IPhone XR / Dateien von PC auf IPhone und umgekehrt - OHNE Cloud

  • Liebe User,



    ich habe lange vergeblich gegoogelt und schreibe deshalb meine Frage auf.



    was ich suche
    ist eine einfache Möglichkeit, Dateien meiner Wahl von "Win 10 Pro" auf "IPhone XR" zu kopieren - und umgekehrt.


    was ich vermeiden will
    ist die Nutzung externer Festplatten (Clouds) - denen vertraue ich nicht.



    Gibt es ein sicheres deutschsprachiges Programm, was zur Dateienübertragung funktioniert?
    Selbstverständlich darf es meine Daten nicht ausspionieren...




    Vielen Dank.


    GORUACH

  • Hallo zusammen,


    danke für Eure Antworten.


    Als erstes habe ich probiert, verschiedene Dateitypen per Mail an mein Handy zu senden.
    Das geht zwar, aber ich kann dann nicht jede Datei von der jeweiligen Mail auf meinem Handy abspeichern.


    Da es wichtig ist, nicht viele Programme zu installieren und zu deinstallieren (Registry),
    möchte ich erstmal abwarten, welche Vorschläge noch kommen.


    Gruß
    GORUACH

  • Es gibt genau diese vier Möglichkeiten:

    • E-Mail
    • iTunes
    • Drittprogramm
    • Cloud
  • Geht auch mit dem Apfel ohne Probleme. Man muss nur wissen, was man will. ;)

  • Hallo zusammen,


    wer hat denn praktische Erfahrungen mit einem deutschsprachigen Programm zum Dateienaustausch zwischen Windows PC und IPhon XR?
    - Ich möchte keiner Cloud vertrauen.
    - Über Mails an mein Handy habe ich schon geschrieben, dass dies nicht ausreichend gut geklappt hat.


    Gruß
    GORUACH

  • Mich würde mal interessieren, was bei der Mail-Lösung nicht geklappt hat. Bilder als Anhang sollten dich immer problemlos zu kopieren sein. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass iOS dass nicht könnte. Oder liegt es an deren schieren Anzahl der Bilder?


    Ansonsten:


    https://www.howtogeek.com/1913…-android-ipad-and-iphone/


    Bin allerdings kein iFoner, kann dir nicht sagen, ob es das notwendige Programm im Apple Store gibt.

  • was ich vermeiden will
    ist die Nutzung externer Festplatten (Clouds) - denen vertraue ich nicht.

    Wo liegt denn für Dich der Unterschied? Festplatte des MailServer (google, microsoft, web.de, apple usw.). Es landet doch immer erstmal auf einer fremden Festplatte. Verschlüsselung ist das einzige was da helfen könnte ;)

  • Liebe User,



    mein Zeil ist jede Art und Größe von Daten
    von Win 10 Prof auf Handy
    oder von
    Handy auf Win 10 Prof zu speichern.


    Was immer (auch ohne Zusatzsoftware) geht:
    Dateien jeder Art und Größe vom Handy auf die Festplatte zu speichern.


    Was bislang nicht klappt ist:
    JEDE Dateiart und Dateigröße von der Festplatte auf das Handy zu speichern.
    Beipielsweise konnte ich nicht meine Powerpoints auf das Handy speichern,
    um dann je nach Laune von dort aus Mails mit Handyanhang weiterversenden zu können.
    Klar - von zuhause aus geht es per Mailprogramm, aber unterwegs....



    Das war nur ein Beispiel - daher die Frage, ob jemand konkrete Erfahrungen mit einem passenden deutschsprachigen Programm hat...




    Vielen Dank.


    Gruß
    GORUACH

  • daher die Frage, ob jemand konkrete Erfahrungen mit einem passenden deutschsprachigen Programm hat...

    Offenbar nicht. Die meisten User hier haben Android und nicht iOS. Warum probierst Du es nicht einfach mal mit dem in Beitrag 3 verlinkten Programm?


    Da es wichtig ist, nicht viele Programme zu installieren und zu deinstallieren (Registry),

    Wenn es Dir nicht gefällt, wird eine Deinstallation Deine Registry nicht zerstören.


    Was spricht denn gegen iTunes?

    Ist nun nicht so der Hit und ziemlich nervig in der Bedienung.

  • Aber ich denke auch mal, jetzt ist der Frager am Zug. Mehrere Wege / Anleitungen wurden verlinkt, da kann man ja mal testen und Erfahrungen sammeln.

    Du sagst es. Die eierlegende Wollmilchsau wird sich auf hier nicht finden lassen.

  • Hallo liebe User,



    Problem per Freeware endlich gelöst:


    https://www.easeus.de/iphone-transfer/mobimover-free.html



    Ich wollte wegen der Registry nicht vieles installieren und deinstallieren.


    Daher auch die Frage nach Efahrungen und die lange Suche im Internet.


    Ich wollte ich eine deutschsprachige Lösung.



    Die Handhabung ist sehr einfach - vielleicht kann das auch in die Freemailvorschläge vom Forum.


    Vielen Dank.


    Gruß
    GORUACH

  • Das Programm hatte ich Dir ja schon in Beitrag 3 vorgeschlagen, aber halt nicht die Freeversion, weil ich etwas gegen Freeware habe, weshalb ich sie auch niemandem empfehle.


    Aber Hauptsache, Deiner Registry geht es gut. ;)

    vielleicht kann das auch in die Freemailvorschläge

    Was es allerdings mit Freemail zu tun hat, erschliesst sich mir nicht so ganz.

    Einmal editiert, zuletzt von EstherCH ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!