1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Forum
  3. Stammtisch ;-)
  4. Zum Stammtisch

Coronavirus - Aktuelle/allgemeine Informationen

• EstherCH
  • 18. März 2020 um 11:26
  • Geschlossen
  • meierkurt
    lebendes Inventar
    Reaktionen
    3.163
    • 25. April 2020 um 10:47

In Zeiten von Silikontitten auf Kredit wundert so was nicht wirklich. Leider kein Scherz, mal so ein Angebot beim Durchblättern des Wochenendwerbeblattes gesehen.

Man sollte eben grundsätzlich keine Konsumgüter auf Kredit kaufen. Fängt man damit einmal an, dann ist man irgendwann ein Fall für Peter Zwegat.

+++ Red Bull verleiht Flügel: Limonadenhersteller sattelt um auf Pianoleasing +++ (https://www.der-postillon.com/search/label/Newsticker)

• Adell Vállieré
    Gast
    • 25. April 2020 um 10:47

Richtig. Guthaben kann sehr sinnvoll angelegt werden. Nicht nur für schwere Zeiten, sondern auch für den späteren Verlauf des Lebens. Viele Kollegen kaufen sich aber lieber direkt zwei Sportwagen und alles andere steht hinten an. Gibt für Gutverdiener viele Möglichkeiten Guthaben zu erzeugen.

• meierkurt
    lebendes Inventar
    Reaktionen
    3.163
    • 25. April 2020 um 10:54
    Zitat von Adell Vállieré

Richtig. Guthaben kann sehr sinnvoll angelegt werden. Nicht nur für schwere Zeiten, sondern auch für den späteren Verlauf des Lebens. Viele Kollegen kaufen sich aber lieber direkt zwei Sportwagen und alles andere steht hinten an. Gibt für Gutverdiener viele Möglichkeiten Guthaben zu erzeugen.

Jemand sagte mal: Geld hat man nicht vom Ausgeben.

Wobei man trotzdem die Balance halten sollte. Geizig gegenüber der Familie will ich nicht und musste ich auch zum Glück nie sein.

Aber manchmal ist weniger mehr. Ich habe jahrelang immer einen Kleinwagen gefahren mit 60 PS und 3,50 m Länge. Kommt man prima mit zur Arbeit. Stattdessen sind wir dann lieber in den Urlaub gefahren. Natürlich in bar bezahlt und nicht auf Kredit. Und auch da lieber mal eine Woche Bayern, wunderschöne Landschaft. Keine Weltreise.

Als wir unser Haus gekauft haben, war nichts perfekt. Aber es war bezahlbar. Und danach wurde immer gespart und dann wieder ein großes Projekt wie Fassade streichen, neue Möbel etc. angegangen.

Jeder so wie er mag. Aber bitte nicht alles ausgegeben haben und sich dann beklagen.

+++ Red Bull verleiht Flügel: Limonadenhersteller sattelt um auf Pianoleasing +++ (https://www.der-postillon.com/search/label/Newsticker)

• Adell Vállieré
    Gast
    • 25. April 2020 um 11:07
    Zitat von meierkurt

Wobei man trotzdem die Balance halten sollte. Geizig gegenüber der Familie will ich nicht und musste ich auch zum Glück nie sein.

Sehe ich auch so. Ich habe ihm von Anfang geraten, dass er sein Guthaben gut anlegen sollte, so hat man am Ende weniger Probleme und man muss in manchen Situationen nicht geizig sein. Er wollte aber kein Geld in die Hand nehmen und heult jetzt herum, dass alles scheiße ist. Da muss er wohl bald seinen Wagen verkaufen, Pech würde ich sagen. :0ahnung:

• Volkmar
    Moderator
    Reaktionen
    6.898
    • 25. April 2020 um 11:11

Ja wirklich Pech gehabt. Und da jetzt allgemein das Geld nicht so locker sitzt, kriegt er womöglich noch nicht mal so viel bei raus.

Gruß Volkmar

• JochenPankow
    Moderator
    Reaktionen
    4.311
    • 25. April 2020 um 11:46
    Zitat von EstherCH

Wenn das ein jahrelanger Zustand werden sollte ...

Davon gehe ich mittlerweile auch aus. Karl Lauterbach (SPD-Gesundheitspolitiker und Epidemiologe) hat in einem Polit-Talk vorsichtig von 2022 gesprochen. Weiß nur nicht mehr, in welchem; meine aber dass es in "hart und fair" war.

Die jetzt erlaubten "Lockerungen" sind meiner Meinung nur ein "Lackmus-Test"; d. h. erst mal gucken, wie sich Bevölkerung verhält. Da viele Leute sich schon jetzt gerade bei schönem Wetter sehr leichtsinnig verhalten, muss man davon ausgehen, dass diese Lockerungen "einkassiert" werden. Erst dieser Tage musste ein regulärer Wochenmarkt am Maybachufer in Kreuzberg von der Polizei geschlossen werden, weil die Leute wegen "Massenandrang" sich nicht an die Abstandsregel hielten.

Fuck the „REGULATION (EU) 2019/1148“ of the European Parliament and of the Council! Denn Kunst und Wissenschaft wie auch Forschung und Lehre sind frei gemäß Art. 5 Abs. 3 GG.

Erst wenn in Deutschland und in der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

• Oldviking
    Gast
    • 25. April 2020 um 12:34

Tja, sowas erlebt man täglich mehrmals. :applaus:

Erst gestern bei uns passiert, unfassbar:
    https://www.google.com/amp/s/www.nord…9004.html%3famp

Reichsbürger greifen Polizei im Supermarkt an.

2 Mal editiert, zuletzt von Oldviking (25. April 2020 um 12:43)

• Adell Vállieré
    Gast
    • 25. April 2020 um 14:39
    Zitat von Oldviking

Reichsbürger greifen Polizei im Supermarkt an.

Auch wenn dies etwas vulgär ist, aber die Reichsbürger sind einfach nur elende [hier Wunschwort einfügen]. Das man sich nicht einfach an die Regeln halten kann. Aber was will man denen erzählen? Wir sind alles Angestellte der BRD GmbH. :lol2:

• meierkurt
    lebendes Inventar
    Reaktionen
    3.163
    • 25. April 2020 um 14:57

Nun ja, dass die Echsenmenschen regieren, das weiß ja nun jedes derer Kinder :)

Eigentlich hätte das mit Ende des Chemtrail-Programms aufhören sollen.

• Volkmar
    Moderator
    Reaktionen
    6.898
    • 25. April 2020 um 15:57

Daß das Programm beendet sein soll, wissen die aber anscheinend noch nicht. Gerade gestern wieder drüber gesehen.

Gruß Volkmar

• Oldviking
    Gast
    • 25. April 2020 um 16:54

Die Reichsbürger sind aber nicht gefährdet, auch Viren haben ihren Stolz.

Thema:
    Immun wegen Vorerkrankungen mit anderen Coronaviren ?
    https://www.welt.de/videos/video20…Erkaeltung.html

Einmal editiert, zuletzt von Oldviking (25. April 2020 um 17:29)

• Oldviking
    Gast
    • 25. April 2020 um 18:44

Alle bekloppt !
    1000 Berliner demonstrierten gegen Coronamaßnahmen:
    https://www.welt.de/politik/deutsc…Massnahmen.html

Auch in Stuttgart demonstrierten ca.500. :applaus:

Einmal editiert, zuletzt von Oldviking (25. April 2020 um 18:57)

• EstherCH
    Gast
    • 25. April 2020 um 18:53

Wie ticken solche Spinner? :0ahnung:

• Oldviking
    Gast
    • 25. April 2020 um 18:56

Von Amis abgeguckt, da demonstrierten sie ja sogar mit Waffen. X/
    AFD und andere Konsorten.
    Aber wenn ich so zu den Bänken hinter unserem Haus schaue, dort sitzen ständig Jugendliche zu Fünft oder noch mehr, die begreifen das nicht oder wollen es nicht begreifen.

2 Mal editiert, zuletzt von Oldviking (25. April 2020 um 19:27)

• Adell Vállieré
    Gast
    • 25. April 2020 um 21:25
    Zitat von Oldviking

Alle bekloppt !
    1000 Berliner demonstrierten gegen Coronamaßnahmen:

Und die Einsätze zahlt der Steuerzahler. Ich meine, jeder darf seine Ansicht haben, was er von den Reglungen zu halten hat, aber solche Dinge gehen absolut gar nicht.

Zitat von Oldviking

Aber wenn ich so zu den Bänken hinter unserem Haus schaue, dort sitzen ständig Jugendliche zu Fünft oder noch mehr, die begreifen das nicht oder wollen es nicht begreifen.

Bilder machen - Polizei rufen. Fertig!

Mal was anderes zum Thema: Es herrscht ja immer noch Kontaktverbot. Wenn ihr mit einem Kollegen, mit dem ihr Projekte am laufen habt, also beruflich aktiv seid, kontakt habt, der sich nicht an die Kontaktsperren hält außerhalb vom "Beruf", sondern privat immer zu Freunden fährt und dort seine Freizeit verbringt, wie würdet ihr da handeln? Würdet ihr die Fall, sofern er keine Einsicht zeigt, den Behörden melden?

• Oldi-40
    Gast
    • 26. April 2020 um 00:34

Hallo,

Zitat von Adell Vállieré

Und die Einsätze zahlt der Steuerzahler.

Welche Kosten entstehen denn?

Wenn ein Polizist im Dienst ist, wird er dann teurer wenn er die Polizeiwache verlässt?

Wer bezahlt denn die Polizei wenn es keine Einsätze gibt?

Man kann gegen die Coronamaßnahmen demonstrieren, das ist ein Grundrecht.

Ob es Sinn macht, ist eine andere Frage.

Tschau

• Lurker
    Profi
    Reaktionen
    512
    • 26. April 2020 um 00:35
    Zitat von Adell Vállieré

Mal was anderes zum Thema: Es herrscht ja immer noch Kontaktverbot. Wenn ihr mit einem Kollegen, mit dem ihr Projekte am laufen habt, also beruflich aktiv seid, kontakt habt, der sich nicht an die Kontaktsperren hält außerhalb vom "Beruf", sondern privat immer zu Freunden fährt und dort seine Freizeit verbringt, wie würdet ihr da handeln? Würdet ihr die Fall, sofern er keine Einsicht zeigt, den Behörden melden?

Nein, niemals

• Oldviking
    Gast
    • 26. April 2020 um 10:22
    Zitat von Oldi-40

Hallo,

Man kann gegen die Coronamaßnahmen demonstrieren, das ist ein Grundrecht.

Aber nur unter Einhaltung des Abstandes und das war nicht der Fall, außerdem müssen solche Demos wegen den Maßnahmen genehmigt werden.

• Schwabenpfeil!
    Administrator
    Reaktionen
    12.198
    Artikel
    80
    • 26. April 2020 um 10:35

Mal davon abgesehen, dass auch Grundrechte außer Kraft gesetzt bzw, eingeschränkt werden können, wenn es die Situation erfordert. Gerade diese eingeschränkten Grundrechte sind eine der Gründe, warum die Maßnahmen-Gegner auf die Straße gehen. Ich persönliche halte die Maßnahmen für Erforderlich, aber es gibt eben auch andere Meinungen.

Meine aktuellen Bücher: Windows 7 Tipps & Tricks · · Windows 10 Schritt für Schritt erklärt · · Windows 10 Tipps & Tricks · · Gern zum Schlern

»Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.«
    Johann Wolfgang von Goethe.

• Oldviking
    Gast
    • 26. April 2020 um 10:38

Die Maßnahmen sind auch richtig.
    Durch weitere Lockerungen werden wir noch unser blaues Wunder erleben.
    Ich hoffe nicht.
    Ich wäre für Maskenpflicht überall !
    Es gibt mehr als genug Ignoranten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™