Film auf YouTube mit Ton aber auf Fernseher ohne

  • Ich habe mir auf YouTube einen Film gekauft, den ich mir jetzt auf meinem Fernseher ansehen möchte.

    Leider bekomme ich auf dem Fernseher keinen Ton, auf YouTube aber schon.

    Wie kriege ich den Ton dazu?

    Zum Verbinden nutze ich die Methode "Mit Gerät verbinden", habe das Symbol als Bild verlinkt.Symbol.jpg

    Win 10/64.

  • Zapruder

    Der Film befindet sich noch auf der Youtube-Plattform oder ist er auf den Rechner runtergeladen worden?
    Direkt von YT aus kann ich bei mir kein Video an den TV senden. Jedenfalls habe ich dafür gerade nichts in irgendeinem Menü gefunden. Das kann ich nur (per WLAN mache ich es dann), wenn das Video auf dem Laptop liegt und ich nach einem Rechtsklick auf es drauf "Wiedergabe auf Gerät" auswähle.

    .
    PC & Laptop: Windows 10 Pro (64 Bit) mit MS Office Standard 2019
    Laptop: Asus VivoBook Pro 17 N705FD-GC014T
    Browser: Firefox, Chrome
    WLAN-Router: Fritz!Box 7590
    Smartphone: Samsung Galaxy S7 edge (Android 8 )

  • Ich habe den Film auf meinem Smartphone gekauft, nicht auf dem PC.

    Ich wollte dem Film über meine TV Box auf dem Fernseher laufen lassen, das klappt normalerweise anstandslos, ohne dass ich irgendwas herunterladen muss.

    "Streamen auf A1 TV Box" auswählen, dann läuft der Film auf meinem Fernseher.

    Tut er diesmal auch, nur ohne Ton.

    Win 10/64.

    Einmal editiert, zuletzt von Zapruder ()

  • Schau mal ob du im Video die Tonspur ändern kannst und ob du in der A1 TV Box an den Toneinstellungen etwas ändern kannst (Dolby Digital, Stereo)


    Du könntest auch mal in den Einstellungen der Box schauen ob es vielleicht ein Update gibt. Ich tippe darauf das bisher ein Codec fehlt.


    Vielleicht hast du auch Anspruch auf eine neuere Box: --> https://www.a1.net/tv-update

  • Schau mal ob du im Video die Tonspur ändern kannst und ob du in der A1 TV Box an den Toneinstellungen etwas ändern kannst (Dolby Digital, Stereo)


    Du könntest auch mal in den Einstellungen der Box schauen ob es vielleicht ein Update gibt. Ich tippe darauf das bisher ein Codec fehlt.


    Vielleicht hast du auch Anspruch auf eine neuere Box: --> https://www.a1.net/tv-update

    Ich weiß nicht wie ich die Tonspur ändern sollte.

    Ich habe A1 Explore und ich denke mein Modem ist auf dem neuesten Stand.

    Win 10/64.

  • Bei den Codecs für das Streamen, wurden leider noch nicht alle "zugelassen", bzw, unterstützt. Da heißt, die können funktionieren oder auch nicht. Am einfachsten wäre es dann, den Film in Echtzeit zu transkodieren, dafür gibt es diverse Programme.


    Transkodieren

  • Wie sieht es denn mit dern Spracheinstellung aus? Vielleicht muss die Sprache erst noch ausgewählt werden.

    Mit freundlichen Grüßen
    Michi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!