1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Forum
  3. Stammtisch ;-)
  4. Zum Stammtisch

Wie mich Amazon in den Wahnsinn treibt...

• Schwabenpfeil!
  • 20. November 2022 um 10:17
  • Schwabenpfeil!
    Administrator
    Reaktionen
    12.206
    Artikel
    80
    • 20. November 2022 um 10:17

Hallo zusammen,

also irgendwie ist einfach im Moment der Wurm drin. Erst ärgert mich Vodafone (ich glaube, ich brauche nicht zu erwähnen, dass die Portierung meiner Nummer bis heute nicht geschafft wurde) und jetzt ist es Amazon. :( Was habe ich denn verbrochen, dass es so unrund laufen muss. Stehe ich gerade unter einem ungünstigen Stern? ;)

Ich möchte mich bei Amazon loggen und erhalte die Meldung, dass mein Passwort zurückgesetzt werden muss. Keine Ahnung warum, aber ich folge eben brav dem Link und fordere im nächsten Schritt einen Code an. Diesen erhalte ich umgehend per Mail und gebe ihn ein. Ergebnis:

Hmm, eine ungewöhnliche Bewegung? Was mag das sein? Ich rufe daraufhin den Amazon-Kundenservice an. Eine Dame nimmt mein Gespräch an und teilt mir mit, dass mein Konto gesperrt wurde. OK, das ist in diesem Moment nichts Neues, denn das steht ja bereits in der Meldung. Warum aber wurde es gesperrt? Eine Antwort gibt es nicht, sie leitet mein Anliegen aber an die Fachabteilung weiter, währende ich in der Leitung bleiben soll. Nach 2 Minuten ist sie wieder da und teilt mir mit, dass mein Konto innerhalb der nächsten 48 Stunden wieder freigeschaltet wird und ich darüber dann per Mail informiert werde. Das war am Dienstag, dem 15.11.2022.

Heute ist Sonntag und natürlich ist nichts passiert. Ich rufe erneut an und erneut wird mir mitgeteilt, dass mein Konto gesperrt sei und nachdem der Vorgang von den Experten der Fachabteilung geprüft wurde, wurde mir erneut mitgeteilt, dass mein Konto innerhalb der nächsten 48 Stunden freigeschaltet wird. Kennt Ihr den Film "Und täglich grüßt das Murmeltier?".

Ich möchte fast wetten, dass auch dieser Versuch scheitern und mein Konto wieder nicht freigeschaltet wird. Immerhin komme ich hier telefonisch nicht zu einem dummen Bot, sondern zu einem echten Mitarbeiter. Leider nur, können mir diese Damen und Herren keine Fragen beantworten, sondern mir halt immer nur vorlesen, dass mein Konto gesperrt ist. Wenn das nun wieder nicht klappt, werde ich nicht mehr versuchen das Konto zu reaktivieren, sondern werde ein neues anlegen. So das denn klappt und ich nicht gesperrt werde, da mein Name und meine Adresse ja schon im System sind.

Läuft...

Meine aktuellen Bücher: Windows 7 Tipps & Tricks · · Windows 10 Schritt für Schritt erklärt · · Windows 10 Tipps & Tricks · · Gern zum Schlern

»Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.«
    Johann Wolfgang von Goethe.

• Mac
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    475
    • 20. November 2022 um 10:25

Moin,

Amazon hat im Augenblick seine Problemchen.

Eine Kundin von mir (Autorin) wartet auch seit inzwischen 1,5 - 2 Wochen auf eine Kategorieänderung ihres neuen Buches. Das wurde falsch einsortiert. Bislang nix passiert und wird deshalb auch schlecht gefunden. :(

LG Mac 8)

"Mein Dorf" ist älter als die Zeitrechnung 8o

• Schwabenpfeil!
    Administrator
    Reaktionen
    12.206
    Artikel
    80
    • 20. November 2022 um 10:28

Oh ja, da kann ich auch ein Lied davon singen. Mein Wanderführer wird immer wieder falsch einsortiert und ein Änderungswunsch dauert regelmäßig Wochen. Inzwischen habe ich es aufgegeben...

Meine aktuellen Bücher: Windows 7 Tipps & Tricks · · Windows 10 Schritt für Schritt erklärt · · Windows 10 Tipps & Tricks · · Gern zum Schlern

• *Nobbi*
    Wohnt hier
    Reaktionen
    6.906
    • 20. November 2022 um 10:32

.... und läuft, und läuft, und läuft ....

Nur das der gute alte VW Käfer nicht solche zicken gemacht hat. Sonst wäre er ja nicht millionenfach verkauft. Gute alte Technik eben.

Mit der heutigen steht man immer öfter auf Kriegsfuß. :evil2:

Bis Weihnachten ist es ja noch ein Weilchen hin.

Aber vielleicht stehen die beiden Dinge ja auf dem Wunschzettel und werden erst dann eingelöst. :hmmm:

Ich hoffe nur das es nicht dazu kommt und beides doch noch zügig bearbeitet wird.

Ich bin in allem nicht gut, aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 Laptop (17.05.2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM
    512 GB SSD Intel® UHD Graphics - [GeneralKeys Optische Maus [Bluetooth - Funk]]

Windows 11 25H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser - Firefox 145.0.2 - Thunderbird 145.0 - LibreOffice 25.8.3
    Ashampoo Backup Pro 25

[Drucker EPSON ECO-Tank ET 7700] [XIAOMI Redmi Note 10 5G]
    [PB-EasyNote TE69KB-Win 10-22H2 ESU (11.09.2013)][uBlock Origin]

• Schwabenpfeil!
    Administrator
    Reaktionen
    12.206
    Artikel
    80
    • 20. November 2022 um 10:36

Ja, ich hätte vielleicht mal die Black-Friday-Woche nutzen wollen. Warten wir mal ab...

• Mac
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    475
    • 20. November 2022 um 10:39
    Zitat von Schwabenpfeil!

da kann ich auch ein Lied davon singen.

Ok, dann ist sie nicht alleine damit... :rolleyes:

LG Mac 8)

• Mavalok2
    Profi
    Reaktionen
    2.514
    • 20. November 2022 um 12:05
    Zitat von Schwabenpfeil!

aber ich folge eben brav dem Link

Hoffentlich kein Link der per Spam-Mail kam. ;)

Zitat von Mac

Amazon hat im Augenblick seine Problemchen.

Könnte vielleicht daran liegen, das Amazon 10'000 Mitarbeiter entlassen hat?

Windows: 10 - 11 | Linux: LMDE - Ubuntu - Lubuntu - Debian - RaspiOS - MX Linux | macOS: Sequoia | ChromeOS

• JochenPankow
    Moderator
    Reaktionen
    4.336
    • 20. November 2022 um 12:10

Och nee Jörg, bei Dir ist auch wirklich der "Online-Wurm" drin... Ich hoffe, dass es sich doch noch zum Guten wendet. Viel Glück dabei!

Fuck the „REGULATION (EU) 2019/1148“ of the European Parliament and of the Council! Denn Kunst und Wissenschaft wie auch Forschung und Lehre sind frei gemäß Art. 5 Abs. 3 GG.

Erst wenn in Deutschland und in der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

• Mac
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    475
    • 20. November 2022 um 12:20
    Zitat von Mavalok2

Könnte vielleicht daran liegen, das Amazon 10'000 Mitarbeiter entlassen hat?

Aktuell gut möglich, aber den Zustand mit langen Wartezeiten für Support gibts schon länger. ;)

LG Mac 8)

• Mavalok2
    Profi
    Reaktionen
    2.514
    • 20. November 2022 um 13:53

Mit weniger Personal wird das sicher besser. :)

Windows: 10 - 11 | Linux: LMDE - Ubuntu - Lubuntu - Debian - RaspiOS - MX Linux | macOS: Sequoia | ChromeOS

• ravenheart
    MoRoGeP-Träger 2010
    Reaktionen
    1.007
    • 21. November 2022 um 13:53

Ich logge mich öfter mal aus unterschiedlichen Arbeitsumgebungen bei Amazon ein.

JEDES Mal bekomme ich die Mail "ungewöhnliche Kontobewegung", dass nämlich von einem anderen Rechner aus auf mein Konto zugegriffen wurde.

Finde ich gut!

Stutzig macht mich Dein Anfang, nämlich "die Meldung, dass ...Passwort zurückgesetzt werden muss."

Das hatte ich noch nie und es scheint mir auch nicht nachvollziehbar. Allerdings habe ich so eine MAIL bereits 2x bekommen...

(Natürlich sofort gelöscht, ohne was anzuklicken..)

Da könnte tatsächlich eine schädliche Aktivität Dritter hinter stecken.

Auf den Link hätte ich niemals geklickt, sondern erst beim Support gefragt...

Wenn da ein Hack Deinen Zugang abgefangen hat, um Dich zur Anforderung eines neuen Passworts zu nötigen,

wenn die dieses Passwort dann abfangen, um auf Deine Kosten damit einzukaufen -

DANN wäre auch die "ungewöhnliche Kontobewegung" damit erklärbar!

Ich schlage daher vor, das Konto tatsächlich umgehend löschen zu lassen und ein neues anzulegen.

Rabe

Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

• *Nobbi*
    Wohnt hier
    Reaktionen
    6.906
    • 21. November 2022 um 14:15
    Zitat von ravenheart

Ich logge mich öfter mal aus unterschiedlichen Arbeitsumgebungen bei Amazon ein.

Ich auch schon mal.

Aber eine E-Mail mit dem Inhalt, das eine "ungewöhnliche Kontobewegung" stattfand, also von einem anderen Gerät aus, hatte ich noch nicht.

Ich bin in allem nicht gut, aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 Laptop (17.05.2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM
    512 GB SSD Intel® UHD Graphics - [GeneralKeys Optische Maus [Bluetooth - Funk]]

Windows 11 25H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser - Firefox 145.0.2 - Thunderbird 145.0 - LibreOffice 25.8.3
    Ashampoo Backup Pro 25

[Drucker EPSON ECO-Tank ET 7700] [XIAOMI Redmi Note 10 5G]
    [PB-EasyNote TE69KB-Win 10-22H2 ESU (11.09.2013)][uBlock Origin]

• Abifiz
    Moderator
    Reaktionen
    2.068
    • 21. November 2022 um 15:31

Ich durchaus mal...

Meine smarte, die kommenden Zeitalter bescheiden vorwegnehmende Signatur befindet sich noch in ihrem Herstellungsprozeß. Im 1. Quartal 2034 dürfte mit ihrer Lieferung zu rechnen sein.

Vorläufig zitiere ich Karl Kraus: „Wer jetzt übertreibt, kann leicht in den Verdacht kommen, die Wahrheit zu sagen.“

Dazu meint Pepino: Cogito, ergo schnurr'.

• Bosco
    Dauergast
    Reaktionen
    3.399
    • 21. November 2022 um 17:55

Ich bestelle bei Amazon immer wieder mal etwas, zumindest seit Corona begonnen hat. Es gab 0 Probleme, die Lieferungen erfolgten schnell und die Qualität der gelieferten Waren war immer i.O..

Bestimmte Artikel kaufe ich trotzdem lieber in Fachmarkt, auch wenn sie etwas teuer sein sollten.

Hoffen wir, dass Schwabenpfeil als Geburtstagsgeschenk wieder den Zugang bekommt und sich auch die Probleme mit Vodafon gelöst haben.

Manche Leute glauben, dass ältere Menschen nicht wissen, wie man das Internet benutzt. Meine direkte Antwort: Ich habe eine Neuigkeit für euch – wir haben es erfunden.
    Vint Cerf

Mini PC W11 Pro, Intel Alder Lake-N95 (bis zu 3,4 GHz), 16 GB LPDDR5 1024 GB (1 TB) SSD Micro Computer Desktop 【Dual LAN/Triple HDMI】

CHUWI FreeBook 13.5 Zoll Touchscreen Laptop, Windows 11 Yoga PC, 2256x1504 Auflösung, Celeron N5100 Quad Core 2.8 GHz, 12GB RAM 512GB SSD, WiFi 6

iPad OS-Version 17.7.4 6.Generation

• Schwabenpfeil!
    Administrator
    Reaktionen
    12.206
    Artikel
    80
    • 22. November 2022 um 11:27
    Zitat von ravenheart

Auf den Link hätte ich niemals geklickt, sondern erst beim Support gefragt...

Die Reihenfolge war eine andere, ich erhielt keine Mail mit einer Aufforderung, sondern wurde beim Login auf der Amazon-Seite darauf hingewiesen, dass eine Zurücksetzung meines Passwortes nötig sei. Im nächsten Schritt erhielt ich dann einen Code per Mail, aber das löste das Problem leider nicht.

Ich habe zwar nicht mit einem anderen Gerät, aber mit einer anderen IP-Adresse auf das Konto zugegriffen. Vielleicht war das der Auslöser? Aber warum wird es jetzt nicht mehr freigeschaltet?

• Mavalok2
    Profi
    Reaktionen
    2.514
    • 23. November 2022 um 01:04
    Zitat von Schwabenpfeil!

Aber warum wird es jetzt nicht mehr freigeschaltet?

Die Sicherheitsmechanismen sind heutzutage so sicher, dass selbst der Eigentümer nicht mehr zugreifen kann. So kann sicher nichts passieren. :)

Aber im Ernst: Möglicherweise ein Fehler im System, Softwarebug oder das Konto hat gelitten. Gibt es immer wieder mal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™