Update KB 5005565 lässt sich nicht installieren

  • Guten Tag !


    Zum ersten Mal seit ich WINDOWS 10 habe (u. das ist schon Jahre her), habe ich ein Update-Problem.


    Habe WINDOWS 10 Home 21H1-Betriebsbuild 19043.1165

    Das letzte Update KB 5005565 lässt sich nicht installieren. Bricht bei der Installation ab u. stellt den alten Zustand wieder her. - Habe es mehrfach probiert. Problembehandlung sagt "alles okay".

    Sind das schon die Vorboten von WINDWOS 11 ?


    Gruß, Gunther

  • Sind das schon die Vorboten von WINDWOS 11 ?

    Nein! Wieso auch?

    Holle dir das Udate bei Deskmooder und probiere es, manuell zu installieren:

    KB5005565 [Manueller Download] als Sicherheitsupdate September 2021 Windows 10 1904x.1237
    Patchday September ist angesagt und mit der KB 5005565 wird das Sicherheits-Update für den September 2021 ausgerollt. Die Versionsnummer ändert sich für die…
    www.deskmodder.de

  • (...) Bricht bei der Installation ab u. stellt den alten Zustand wieder her. (...)

    Hallo, TBS-47-AUDIOCLUB!


    Falls nach dem Abbruch der Update-Installation eine Fehlermeldung bzw. ein Fehlercode angezeigt wird, könntest du diesen Fehlercode mal in eine Suchmaschine deiner Wahl eingeben und nach Treffern suchen.


    Ich würde u. a. auch dies mal versuchen:

    Bezüglich Laufwerk C: mal eine Systemdaten-Bereinigung starten. Vor dem Start darauf achten, dass das Bereinigen der Windows-Update-Daten mittels Häkchen aktiviert ist.

    Danach Neustart und dann nochmal nach Windows-Updates suchen lassen und die danach angezeigten wichtigsten Updates (also keine optionalen!) installieren lassen.

  • Hilft Dir das weiter?


    Windows 10 update failed to install (KB5005565) error code 0x800f0922
    windows 10 cumulative update failed to install or the error shows up because the computer is unable to connect to the appropriate update server, Running…
    zcom.tech


    Wenn es dieser Fehler ist, dann noch hier lesen:


    Wie behebt man den Windows 10-Updatefehler 0x800F0922?
    Hallo. Aus irgendeinem Grund schlägt die Installation des Windows-Updates KB3213986 fehl und wirft den Fehlercode 0x800F0922 aus. Ich habe die Installation…
    sichernpc.de

    Gruß

    Bosco



    Zitat
    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.
    Winston Churchill

    2 Mal editiert, zuletzt von Bosco ()

  • Also bei mir hat es auch etwas gedauert...


    Aber nach zweimaligem Neustart des Systems wurde das Update dann ganz normal installiert!


    Vielleicht sollte man nur etwas mehr Geduld haben... :pfeifend:

  • Willkommen an Bord, R@di!

    Meine kurzerhand hochgradig kluge, smarte, gewandte, wendige, das kommende Zeitalter bescheiden eröffnende Signatur befindet sich noch in der Herstellungsphase. Falls keine gravierenden Inkompatibilitätsprobleme auftauchen werden, rechne ich sogar mit ihrer Lieferung schon für das 1. Quartal 2034. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen.

    Vorläufig zitiere ich Karl Kraus: „Wer jetzt übertreibt, kann leicht in den Verdacht kommen, die Wahrheit zu sagen.“

  • Man könnte aber auch den Versuch unternehmen das Ganze zu reparieren, denn Windows 10 besitzt diese Möglichkeit.

    Unter Problembehandlung/ Zusätzliche Problembehandlung findest du dieses:


    Einmal editiert, zuletzt von GPB ()

  • Habe es vorher runtergeladen - absolut problemlos :!:


    @Re@di


    Auch von mir :willkommen:

    Gruß

    Bosco



    Zitat
    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.
    Winston Churchill

    Einmal editiert, zuletzt von Bosco () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bosco mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Falls Du vielleicht magst, R@di, kannst auch eventuell etwas im Subforum "Vorstellungen" über Dich erzählen... ;)

    Meine kurzerhand hochgradig kluge, smarte, gewandte, wendige, das kommende Zeitalter bescheiden eröffnende Signatur befindet sich noch in der Herstellungsphase. Falls keine gravierenden Inkompatibilitätsprobleme auftauchen werden, rechne ich sogar mit ihrer Lieferung schon für das 1. Quartal 2034. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen.

    Vorläufig zitiere ich Karl Kraus: „Wer jetzt übertreibt, kann leicht in den Verdacht kommen, die Wahrheit zu sagen.“

  • Guten Morgen !


    GPB: Habe nach der Neuinstallation natürlich noch nach Updates suchen lassen. 3 standen noch aus (waren aber keinen kumulativen Updates) und waren innerhalb 1 Minute installiert.

    Und auch klar, Problembehandlung/ Zusätzliche Problembehandlung habe ich zuvor alles ausprobiert, was aber keinen Erfolg hatte. Im Gegenteil, lt. Fazit gab es keine Probleme !?


    Jetzt läuft der Rechner wieder einwandfrei... Gruß, Gunther

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!