du mit Unterordnern?
    - ein Konto?
    - mehrer Konten?
    - Speicherort Kontakte?


    CU

  • - IMAP?

    Keine Ahnung


    - POP?

    Keine Ahnung


    - Provider?

    T-online


    - arbeitest Du mit Unterordnern?

    Ja


    - ein Konto?

    Ein Konto, *@t-online.de ein anderes wird darauf umgeleitet



    - mehrer Konten?

    s,o.


    - Speicherort Kontakte?

    t-online Konto oder?


    Danke für die Mühe!!

    Glaube mir, dass eine Stunde der Begeisterung mehr gilt, als ein Jahr einförmig dahin ziehenden Lebens. " ( Christian Morgenstern )

  • Hallo,


    OK, Du hast T-Online. EsterCH meint Du hast IMAP. Du sagst, Du arbeitest mit Unterordnern.


    Klick bitte mal mit der rechten Maus auf dein T-Online-Konto in der linken Leiste von Outlook. Im Kontextmenü bitte auf IMAP Ordner gehen. Im jetzt erscheinenden Dialogfeld den Abfragebutton tätigen um die IMAP Ordner abzufragen. Danach in der anderen Registerkarte schauen, ob die Ordner von T-Online auch in Outlook abonniert sind.


    Kontakte kann man in Outlook an mehreren Stellen speichern. IMAP ist für die E-Mail Synchronisation gedacht, nicht für Kalender oder Kontakte.


    CU

  • DANKE für Eure Mühe!


    Ich bleibe schon bei dem vom newbie empfohlenen Rechtsklick hängen :( Siehe:


    Glaube mir, dass eine Stunde der Begeisterung mehr gilt, als ein Jahr einförmig dahin ziehenden Lebens. " ( Christian Morgenstern )

  • Welchen Typ hast Du bei Deinem t-online-Konto?

    Danke


    So sieht es aus. Wie gesagt war es ein Vorführmodell bei der Metro. (deshalb wahrscheinlich auch die Akkuprobleme)



    Im Übrigen habe ich immer noch das Problem mit Snipping Tools die nicht das ganze ausgeschnittene Bild anzeigen, aber das hat bestimmt nichts mirt Outlook zu tun, oder?

    Glaube mir, dass eine Stunde der Begeisterung mehr gilt, als ein Jahr einförmig dahin ziehenden Lebens. " ( Christian Morgenstern )

  • Das zeigt aber noch nicht den Kontotyp. Ich rate mal: Im gezeigten Dialogfenster wird das Konto schon gezeigt. Jetzt Klick auf "Ändern" sollte die aktuellen Einstellungen des Kontos zeigen. Auch wenn d Ändern dran steht, man muß ja erst mal nichts verändern ;)


    Gruß Volkmar

  • Das zeigt aber noch nicht den Kontotyp. Ich rate mal: Im gezeigten Dialogfenster wird das Konto schon gezeigt

    Widerspruch?

    Glaube mir, dass eine Stunde der Begeisterung mehr gilt, als ein Jahr einförmig dahin ziehenden Lebens. " ( Christian Morgenstern )

  • Nein. Aber die Frage war doch wohl, welcher Kontotyp das ist und nicht, ob der Kontenname angezeigt werden kann

    Ich glaub ich bin in der Phase: 'Ich versteh'bloß Bahnhof' ;)


    Angezeigt wird #8

    Glaube mir, dass eine Stunde der Begeisterung mehr gilt, als ein Jahr einförmig dahin ziehenden Lebens. " ( Christian Morgenstern )

  • Angezeigt wird #8

    Ja. Und dort klickst Du jetzt auf "Ändern"



    und machst einen Screenshot vom sich öffnenden Fenster.


    Dann mach bitte denselben Screenshot auf dem PC, auf dem Outlook so läuft, wie es soll.

  • Ich habe mich einmal auch vor langer Zeit mit dem Laptop herum geärgert weil ich Outlook nicht zum laufen gebracht habe. Bis ich draufgekommen bin das ich am PC mein Passwort geändert habe aber nicht mehr daran gedacht habe. Nur anstelle von "ü" "ue" geschrieben. Das war am Smartphon in email besser zum eingeben.

    Einfach alles ausprobieren ist spannender als jedes PC-Spiel.

  • Wenn es am Passwort liegen würde, könnte er ja auch keine Mails versenden:

    E-mails kann ich versenden.

  • Hallo,


    Du hast ein Exchange-Konto (laut Screenshot).
    Ist das ein privates Gerät oder ein Firmengerät? Ich frage, weil ich Exchange eigentlich nur im geschäftlichen Umfeld kenne und dort mit einem MS Exchange Server. Als Privatperson bekommst Du von T-Online, GMX und Co eigentlich nur POP und IMAP angeboten. Oder hast Du einen speziellen Vertrag?


    Hier eine Hilfeseite der Telekom zu Office 365 und Exchange. Vielleicht ist da ein Tipp für Dich dabei:
    https://cloud.telekom.de/de/hilfe-faq/office-365#c100502


    Wenn Du in der linken Navigation ganz unten auf die Kontakte gehst, wo liegen diese dann? Im T-Online-Konto? In den Outlook Kontakten?


    CU

  • Du hast ein Exchange-Konto (laut Screenshot).

    Deshalb habe ich nach einem Screenshot der Einstellungen des anderen Gerätes gefragt. Denn dort war ursprünglich IMAP drauf, wie in einem früheren Beitrag bereits geschrieben.

  • Im Vergleich: So, s.u., sieht es auf dem funktionierendem Desktop aus.


    Muss es auf dem Laptop auch so aussehen? Wenn ja wie richte ich es ein?






    Glaube mir, dass eine Stunde der Begeisterung mehr gilt, als ein Jahr einförmig dahin ziehenden Lebens. " ( Christian Morgenstern )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!