Coronavirus - Aktuelle/allgemeine Informationen

  • Der Vorgang selbst ist nicht kompliziert, man geht auf die Seite http://www.impfterminservice.de oder ruft die 116117 an. Inzwischen sollte auch jeder Bürger in Deutschland von seinem Bundesland ein Schreiben erhalten haben, in dem das auch beschrieben ist. Schwierig ist es hingegen einen freien Termin zu bekommen. Hier kann ich aus eigener leidvoller Erfahrung nur empfehlen, es Außerhalb der üblichen Stoßzeiten zu versuchen, also z.B. mal um 1 Uhr in der Nacht.

  • Jetzt Live:
    Pressekonferenz: Spahn, Wieler und Laumann informieren über Impfen
    Impfen gegen Corona - so läuft es
    https://www1.wdr.de/test/video…a---so-laeuft-es-100.html



    Und im TV auf Phoenix: (phoenix vor ort)

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 22H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Netz - Firefox 109.0 - Thunderbird 102.7.0 - LibreOffice 7.4.5 - uBlock Origin - Skype - [Drucker HP Officejet Pro 8610]

    [PB-EasyNote TE69KB - Win 10 - 22H2 (2013)] [Tablet Lenovo A10] [XIAOMI Redmi Note 10 5G]

  • ... weil nicht zu der "Risiko"gruppe gehörend. (Über 70, 80, 90 Jahre) :hmmm:
    Ich habe auch noch kein Schreiben erhalten.


    Mein Vater, über 90 hat so ein Schreiben erhalten und so habe ich für ihn gleich im Januar, 25.01.2021, beide Impftermine gemacht.
    Der erste war am 28.02.2021. Der zweite ist am 26.03.2021. (Impfstoff Biontech/Pfizer)

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 22H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Netz - Firefox 109.0 - Thunderbird 102.7.0 - LibreOffice 7.4.5 - uBlock Origin - Skype - [Drucker HP Officejet Pro 8610]

    [PB-EasyNote TE69KB - Win 10 - 22H2 (2013)] [Tablet Lenovo A10] [XIAOMI Redmi Note 10 5G]

  • aber laut Homepage darf ich mich registrieren.

    Obwohl Du noch nicht über 85 Jahre alt bist? Das nenne ich endlich mal eine sinnvolle Impfstrategie. Sofern man bei dem ganzen Impfirrsinn überhaupt noch von Strategie sprechen will.

    Einmal editiert, zuletzt von EstherCH ()

  • Ich würde mittlerweile auch Sputnik V nehmen.


    Ist AstraZeneca denn in Deutschland bereits zugelassen?

  • Was übrigens nur so halb stimmt. Ich z.B. dürfte mich mit AstraZeneca impfen lassen, bekomme aber dennoch keinen Termin. Da haben halt ein paar ihre Termine abgesagt, weil sie lieber den von Biontec haben wollten und dann hat eine große Zeitung mit 4 Buchstaben getitelt, dass AstraZeneca nun schlecht werden würde.




    Ist AstraZeneca denn in Deutschland bereits zugelassen?

    Ja.



    Obwohl Du noch nicht über 85 Jahre alt bist?

    Es gibt verschiedene Prioritäten, Alter, systemrelevante Berufe, Vorerkrankungen etc. Aktuell sind bei uns z.B. neben den Pflegekräften auch Erzieherinnen etc. dran.

  • Es gibt verschiedene Prioritäten, Alter, systemrelevante Berufe, Vorerkrankungen etc.

    Ist bei uns ja auch so. Meine Bemerkung wegen des Alters war ironisch gemeint. Aber lassen wir das, Kopfschütteln, wie die ganze Impfgeschichte in Europa abläuft, ist ja erlaubt.

  • Wer's besser kann, bitte melden :)
    Kritisieren ist einfacher, als machen.
    Vieles hätte sicher besser gemacht werden können - vielleicht klappt's dann bei der nächsten Pandemie besser :lol::D

    Gruß

    Bosco


    „Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.“

    (Oscar Wilde)


  • Man könnte sich ja ein Beispiel an den Ländern nehmen, die es besser können. Aber es kann nicht sein, was nicht sein darf.

  • Es hätte auch in Deutschland besser laufen können, wenn nicht fast jeder alles 1000% machen will. Andere Länder haben geimpft und sich verlassen was von den Firmen gesagt wurde. Bei uns wurde geprüft, und was, die Papiere was anders konnten sie ja nicht prüfen. Sie mussten sich drauf verlassen was ihnen als Unterlagen geliefert wurde.
    Jetzt ist es doch wieder so mit dem Impfstoff "Sputnik". Die Prüfung soll 3 Monate dauern, da haben andere Länder schon Millionen geimpft damit.
    Ist das Arbeitsbeschaffung in der Prüfstelle????? :flopp:

    Einfach alles ausprobieren ist spannender als jedes PC-Spiel.

  • Mit der Zulassung hat die Regierung bestimmt nichts zu tun. Es ist immer das selbe, über Regierung schimpfen aber nicht sagen, wer es besser machen soll und dann nicht vergessen wie?

    Einfach alles ausprobieren ist spannender als jedes PC-Spiel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!