Fehlerhinweis bei Win-Updates 0x8007005

• Ich verstehe die Frage so, daß Daten auf dem Stick verloren gehen. Das stimmt. Der Stick, den Du zur Installation nutzt, also mit dem Media Creation Tool Windows drauf lädst, muß leer sein. Den kannst Du also nicht gleichzeitig nutzen, um irgend welche Daten zu sichern.
    Was mit Deiner Festplatte geschieht, wurde ja schon geschrieben. Um von dort Daten zu sichern, brauchtest Du weitere Sticks oder eine externe Festplatte.

Gruß Volkmar

• es wurde dir zu einer sauberen Neuinstallation geraten

Wisst Ihr eigentlich von was Ihr redet? Scheinbar gibt es auch eine unsaubere Neuinstallation?
    Gibt es hier auch einen Erklärbär?

• Man redet von einer Clean (Sauberen)- Neuinstallation, wenn eine Installation neu erfolgt auf einer formatierten Festplatte, die keine Rückstände einer alten Installation enthält.

• Wisst Ihr eigentlich von was Ihr redet?

Lasst Euch bitte nicht von solchen Aussagen provozieren. Das ist immer der gleiche User, der sich mit unterschiedlichen Namen immer wieder neu anmeldet und provoziert.

• Bei einer InPlace-Reparatur kannst du auswählen, was du behalten möchtest

Nach Abwägung aller Informationen tendiere ich dazu lieber eine InPlace-Reparatur vorzunehmen.
    Das meine persönlichen Daten weg sind ist ja nicht das Problem - die habe ich gesichert.
    Aber das alle Apps weg sind würde mir unlösbare Probleme bereiten. Der Laptop um den es geht, habe ich schon
    11 Jahre im Einsatz und da haben sich einige Programme angesammelt, die ich unbedingt behalten
    möchte, aber nicht mehr weiß woher die stammen bzw. wo ich die wieder herbekommen soll.

Kann ich das Media Creation Tool trotzdem nutzen?

Roger

Der Anfänger aus der Pfalz

• Als erstes würde ich einen Screenshot von der Softwareliste machen oder diese genaustens aufschreiben, dann sollte es kein Problem sein über die Internetsuche die gleichen Programme wiederzufinden. Wichtig wäre auch noch die Softwareschmiede also der Hersteller und ggf. dort die Programme runterladen, nicht wo anders.

• Aber das alle Apps weg sind würde mir unlösbare Probleme bereiten.

Handelt es sich wirklich um Apps? Es werden nur Applikationen behalten, die Windows-Konform installiert wurden. Es kann also sein, das so manches altes Programm dann fehlt, z.B. sogenannte Portable Programme. Eine Extra-Sicherung solcher Programme währe also anzuraten, diese laufen aber meist ohne Installation.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!