Suche Programm zum Scannen und Bearbeiten von PDFs

• Warum nutzt du Paperport überhaupt? Es gibt genügend andere Programme, welche zwischen PDF und Word arbeiten können. Und wenn es ums Scannen geht, hat Windows auch eine eigene Funktion (Scanner). Für die Verwaltung deiner Dokumente hast du doch den Explorer. Und wie ich sehe, öffnest du PDFs auch mit Adobe. Paperport macht seine eigenen Dateien, die von anderen nicht zu öffnen sind!
    Und wenn du dazu eine kostenlose Alternativen suchst:
    https://www.winsoftware.de/die…enmanagement,94,44519.htm
    https://www.heise.de/download/product/paperarchiver-32566

Hallo Günther,
    kann man mit den zwei von dir genannten Programmen PDF's auch bearbeiten? Leider konnte ich das so nicht erkennen. Im Prinzip suche ich ein Programm, mit dem ich scannen und die PDF's bearbeiten kann. Auf die Verwaltung aller Dokumente lege ich gar keinen Wert. Bei dem Windows-Scanner kann man die Dateien auch nicht bearbeiten.

Gruß
    Sylvia

• Sylvia was heißt scannen und bearbeiten.

Wie wo was scannen?
    Was möchtest Du in einem PDF bearbeiten?

Gesonderte Programme oder soll das beides ein Programm können?

Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    Notebook Lenovo - Celeron® Prozessor - 2,20 GHz - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD - Windows 10 Home 21H1 - [64 Bit]
    [PB-EasyNote TE69KB] Firefox 93.0 - Thunderbird 91.2.1 - uBlock Origin [Tablet Lenovo A10]

• Hallo,

1. Was verstehst Du unter bearbeiten? Beispiele? Warum die Frage? Manche Tools können gewisse Fähigkeiten erst, wenn man über die kostenfreie Basisversion hinausgeht.
    2. Brauchst Du OCR? Volltextrecherche?
    3. Kostenfrei oder bis zu welchem Preislimit?
    4. Scannen und Bearbeiten in einem Programm oder auch in zwei Programmen?

Am Besten beschreibst Du Deinen gewünschten Arbeitsablauf.

CU

• Hallo ihr Lieben,

Schwärzen, Rauslöschen, Datei umbenennen, so profane Dinge verstehe ich unter Bearbeiten.

Gruß
    Sylvia

@nobbi -Dokumente oder Bilder scanne ich. Wenn ich dem anderen etwas zukommen lassen möchte, dass nicht im PC vorhanden ist. Es solle nach Möglichkeit alles mit einem Programm gemacht werden können.

@Nebbi - Ich denke OCR oder Volltextrecherche brauche ich nicht unbedingt.

@Bosco - Danke für den Link - ich schaue mir gerne an!

@Günther - Habe mir den schon aufgerufen, aber leider kann man damit nur scannen.

• Sorry aber ich bin immer noch nicht dahintergekommen was in einem PDF gesannt werden soll bzw. was mit scannen gemeint ist. :hmmm:

Sylvia das mit dem schwärzen hatten wir ja schon mal.
    Etwas aus einem PDF löschen wenn überhaupt dann wohl nur kostenpflichtig.

Notebook Lenovo - Celeron® Prozessor - 2,20 GHz - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD - Windows 10 Home 21H1 - [64 Bit]
    [PB-EasyNote TE69KB] Firefox 93.0 - Thunderbird 91.2.1 - uBlock Origin [Tablet Lenovo A10]

• Nobbi,

eine Datei scannen und als PDF speichern, vermute ich. Esther hat recht, für solche Bearbeitungen benötigt man kein zusätzliche Programme, aber PDF24 kann mehr!

Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

Einmal editiert, zuletzt von Guepewi ()

• # 75 habe ich zu meinem Testbericht ja verlinkt, lieber Bosco! :)
    Ohne Programm und online bearbeiten: SodaPDF, gelegentlich ausprobieren möglich!

Wer sich beeilt, kann sich heute noch Soda Home als Promo hier holen: https://www.pcwelt.de/specials…mas-vollversions-kalender

Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

Einmal editiert, zuletzt von Guepewi ()

• Überblick verliert

Sehe ich auch so - Sie sollte jetzt einfach mal die Vorschläge aufgreifen und dann sich damit befassen. Die Erklärungen sind meistens ja wirklich gut - wir können nun mal nicht jeden Schritt erklären.

Gruß

Bosco

Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.
    Winston Churchill
  • Hallo,
    sehe ich das richtig, Soda und pfd24 sind beides Programme zum Bearbeiten von PDF-Dateien? Gibt es sowas auch, mit dem man gleichzeitig scannen kann? :hmmm:

Gruß und danke
    Sylvia

P.S. Ah, ich sehe gerade, dass man mit dem pdf24-Programm auch PDF-Dateien erstellen kann! Ja, dann werde ich das Programm mal ausprobieren!

• Hallo Sylvia,

ja und mit dem PDF24 Creator kann man auch Scannen.

• Ich möchte Euch mal eine Webseite ans Herz legen, die im Zusammenhang mit .pdf-Dateien interessant sein könnte, da ich der Meinung bin, dass man nicht jedes Mal etwas installieren muss, um zum Ziel zu kommen:

https://www.ilovepdf.com/de

Ich nutze sie sehr häufig und die Ergebnisse sind hervorragend...

Schaut sie Euch einfach mal an, Alles ohne Registrierung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!